373 Benutzer online
20. April 2024, 05:23:35

Windows Community



Zum Thema W Lan Problem - Ich habe letzten Mittwoch meinen neuen Samsung R540 Laptop erhalten. Windows 7 war vorinstalliert und es hat bis am Donnerstag auch alles problemlos mit dem Int... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

W Lan Problem

 (Antworten: 10, Gelesen 7906 mal)

Brigitte-23

  • Gast
W Lan Problem
« am: 20. März 2011, 16:50:40 »
Ich habe letzten Mittwoch meinen neuen Samsung R540 Laptop erhalten. Windows 7 war vorinstalliert und es hat bis am Donnerstag auch alles problemlos mit dem Internet über WLan funktioniert. Ich konnte mich am Mittwoch ganz normal ins Internet gehen.
Seit Donnerstag ist es jedoch nicht mehr möglich, auch nicht mit anderen Laptops.
Ich habe schon alles mögliche mit dem Router probiert, ich habe ihn neu upgedatet, ausgesteckt etc. Der Router zeigt jedoch an, dass sowohl Lan als auch WLan problemlos funktioniert. Daher dürfte das Problem ja nicht mit dem Router zusammenhängen!?
Über ein Lan Kabel komme ich problemlos ins Internet, aber Wlan geht nicht.
Ich habe bisher so gut wie nichts auf dem Laptop installiert, das Virenprogramm McAfee war schon vorinstalliert...
Kann es trotzdem sein, dass ich durch irgendein Update o.ä. etwas an dem Router verstellt habe, dass es jetzt nicht mehr möglich ist über Wlan ins Internet zu gehen?

Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin auch kein Experte in solchen Sachen, auch meine Recherechen im Internet haben mir bisher nicht weitergeholfen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 20. März 2011, 17:24:37 »
Ich habe letzten Mittwoch meinen neuen Samsung R540 Laptop erhalten. Windows 7 war vorinstalliert und es hat bis am Donnerstag auch alles problemlos mit dem Internet über WLan funktioniert. Ich konnte mich am Mittwoch ganz normal ins Internet gehen.
Seit Donnerstag ist es jedoch nicht mehr möglich, auch nicht mit anderen Laptops.
Ich habe schon alles mögliche mit dem Router probiert, ich habe ihn neu upgedatet, ausgesteckt etc. Der Router zeigt jedoch an, dass sowohl Lan als auch WLan problemlos funktioniert. Daher dürfte das Problem ja nicht mit dem Router zusammenhängen!?
Über ein Lan Kabel komme ich problemlos ins Internet, aber Wlan geht nicht.
Ich habe bisher so gut wie nichts auf dem Laptop installiert, das Virenprogramm McAfee war schon vorinstalliert...
Kann es trotzdem sein, dass ich durch irgendein Update o.ä. etwas an dem Router verstellt habe, dass es jetzt nicht mehr möglich ist über Wlan ins Internet zu gehen?

Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin auch kein Experte in solchen Sachen, auch meine Recherechen im Internet haben mir bisher nicht weitergeholfen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Also da werd ich nich schlau draus: Zuerst versuchst du auszuschließen, dass es am Router liegen könnte und dann denkste, dass er es doch ist (wofür du, nebenbei gesagt, auch noch deutliche Verdachtsgrundlagen hast)? Naja, aber ich finds gut, dass du dich damit auseinandersetzt :))

