393 Benutzer online
19. April 2024, 05:29:07

Windows Community



Zum Thema Vorstellungsthread - Hallo,...weiss jetzt nicht so recht, ob ich mich hier vorstellen soll, oder lieber alle möglichen User angraben soll....öhm...stell mich mal vor:ich bin auch ei... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Vorstellungsthread

 (Antworten: 479, Gelesen 203700 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Vorstellungsthread
« Antwort #180 am: 07. Oktober 2007, 02:31:34 »
Hallo,

...weiss jetzt nicht so recht, ob ich mich hier vorstellen soll, oder lieber alle möglichen User angraben soll....öhm...stell mich mal vor:

ich bin auch ein Toni (hab hier vorhin schonmal einen ges...gelesen). Ich lebe weiter weg im Süden, Spanien...Barcelona, falls das einer kennt. :zwinkern
35Jahre alt, männlich, unsportlich geworden mit der Zeit, liebe Motorradfahren (aktiv, CBF1000), und bin eigentlich...jetzt kommt's...MACUSER!!!

Aber hey, kein Grund zur Aufregung, gehöre nicht zu denen, die sich über andere Betriebsysteme lustig machen, naja schon ein bisschen, oder dessen User verhohnepiepeln. :stinker (nein, nein, tu ich nicht!)

Weil mein Mac (einer der letzten G5 iMacs) alles so schön und einfach hinkriegt, dachte ich mir, komm Junge, du brauchst mal ein bisschen Aufregung im Leben, und hab mir dann mal eben gestern sone Compaq-Dose mit Vista drauf angelacht...aber mit Home Premium Vista, d.h. nach noch nicht einmal 1 Std habe ich mich schon geärgert, weil man hier anscheinend keine andere Sprache einstellen kann...tolle Wurst! Dann habe ich mal direkt unter der Hilfe geschaut, wo man zusätzliche Sprachpakete herbekommt, als ich dann erfahren musste (sinngemäss): "Sprache ändern geht nur mit dem (u. a.) Vista Ultimate, kann man aber echt easy upgraden, kein Thema...klick mal Deinen lokalen Dealer an und dann kannst sehen, wie super wir von Microsoft sind!" ...an der Stelle, wo dann 203,-€ standen habe ich abgebrochen! DAS IST JA HAMMERSCHEISSE von denen!!! Kann mich mal jemand kneifen, ich glaub ich träume! Gib's das eigentlich in Deutschland auch, oder wird man nur in Spanien damit verarscht?

Naja, aber will nicht weiter motzen, ich finde neue Computer immer irgendwie cool, und obwohl ich spätestens im Januar mit nem Macbook pro zusammenziehen will, mag ich diesen Compaq Presario V6500...und ich bin neugierig auf die Vista Welt, und hoffe hier angenehme und hilfreiche Unterstützung zu finden und Tipps und Tricks zu erfahren, wie man mit so einem BS Spass haben kann :grübel

Also möchte ich zum Einstand die erste Frage loswerden (und hoffe gleichzeitig, das dieses nicht schon woanders Thema ist):
kann ich trotz Home Premium ein anderes Sprachpaket installieren ohne auf Softwarepiraterie zurückgreifen, oder diesen Geldgeiern in Redmond ne Extraportion Teuros in den Schlund schleudern zu müssen?...ich habe einfach zu lange in D gelebt, um auf diese Spracheinstellung verzichten zu wollen!

...mein Mac könnte sogar Chinesisch, Koreanisch, Japanisch...aber das esse ich lieber!

Bis dann, dann!

HastalaVista


  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #181 am: 07. Oktober 2007, 10:20:07 »
Bei Premium kannst Du meines Wissens kein anderes Sprachpaket installieren. Das geht wohl nur bei Ultimate. Du könntest also vielleicht beim Händler Dein Windows gegen ein deutsches Windows umtauschen oder Dir eine (am Besten deutsche) SB-Version von Ultimate für ca. 160,00 EUR besorgen.

