360 Benutzer online
20. April 2024, 10:04:20

Windows Community



Zum Thema Vorstellungsthread - Hi, dann will ich mich auch mal vorstellen.Bin der Nico, mache derzeit meine Ausbildung als Mediengestalter in Düsseldorf und werde mich ab jetzt öfters hier he... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Vorstellungsthread

 (Antworten: 479, Gelesen 203736 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Re: Vorstellungsthread
« Antwort #345 am: 04. März 2008, 10:17:25 »
Hi, dann will ich mich auch mal vorstellen.

Bin der Nico, mache derzeit meine Ausbildung als Mediengestalter in Düsseldorf und werde mich ab jetzt öfters hier herumtreiben. :)




lg, nico

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #346 am: 04. März 2008, 10:18:28 »
 :bigwelcom

dann herzlich willkomen

Blacky

  • Gast
« Antwort #347 am: 04. März 2008, 10:24:04 »
von mir auch ein  :bigwelcom

  • 1. Vorsitzender des Jurassic Park Fan Clubs
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
« Antwort #348 am: 11. März 2008, 14:17:24 »
Hallo Leute,

ich heiße Marko, bin 25 Jahre alt und komme aus Braunschweig.

Ich arbeite zur Zeit als Landschaftsgärtner und habe aber früher als "PC Techniker"  eines großen Computerhändlers bei uns in BS gearbeitet. Kenne mich daher relativ gut mit PC Systemen aus.

Windows Vista benutze ich jetzt erst wieder seit zwei Tagen, und habe seit einem Tag das SP1 installiert. Seit dem läuft Vista bei mir auch ohne Probleme.

Ich hatte Vista vor einem Jahr schon einmal ausprobiert, hatte da aber regelmäßig Bluescreens und andere Abstürze, weshalb ich erst einmal wieder zu XP zurückgekehrt war.
Jetzt bin ich aber SUPER zufrieden mit Vista und werde es auch behalten :D

So, das solls erst mal gewesen sein. Wenn ihr noch fragen habt, immer her damit.

Ach ja, hier steht auch noch ein bissl was über mich: http://dinomarko.spaces.live.com
Und falls es hier Jurassic Park Fans gibt, ich betreibe ein Forum: http://jurassicpark.forumieren.de

Gruß Marko

Blacky

  • Gast
« Antwort #349 am: 11. März 2008, 14:38:09 »
Hallo Marko,
 :bigwelcom

Ich wünsche dir viel Spass hier bei uns Chaoten / Chaotinnen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Vorstellungsthread
« Antwort #350 am: 19. März 2008, 23:22:58 »
Wollt nur mal offiziell Hallo sagen.^^ Also hallo, bin ein neues Mitglied.^^

mfg kaneda

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #351 am: 19. März 2008, 23:33:54 »
Hi kaneda & :bigwelcom

dieser Thread heißt Vorstellungsthread, also, wer bist Du? Wo kommst Du her? Wie bist Du hergekommen?


  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #352 am: 02. April 2008, 18:18:28 »
Netzi, musst du die neuen Leutchen immer so bedrängen und unter Druck setzen? Das verschreckt doch! :tongue:

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen, die ich nicht mitbekommen habe. :rolleyes:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #353 am: 06. April 2008, 15:21:24 »
Tja, erst ein paar Beiträge schreiben - dann den Vorstellungsthread entdecken. Ist doch immer das gleiche. Aber erst checkt man ja auch aus, ob man sich in einem Forum auch wohl fühlt und regemäßig dort vorbeischauen möchte. Nachdem ich jetzt doch bereits sehr intensiv hier gewühlt und gelesen habe, muss ich sagen, dass dies hier vom Umgang miteinander und vor allem auch der Art der Moderation eines der angenehmsten Foren ist, auf die ich seit langem gestoßen bin. Bin da allerdings auch nicht soooo ein Foren-Freak... aber so 4-5 Foren besuche ich regelmäßig und es wären wahrscheinlich auch mehr, wenn es dort nicht oft so arg merkwürdig zugehen würde...

Somit bin ich hier also auch gerne bereit zumindest ein wenig über meine Person zu offenbaren. Den richtigen Namen gibts hier allerdings nicht  :zwinkern  - ich bin halt "Seattle", weiblich und schon ganz schön alt. "Seattle" nenne ich mich, da ich eine zeitlang in den 90ern dort gelebt habe und diese Stadt - und alles was ich mit ihr verbinde - mein Leben geprägt hat. Heute lebe ich einer Großstadt in NRW und verding mich dort als Polizeikommissarin. Da ich manchmal mitten in der Nacht nachhause komme oder früh am Morgen, kann man hier dann auch die Beiträge zu den entsprechenden außergewöhnlichen Uhrzeiten lesen...
Anfang der 90er war ich noch auf einem anderen Karriereweg und studierte u.a. einige Semester Computerlinguistik im Nebenfach. Allerdings steckte dieser brandneue Studienzweig damals noch so in den Kinderschuhen, dass kein Mensch wusste, wohin dies eigentlich führen sollte. Ich persönlich dachte damals, dass es auf keinen Fall schaden kann, sich ein paar Fachkentnisse in diesem Bereich anzueignen. Aber außer ein paar Programmierfähigkeiten in PROLOG hat es nicht viel gebracht. Na ja -und auch die sind längst verkümmert.