Aufgrund deines Berichts, dass du auch mit anderen NBs per WLAN nicht ins Netz kommst, du mit Geräten, die per Ethernet angeschlossen sind, dieses aber schaffst, behaupte ich einfach mal, dass das Problem i-wo am Router zu finden ist. Ich würde erstmal sämtliche Einstellungen überprüfen (bei der Gelegenheit wäre mal interessant zu erfahren, was für einen Router du verwendest).
Sollte sich hierbei herausstellen, dass es nicht an den Einstellungen liegt und das Problem nach wie vor auch mit anderen NBs/Smartphones/etc. besteht, würde ich einfach mal auf einen Defekt am WLAN-Modul des Routers tippen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 20. März 2011, 17:36:19 »
Also der Router ist von Samsung SMT-G3210.
Das Merkwürdige ist aber, dass die Laptops an sich schon anzeigen, dass eine Verbindung da wäre (es sind meistens mind. 2 Striche), aber es kann trotzdem keine Verbindung hergestellt werden.
Bist du dir sicher, dass es nichts mit meinem Laptop und mit irgendwelchen Einstellungen zu tun haben könnte?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 20. März 2011, 18:48:29 »
Den Schalter ev. gedrückt ?
Der Router geht nur über das Telefon zu resetten. Siehe Handbuch.
« Letzte Änderung: 20. März 2011, 18:51:44 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 20. März 2011, 18:59:48 »
Was meinst du denn mit Schalter gedrückt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: W Lan Problem
« Antwort #5 am: 20. März 2011, 19:03:45 »
Also falls du die WLan Taste auf dem Router meinst, die habe ich schon mal gedrückt. Da hat sich aber nichts geändert. WLan leuchtet ganz normal, als ob es funktionieren würde. Und bei meinem Laptop zeigt es auch eine Verbindung an, die aber nicht aufgebaut werden kann.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 20. März 2011, 19:22:19 »
Mal in den Gerätemanager schauen.ob dort gelbe Achtungszeichen. Und im Netzwerk u. Freigabecenter geschaut. ( Systemsteuerung /und dort auf Anzeige klicken/ kleine Symbole) jetzt findest du alle leichter.
Bei Update schauen,was  ev. installiert wurde. 

W-Lantaste schon mal gedrückt gilt nicht.  :zwinkern   Was schreibt das Handbuch des Lappi dazu ?

Was ist mit dem Virenschutz. Testweise deaktivieren.

Was zeigt W7 laut Bild an ?
« Letzte Änderung: 20. März 2011, 19:32:27 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 20. März 2011, 19:34:42 »
Mal in den Gerätemanager schauen.ob dort gelbe Achtungszeichen. Und im Netzwerk u. Freigabecenter geschaut. ( Systemsteuerung /und dort auf Anzeige klicken/ kleine Symbole) jetzt findest du alle leichter.
Bei Update schauen,was  ev. installiert wurde. 

W-Lantaste schon mal gedrückt gilt nicht.  :zwinkern   Was schreibt das Handbuch des Lappi dazu ?

Was ist mit dem Virenschutz. Testweise deaktivieren.

Was zeigt W7 laut Bild an ?
Naja...ich weiß nicht. Für mich klingt das eher nach einem Problem seitens des Routers.
Wie siehts denn mit DHCP aus (könnte auch von den Symptomen passen)? Beziehen die WLAN-Geräte ihre IP automatisch? Oder vergibst du selbst welche?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 20. März 2011, 19:44:56 »
Tut mir Leid, aber ich habe von den ganzen Sachen nicht wirklich viel Ahnung. Aber ich vergebe keine IP, das geschieht automatisch.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 20. März 2011, 19:48:31 »
W7 zeigt laut Bild genau das an, wenn ich wie gerade mit dem Lan Kabel verbunden bin. Sonst zeigt es einen gelben Stern oder was das auch immer sein soll ;-)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: W Lan Problem
« Antwort #10 am: 20. März 2011, 20:25:42 »
schaue auf das Bild. Mit dem Snippingtool was du unter Zubehör findest,kann ein Bild davon erstellt werden. (gelber *

Ist das SP1 für W7 installiert ? Und wann?
« Letzte Änderung: 20. März 2011, 20:43:12 von Pebro1 »

vista windows weiter update 64bit probleme startet weg treiber bit
problem wlan keine installiert lan taste forum far cry installieren