Vielleicht kannst Du Dir auch eine deutsche Home Premium-DVD besorgen oder herunterladen und mit Deinem gekauften Key zu installieren versuchen. Das weiß ich aber nicht, ob es funktioniert und ob es ganz legal ist. Ist nur so ein Gedanke. Wenn die Vista-Keys die gekaufte Sprache berücksichtigen, wird das natürlich nicht gehen.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2007, 10:34:43 von Jean Paul »

Blacky

  • Gast
« Antwort #182 am: 07. Oktober 2007, 11:09:45 »
Hallo Toni :bigwelcom


Das Upgraden würde hier auch so viel kosten.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #183 am: 07. Oktober 2007, 13:11:30 »
Da ich seit kurzer Zeit hier im Forum aktiv bin, und es mir recht gefällt hier, will ich mich auch mal kurz Vorstellen.
Ich heiße Sebastian und bin 24 Jahre alt. Von Beruf bin ich Softwareentwickler arbeite und lebe in Magdeburg.

Bei meinen Hobbies dreht es sich Hauptsächlich immer um Computer. Selbst meine E-Gitarre zock ich über den Computer :-).

Ich würde auch nen Foto reinstellen, welches ich jetzt schnell mit der WebCam gemacht hätte, aber ich bin zur Zeit Erkältet und sehe dementsprechend "mies" (ist gelinde ausgedrückt) aus. Hätte nur ein Bewerbungsfoto anzubieten.

Gruß

Sebastian

Edit: hier das Bild. ist aber nicht mehr so aktuell. Müsste 3 Jahre alt sein.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2007, 13:17:41 von ReaperX »

Blacky

  • Gast
« Antwort #184 am: 07. Oktober 2007, 13:15:37 »
Hallo Sebastian  :bigwelcom

du kannst gerne das Bewerbungsfoto zeigen ( Netzmonster hatte auch ein Passbild drinnen)

Ich wünsche dir gute Besserung

gruß Mel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Vorstellungsthread
« Antwort #185 am: 07. Oktober 2007, 20:09:11 »
Hallo Toni :bigwelcom


Das Upgraden würde hier auch so viel kosten.


Danke, das wollte ich nicht hören! Ich habe nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich nochmal extra kostet...Aber gut, dann werde ich beizeiten zum Piraten und Microsoft ist Schuld!

@Jean Paul:

nun, bei mir war weder ein Key, noch ne DVD dabei...scheint jetzt ganz moderne Mache zu sein! So wie ich das sehe, existiert auf meiner HD eine Extrapartition, die Vista enthält!...wehe einer sagt mir jetzt: dann hol Dir ne deutsche HD!!! :zwinkern

Ok, dann 1:0 für Apple! werd mich jetzt mal hier weiter umsehen im Board, und denke schon, mich hier genauso wohl zu fühlen wie bei Macuser.de :bier 2

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #186 am: 07. Oktober 2007, 20:38:39 »
:bigwelcom

@ ReaperX
Soso, aus Magdeburg also. Ist ja quasi gleich umme Egge von mir. :)
Softwareentwickler in MD? Gibt es dort nicht eine Antivirenfirma. :grübel

@HastalaVista
Auch wenn Vista auf einer separaten Partition ist, kannst du dir trotzdem eine deutsche DVD zulegen und versuchen, diese zu installieren. Den Key deiner aktuellen Partition bekommt man z.Bsp. mit SIW raus.( http://www.gtopala.com/ )

Übrigens, der Vorstellungsthread ist nicht für Fragen gedacht. Beim nächsten mal bitte einen neuen Thread  erstellen. :zwinkern

