407 Benutzer online
27. April 2024, 12:30:17

Windows Community



Zum Thema Sims2 läuft auf Vista nicht - Hallo,ich habe früher einen Rechner mit Windows XP gehabt, da ging Sims2 auch ohne Probleme.Nun hab ich aber ic mir aber einen Laptop von Dell (XPS/ M1530) geka... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Sims2 läuft auf Vista nicht

 (Antworten: 3, Gelesen 5869 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Sims2 läuft auf Vista nicht
« am: 04. April 2009, 08:37:59 »
Hallo,

ich habe früher einen Rechner mit Windows XP gehabt, da ging Sims2 auch ohne Probleme.
Nun hab ich aber ic mir aber einen Laptop von Dell (XPS/ M1530) gekauft und dort wollte ich die Sims2 auch drauf instalieren, das ging auch ohne Probleme.
Dann wollte ich das Spiel staren, dann hat er eine Fehlermeldung gebracht, man bräuchte ein Update, ich bin auf die Internetseite von Sims2 gegangen und habe dort auch das passende Update dazu gefunden. Das runterladen sowie Speichern war auch kein Problem.
Nun wenn ich das Spiel öffen möchte zeigt er mir die Anfangsseite an, dann wird der Bildschirm schwarz und er lädt das spiel nimme weiter.
Wenn ich dann rechts-klick an der Windows-Zeile mache, zeigt er an "Programm reagiert nicht". Dann gehe ich auf sofort beenden und er bricht ab.

Kann mir nun jemand helfen, dass ih endlich wieder meine Sims2 spielen kann????????????? ;( ;(

LG Anna :zwinkern

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 04. April 2009, 12:55:53 »
Hast du eine Erweiterung installiert?
Ich habe feststellen müssen das das Grundspiel mit patch auch nicht läuft. Erst mit dem Patch der bei einer Erweiterung enthalten ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 05. April 2009, 10:51:06 »
Ich habe erst die Grundversion installiert, da ging es nicht. Dann habe ich ein Erweiterungspack "Open for Business" drauf installiert, geht trotzdem nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 05. April 2009, 13:07:22 »
Hast du das Service Pack 1 installiert? Und auch mal die aktuelle Direct X 9 Version?
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

vista windows update 64bit probleme startet directx download treiber bit
problem installation for installiert forum verschieben service pack installieren sims