303 Benutzer online
28. April 2024, 15:53:37

Windows Community



Zum Thema Weltraumballerspiel - Kennt jemand ein Weltraumballerspiel, sowas wie Wing Commander? Ich kenn das nur von früher glaub den ersten Teil, dass hat gerockt mit joystick und so, da gabs... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Weltraumballerspiel

 (Antworten: 13, Gelesen 7834 mal)

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
Weltraumballerspiel
« am: 03. Oktober 2007, 12:06:48 »
Kennt jemand ein Weltraumballerspiel, sowas wie Wing Commander? Ich kenn das nur von früher glaub den ersten Teil, dass hat gerockt mit joystick und so, da gabs immer so ne Liste mit den Topschützen und so...
Ich hab gesehen, dass die Wing Commander Serie beim 5ten Teil aufhört, gibts da ne neuere alternative ???

 ?(

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2007, 12:45:03 »
von Civilization 4 gibt es ein Add-On als Weltraumspiel aber welches es ist weis ich gerade nicht ( ich glaube aber das es das hier ist Civilization 4: Beyond the Sword (Add-On) ).
aber vielleicht kann Sunnyboy da helfen.

Übrigens das Spiel gibt es mit den beiden Add-ons für 27,95 € bei Amazon.de


Aber ob es ein Ballerspiel ist????

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2007, 15:35:45 »
Ne Wirkliche Alternative kenn ich net, aber wenns auch etwas komplexer sein darf, wirf mal ein Auge auf X3 oder Eve-Online. Ansonsten bleibt dir noch das doch schon veraltete Descent Freespace oder I-War.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2007, 18:38:01 »
Empfehle X3 Reunion

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2007, 19:27:04 »
Weltraumballerspiele gibts eigentlich keine aktuellen mehr. Freespace war gut.
Und Wing Commander natürlich Kult. Wie geil war Prophecy mit dem Sidwinder-Joystick.
Wirst du wohl aber in nächster Zeit nichts großartiges mehr erwarten können. Ist wohl ein totes Genre.

verx1234

  • Gast
Re: Weltraumballerspiel
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2007, 19:57:15 »
Halo 3... ? Ist doch auch mit Aliens etc. und ein Ego-Shooter.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2007, 20:01:57 »
Ich glaub er meint keinen Shooter, sondern ein Weltraumspiel, sprich ein Spiel, in dem man ein Raumschiff o.ä. steuert. Wie eben Wing Commander.

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2007, 21:52:25 »
ich glaub das weiß verx1234 auch
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2007, 20:21:34 von MrDeep »

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2007, 21:55:08 »
X3 Reunion sieht ganz ok aus ... ma guckn ob s ne demo gibt
jo habs bei chip.de gefunden http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18210736.html ich guck s mir morgen ma an
danke nochma für den tipp
eigentlich schade das des genre tot sein soll.... *rülps*

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2007, 22:22:37 »
Das stimmt. Weltraumspiele waren eigentlich immer ziemlich spaßig.

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
Re: Weltraumballerspiel
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2007, 22:22:54 »
toll die demo läuft nicht unter vista 64 ....
gibts den kein anderes mehr ?

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2007, 22:48:25 »
Wie gesagt, es sieht sehr mau aus in diesem Genre. Und das ist noch positiv ausgedrückt ...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2007, 23:26:51 »
Es gibt schon aktuelles ;)

Tarr Chronicles zb. kam erst vor ein paar Tagen. Hab jetzt erst das erste Lvl gespielt (sehr actionlastig, nette Grafik)

Etwas "älter" sind dagegen "Darkstar One" (dt. Entwickler Ascaron) und "X3: Reunion". Zu Darkstar One kann ich nichts sagen, soll ganz ok sein.
X3: Reunion ist ein zweischneidiges Schwert. Der Storymodus ist schwach. Aber danach ist es ein klasses Spiel. Man kann sich als Händler betätigen (mit eigenen Stationen) als Freibeuter und eigene Flotten aufbauen. Es gibt hunderte Schiffe, von Aufklärern, Frachter, kleinen Angreifern und rießen Schlachtschiffen.
Die Grafik ist auch für jetzige Verhältnisse sehr gut und das Spiel lässt einem seeeeeeeeehr viel Spielraum. Problem ist nur der Einstieg in das Spiel, der gestaltet sich etwas schwer da dieses Spiel halt sehr komplex ist. Das Spiel hat in den Magazinen leider schlecht abgeschnitten da es zum Release sehr viele Bugs gab und die Tester wohl mit der Komplexität außerhalb der Story überfordert waren.
Die Bugs sind beseitigt und mit den Patches kamen auch noch einige schöne Sachen.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2007, 23:41:20 von jethro »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2007, 18:30:55 »
Es stimmt, ein richtig gutes Action-Game im Weltraum scheint es nicht mehr zu geben. X3 und seine beiden Vorgänger sind jedoch gute Spiele, nur eben sehr komplex und damit ist ein leichter Einstieg kaum möglich. Eine gewisse Einarbeitungszeit sollte man also einplanen. Darkstar One hatte gute Kritiken erhalten, aber gespielt habe ich es noch nicht.

Auf der PlayStation One habe ich gern Colony Wars gezockt. Das kann ich guten Gewissens empfehlen. Auf welchen Plattformen es derzeit erhältlich ist, weiß ich grad nicht.

vista windows 64bit download bit commander forum kostenlose geht win
spiel online wars spiele freeware patch funktioniert grafik kostenlos vista64