Und nun noch viel Spass bei uns.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #187 am: 07. Oktober 2007, 20:44:20 »
@netzmonster
hmm müsst ich mal Nachforschen. Wir stellen Software vorrangig für Krankenhäuser her. Archivierung und Elektronische Patientenakte. Allerdings haben wir mittlerweile auch Kunden aus anderen Branchen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #188 am: 07. Oktober 2007, 20:51:56 »
Ich habe gerade mal gegoogelt. Es ist ein unabhängige Testlabor. :)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #189 am: 09. Oktober 2007, 14:15:27 »
@ReaperX   Hey, noch jemand aus unserer Gegend (damit meine ich Papa Schlumpf/Netzmonster und mich). :hug Und du traust dich auch, ein Bild von dir einzustellen. Ganz große Klasse! :applaus

@HastalaVista   Ich möchte ja nicht gegen Mac wettern, aber ein Mac ist sehr spezialisiert. Es kommt also nur ganz bestimmte Hardware zum Einsatz. Dass ein solches System im Gegensatz zu Windows einfach stabiler laufen muss, dürfte jedem einleuchten. Mir gefällt aber das Design nicht - zu langweilig und bieder. Vista hat mehr Pepp und sieht weit besser aus. Allerdings muss ich dir vollkommen Recht geben, was die Sprache betrifft. Das hätte man auch in alle anderen Vista-Versionen integrieren können. Aus welchem Grund das Microsoft nur Ultimate-Usern vorbehält, ist mir schleierhaft. ?(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Vorstellungsthread
« Antwort #190 am: 13. Oktober 2007, 04:02:39 »
@HastalaVista   Ich möchte ja nicht gegen Mac wettern, aber ein Mac ist sehr spezialisiert. Es kommt also nur ganz bestimmte Hardware zum Einsatz. Dass ein solches System im Gegensatz zu Windows einfach stabiler laufen muss, dürfte jedem einleuchten. Mir gefällt aber das Design nicht - zu langweilig und bieder. Vista hat mehr Pepp und sieht weit besser aus.

Du irrst zum Teil, da Apple eigentlich keine spezielle Hardware benötigt spätestens seit dem Intelswitch. Die Stabilität kommt allein vom besseren Betriebssystem, und das Design der grafischen Oberfläche, machen wir uns nichts vor, haben die Microsofties mit neidvollem Blick ABGEGUCKT und Windowslike aufgemotzt...hm, vielleicht sollten wir im Aero-thread weiterkommunizieren? :zwinkern

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #191 am: 13. Oktober 2007, 04:37:42 »
Ja, wir sollten unsere Diskussion dann lieber in einen anderen Bereich verlegen. Ich würde aber mehr den Off-Topic-Bereich empfehlen. Dort kann man auch über solche Theman ganz unbekümmert plaudern. Natürlich bin ich als Windows-Fan ganz anderer Ansicht als du. :]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #192 am: 18. November 2007, 19:45:25 »
huhu,

die liebe mel hat mich hierher gebracht und nun möchte ich mich mal kurz vorstellen

ich heiße mareen, bin 26 jahre alt und wohne in der nähe von berlin.
normalerweise nutz ich meinen pc mit xp, aber da ich jetzt ein notebook brauchte hab ich nun auch vista. ich kenn mich ehrlich gesagt mit dem ganzen kram gar nich aus und bin froh dass soweit fast alles funktioniert. :zwinkern

hab mich grad schon durch die tips und tricks gewühlt und super sachen gefunden :bier 2

Blacky

  • Gast
« Antwort #193 am: 18. November 2007, 19:48:22 »
Hallo Süße, :bigwelcom
schön das du meinem aufruf gefolgt bist.
Ich denke das du das ein oder andere praktische noch finden wirst.
Wenn was ist du weisst ja wo du mich findest :flowers

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #194 am: 18. November 2007, 19:55:32 »
Auch von mir ein Big Welcome

vista windows treiber forum vom wallpaper installieren andere definition raid
dvd sprachpaket premium home software trackmania yahoo einstellen the bild
Hallo