Jedenfalls schaffte ich mir in diesem Zusammenhang meinen ersten Rechner an. Das war bereits ein PC, mit 120MB Festplatte  8o und Windows 3.1 Die anderen Daten weiß ich schon gar nicht mehr. Danach folgten noch 2 weitere Desktop-PC und bis Nov. 2007 bin ich meinem geliebten Windows 98se treu geblieben. Nachdem ich aber immer mehr Software nicht mehr aktualisieren konnte bzw. keine neue für dieses Betriebssystem mehr hergestellt wurde und meine PC-Hardware eh nach und nach das Zeitliche segnete, habe ich dann also in den "sauren Apfel" gebissen und mir ein Notebook mit VISTA Home Premium gekauft. XP ist also bis auf ein paar Anwendungen an meinem Arbeitsplatz komplett an mir vorbeigegangen. Na ja - und jeder der in großen Firmen oder Behörden am PC arbeitet kennt das ja, dass man im Netzwerk die Anwendungen zur Verfügung gestellt bekommt und sich ansonsten nicht mit dem BS auseinandersetzen muss/darf.
Das macht es jetzt nicht gerade leicht aufeinmal mit einem System wie VISTA umzugehen und ich kämpfe ein wenig, da es aus meiner - insbesonderen weiblichen Sicht  :zwinkern - nicht so logisch wie win98 ist. Habe in den ca. 18 Jahren, in denen ich nun mit Computern arbeite, nie ein Handbuch oder so lesen müssen. Weder für ein BS noch für irgendwelche Anwendungsprogramme. Bisher war ich der Meinung: Hat man das System "Computer" einmal durchschaut - dann kann man eigentlich mit jedem BS und jedem Programm umgehen und nur die Feinheiten müssen mal nachgelesen werden. VISTA lehrt mich da gerade eines Besseren - was ein wenig frustrierend ist...

Um so besser, dass ich Euch hier gefunden habe !


  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #354 am: 08. April 2008, 11:21:21 »
Willkommen im trauten Kreise der verrücktesten, aber auch sympathischsten Chaoten, welche die Forenwelt zu bieten hat!

Wenn Frauen vom Alter sprechen, wird es für Männer amüsant. :rolleyes: Hast du schon eine 4 am Anfang oder "dümpelst" du noch inmitten der 30er? Was nur ist bei euch Frauen alt? Der weise Sunny sagt da nur: Alt ist der, der aufhört, jung zu sein! :zwinkern (Mal zu Meister Matag rüberschiel: Der war gut, oder?)

"Hat man das System Computer erst einmal durchschaut..." - das ist wie mit euch Frauen: Die durchschaut man nie!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Vorstellungsthread
« Antwort #355 am: 08. April 2008, 16:27:30 »

"Hat man das System Computer erst einmal durchschaut..." - das ist wie mit euch Frauen: Die durchschaut man nie!

Ja ja, schon recht, Sunny. Aber wie Du siehst...ICH arbeite an meinem Defizit  :D

Ps: Noch ist es 'ne schnuckelige "3".

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #356 am: 09. April 2008, 01:10:25 »
Ich versuche auch stets, an meinem Defizit zu arbeiten. Aber euch Frauen zu bewältigen, ist leider nicht so einfach. :tongue:

Brrrrrr... dann passt du ja noch immer in mein Beuteschema. Du schwarzes Kätzchen., schnurr mich an! :D

Blacky

  • Gast
« Antwort #357 am: 09. April 2008, 07:32:42 »
Ich glaube Sunny wird langsam wieder der Alte.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #358 am: 09. April 2008, 07:44:02 »
Ein PK-Kätzchen und Sunny, das stelle ich mir lustig vor...

Blacky

  • Gast
« Antwort #359 am: 09. April 2008, 10:40:02 »
Ein PK-Kätzchen und Sunny, das stelle ich mir lustig vor...

er hat es aber mit Katzen oder????

vista windows treiber forum vom wallpaper installieren andere definition raid
dvd sprachpaket premium home software trackmania yahoo einstellen the bild
Hallo