612 Benutzer online
28. März 2024, 19:53:52

Windows Community



Umfrage

Kenn ihr Spiele die kompatibel sind für 2 Mäuse

ja
0 (0%)
nein
3 (60%)
nur Siedler 2
2 (40%)

Stimmen insgesamt: 3

Zum Thema Spiele mit 2 Mäusen - Kennt jemand Spiele die man mit 2 Mäusen spielen kann und am besten auch sinnvoll sind ....Hät Lust was zu spielen aber zB Siedler2 (das alte) läuft nicht unter... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spiele mit 2 Mäusen

 (Antworten: 16, Gelesen 14103 mal)

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
Spiele mit 2 Mäusen
« am: 13. August 2007, 11:36:55 »
Kennt jemand Spiele die man mit 2 Mäusen spielen kann und am besten auch sinnvoll sind ....
Hät Lust was zu spielen aber zB Siedler2 (das alte) läuft nicht unter WindowsVista64bit


(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #1 am: 13. August 2007, 11:50:37 »
Wie 2 mäuse? was hat das für einen sinn? 2 Spieler oder wie?

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #2 am: 13. August 2007, 12:00:55 »
haja splitt screen oder eben auf einem bildschirm mit 2 mäusen ,
des ging bei Siedler 2 aber seit dem hab ich sowas nie mehr erlebt
(hat fun gemacht- der eine links der andere rechts und man konnte battln)

verx1234

  • Gast
« Antwort #3 am: 13. August 2007, 17:32:44 »
Das ist doch nur sinnvoll wenn man im gleichen Team BATTLT... finde ich sinnlos. Spiel lieber was richtiges wie Age of Empires, C&C, Half-Life 2 und Die Sims 2. ;)

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 13. August 2007, 18:15:43 »
ich kenne kein spiel bei dem das geht.
Wusste noch nicht mal das es bei Siedler ging obwohl ich das gerne gespielt haben.

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
Re: Spiele mit 2 Mäusen
« Antwort #5 am: 13. August 2007, 20:50:55 »
doch bei siedler II gehts, dass dumme is nur dass das früher mit 2 com ports ging und heute gehts halt net so richtig wegen den usb mäusen, wenn man zwei anschließt kann man mit beiden nur die eine seite bedienen

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 13. August 2007, 21:20:15 »
ok. ich hatte das nie versucht wieso auch.
ich kann ja nur eine Maus zur gleichen zeit bewegen.
Und mein Mann hat meistens was anderes gespielt.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 14. August 2007, 02:57:46 »
Also ich spiele ja schon seit den Tagen des Amiga und C64 und wo es noch Kassetten als Datenträger gab. Aber noch nie habe ich gehört, dass man ein Spiel mit zwei Mäusen spielen kann oder es Vorteile brächte. Außerdem bezweifle ich, dass ein Mensch dazu in der Lage wäre, zwei Mäuse gleichzeitig zu steuern und alle Abläufe synchron zu erfassen. Ein Spielinterface ist dafür auch gar nicht konzipiert.

Wahrscheinlich ist das was für Junkies oder die haben auf ihrem Trip alles doppelt erlebt. Jedenfalls habe ich bisher nichts dergleichen vernommen und halte es für eine Verarsche.

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #8 am: 14. August 2007, 20:06:12 »
hey sunnyboy du hast doch kein plan

schau doch mal nach siedler II konnte man nur zu zweit mit zwei mäusen spielen ...
aber sonst ist mir sowas noch nicht begegnet

es hat trotzdem spaß gemacht via splittscreen, was versteht ihr da nicht wie das gehen soll oder was ??

is ja echt zum brüllen  :] :]

Blacky

  • Gast
« Antwort #9 am: 14. August 2007, 20:30:53 »
ich habe mal bei Siedler 3 nachgeschaut weil ich Siedler 2 nicht gefunden habe.
dort gibt es einen Mehrspielermodus.
meinst du das?

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
Re: Spiele mit 2 Mäusen
« Antwort #10 am: 15. August 2007, 02:02:16 »
nein bei siedler 2, gibt es das nur ich glaub das war das einzige spiel bei dem das ging, wenn du zwei mäuse an  2 com ports angeschlossen hast kannst du ja mit deinem liebsten ein 2 spieler spiel spielen

Blacky

  • Gast
« Antwort #11 am: 15. August 2007, 07:49:21 »
ja bei Siedler 2 gab es den 2 Spielermodus und bei Siedler 3 auch zu mindest steht es auf der verpackung.

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #12 am: 15. August 2007, 12:47:29 »
ich weiss nicht was so schwer zu verstehen ist! Nicht jedes Spiel das für 2 Spieler ist kann man auch mit 2 Mäusen spielen, sondern ganz im Gegenteil ich kenne bis jetzt nur ein Spiel, dass so ist und das ist Siedler II! Siedler III kann man bestimmt über LAN, Modem, und DirectCable spielen, also an 2 PC´s aber nicht an einem

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #13 am: 18. August 2007, 01:51:35 »
Also afaik gehts mit serious sam first und second encounter, der hat einen splitscreen und man kann nach belieben die steuerung auf gamepad zweit maus usw. umstellen

verx1234

  • Gast
« Antwort #14 am: 18. August 2007, 10:14:00 »
hery, kannst du dich bitte deutlicher fassen? danke.

vista aero windows probleme programme treiber forum sims geht anzeigen
usb win spiel spiele bios karte desktop ohne spielen unten