301 Benutzer online
17. Juni 2024, 12:23:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort externe festplatte treiber
7
Antworten
13583
Aufrufe
Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential
Begonnen von ypsii
09. Juli 2010, 14:07:39
Hallo ich muss mich jetz doch einmal an Euch wenden ich hab schon gegoogled und gelesen, aber ich finde irgendwie keine wirkliche Antwort, so zu meinem Problem.
Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft Western Digital My Book Essential 1Tb, habe alles angeschlossen und sie läuft auch prima. Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie eine externe Platte, deshalb auch mein unwissen ;o)
So nun meine Frage kann diese Platte immer mit laufen oder soll man sie eigentlich trennen und nur bei Bedarf einsetzen ? Wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe und das den Laufwerksbuchstaben anklicke dann auf entfernen, steht klar dort, ich kann das Book entfernen, aber ich bin mir unsicher, da ich es nich ausschalten kann, die Lichter leuchten von der Festplatte und ich bin mir nicht sicher ob ich nun einfach das USB kabel raus ziehen darf oder wie man das macht. Wenn ich aus den Powerknopf auf der Rückseite der Platte drücke passiert ja nichts. Wie geht ihr damit um, was macht ihr mit Euren externen Platten ? Bei Western Digital hab ich auch nichts gefunden und blöder weise ist auch keine Beschreibung über den sicheren Umgang mit der Festplatte beim kauf enthalten gewesen.
Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären, wäre super. ? :grübel

externeexterne erkennterkennt hddhdd neueneue windowswindows gehtgeht durchdurch platteplatte startetstartet forumforum usbusb treibersoftwaretreibersoftware esataesata festplattefestplatte festplattenfestplatten hardwarehardware extext go-windowsgo-windows problemproblem externextern treibertreiber rechnerrechner winwin externerexterner vistavista erkannterkannt hilfehilfe harddiskharddisk problemeprobleme datendaten
1
Antworten
7948
Aufrufe
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Begonnen von foelixx
10. Januar 2010, 00:01:29
Hi, habe ein sehr seltsames Problem.
Ich habe 2 externe 500gb Western Digital Festplatten, die bisher auch beide problemlos funktionierten, bis heute auf einmal eine nicht mehr im Arbeitsplatz, oder wie es jetzt bei Vista "Computer" genannt wird, nicht mehr erkannt wird.
Wenn ich dann auf aktualisieren gehe hängt sich alles aus, sobald ich das usb kabel der platte ziehe läuft wieder alles. Winamp(Wo ich meine ganze Musik in der Bibliothek habe) öffnet sich auch nicht, während die Platte "angeschlossen" ist, doch sobald ich sie entferne startet Winamp...
Hab schon viel versucht, irgendwie wird sie auch erkannt, unter Systemsteuerung, Verwaltung, Gerätemanager wird sie auch angezeigt aber funktionieren tut trotzdem nichts... Ich bin mit meinem Latein am Ende, vorgestern gings ja noch, Neustart etc hat auch alles nicht genutzt...
die Festplatte läuft auch, und die andere wird problemlos erkannt, auch mit den gleichen Kabeln...
Kann mir jemand helfen ? Wie kann ich wieder auf die Daten zugreifen?
Würde mich sehr freuen!
Lg, Felix.
15
Antworten
11606
Aufrufe
Externe Festplatte
Begonnen von Baya
15. Mai 2008, 21:41:13
« 1 2
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problemchen.
Habe heute meinen neuen Pc bekommen und hab daher meine ganzen Daten die ich behalten möchte auf eine externe Festplatte verschoben.
Nun wollte ich meine Daten auf den neuen Pc übertragen, nur da liegt der Haken.
Mein Pc erkennt die externe Festplatte nicht. Ich nutze Windows Vista Ultimate 32 bit.
Weiß nun nicht woran es liegt. Brauch ich einen extra Treiber? Beim alten Pc brauchste ich das nicht und da war auch schon Vista drauf.
Wenn ich nun nicht mehr an meine Daten komme wär das schon sehr ärgerlich :(

Hoffe einer von euch weiß Rat.