325 Benutzer online
19. April 2024, 04:07:30

Windows Community



Zum Thema Software für HP-Laserdrucker(Toolbox) läuft nicht unter Vista - Hallo allerseits. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.: Ich habe einen HP LaserJet 1320nw. Der Drucker läuft ohne Probleme via USB( Nach der Umstellung we... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Software für HP-Laserdrucker(Toolbox) läuft nicht unter Vista

 (Antworten: 3, Gelesen 9150 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Software für HP-Laserdrucker(Toolbox) läuft nicht unter Vista
« am: 11. Januar 2008, 11:16:45 »
Hallo allerseits. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.: Ich habe einen HP LaserJet 1320nw. Der Drucker läuft ohne Probleme via USB( Nach der Umstellung wegen der bekannten IEEE 1284.4 Problematik....) 
Unter XP lief problemlos die dazugehörige Software ( HP Toolbox), mit der man ganz komfortabel alle Infos über den Drucker abrufen konnte. Unter Vista 32 Bit ( Ultimate) funktioniert das einfach nicht. Die Installationsroutine startet zwar , es werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt-eben nichts "Verdächtiges". Habe schon versucht in einen anderen Ordner manuell zu installieren- nichts passiert. Eigentlich sollte sich nach der Installation ein Eintrag im Systemsteuerungsprogramm "eingenistet " haben ( Autostart)- nichts dergleichen. Ich habe auch den Win XP Kombatibilitätsmodus versucht-nichts...! Auf der Hompage von HP habe ich auch nichts gefunden ausser neue Treiber für den Drucker, die ich auch alle ausprobiert habe. Und die HP-Support Hotline.... na wie sollte es sein... war nicht zu erreichen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir bitte helfen??? Nach 5 tägigen rumexperimentiern bin ich langsam am Ende meiner Möglichkeiten ( Zumindest der mir Bekannten.)
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 11. Januar 2008, 11:56:57 »
Wenn nicht schon ausprobiert, könntest Du das Setup-Programm einmal mit dem Häkchen bei "Als Administrator ausführen" starten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 11. Januar 2008, 12:19:54 »
Habe ich schon gemacht.....Ergeniss...wie gehabt  ;(  trotzdem Danke!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 11. Januar 2008, 12:27:41 »
Hast Du schon einmal versucht, die Toolbox per Windows Explorer aus dem Programmverzeichnis heraus zu starten (Ordner "HP" oder ähnlich)?

vista windows 64bit probleme startet download programme treiber bit problem
installation keine scansoftware for installiert forum 2007 installieren erkannt geht