343 Benutzer online
10. August 2025, 07:41:44

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows bearbeiten
2
Antworten
5158
Aufrufe
Laufwerke in Kontextmenue einzufügen
Begonnen von Jenni
03. Januar 2010, 23:07:13
Hallo zusammen,
besteht die möglichkeit die Laufwerke in Kontextmenü einzufügen ich meine wenn ich ein rechtsklick mach auf den Deskop

bearbeitenbearbeiten windowswindows programmprogramm yahooyahoo keinekeine hilfehilfe winwin anpassenanpassen startstart eintrageintrag anzeigenanzeigen win7win7 einstelleneinstellen go-windowsgo-windows menumenu searchsearch 20082008 verschwundenverschwunden vistavista windows7windows7 zwuzwu editiereneditieren softwaresoftware menuemenue erstellenerstellen entfernenentfernen d2kd2k bgebge anzeigeanzeige ymsyms
0
Antworten
6843
Aufrufe
Wie erstelle ich ein Bootmenü wenn ich mehrere Betriebssysteme habe !
Begonnen von Blue-Air
27. Oktober 2009, 18:43:19
[color=green][size=30pt]Die Befehle + Erklärung[/size][/color]

Öffne die Eingabeaufforderung von Vista mit Adminrechte,
die Eigabeaufforderung befindest sich unter
[b]Start --> Programme --> Zubehört --> Eingabeaufforderung[/b]  :wink

also loos

[b]cd/[/b]

damit ruft man das Hauptverzeichnis auf

[b]C:[/b]

Laufwerkbuchstabe auf dem Vista installiert ist, (bei jedem anders)

[b]cd windows\system32[/b]

damit wechselst man in den Ordner System32

[b]Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows 7"[/b] bzw. [b]Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows XP"[/b]

Bezeichnung für die Version

[b]Bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b]

dabei gibt C: in userem Fall die aktive Partition an auf der Vista installiert ist

[b]Bcdedit /set {ntldr} path \ntldr

Bcdedit /displayorder {ntldr} -addlast[/b]

wenn man das alles hat

[color=red]Neustart[/color] und dan müßte Bootmenü erscheinen.

Hoffe konn euch helfen.

MfG Blue-Air
7
Antworten
9113
Aufrufe
Bootmenü ändern
Begonnen von OCtopus
16. Juni 2009, 12:53:28
Ich habe einen Laptop, der ursprünglich mal mit einer Recovery-Partition ausgeliefert wurde. Ich habe den ganzen Recovery-Krampf weggemacht und ein normales Windows XP installiert. Auf dem PC ist also nichts mehr, was irgendwie wiederherstellbar wäre.

Dennoch gibt er mir beim Booten immer noch die Auswahlmöglichkeit, mit "F3" eine Recovery zu starten. Das ist zwar nicht weiter schlimm, stört auf die Dauer aber trotzdem. Wo ist das gespeichert? Müßte ich da ggf. sogar den Bootsektor ändern? Kann man diese Option irgendwie beim Booten verschwinden lassen?

In der Boot.ini steht jedenfalls nichts davon. Damit hat es also nichts zu tun.

Ich habe übrigens mal spaßeshalber auf F3 gedrückt. Da passiert überhaupt nichts. Er startet ganz normal.
9
Antworten
17467
Aufrufe
Einträge im Kontextmenü löschen
Begonnen von justasking
06. August 2008, 23:53:49
Hallo,
wie schon im betreff steht, möchte ich gerne einige Einträge im Kontextmenü unter Vista löschen, damits wieder übersichtlicher wird.
Kennt ihr dafür ne möglichkeit? ein programm oder irgendwelche tricks?

lg justasking
16
Antworten
32688
Aufrufe
Start Menü Einträge ändern ?
Begonnen von yang
18. November 2007, 18:18:34
« 1 2
Hallo!

Meine Frage, kann ich die Einträge in Start "Dokumente" "Bilder" "Musik" "Spiele"
durch eigene Einträge ersetzen?

[URL=http://img86.imageshack.us/my.php?image=56008087tu2.png][IMG]http://img86.imageshack.us/img86/1198/56008087tu2.th.png[/img][/URL]
6
Antworten
14917
Aufrufe
Vista Kontextmenü "Neu" bearbeiten
Begonnen von MorpheusKiller
08. November 2007, 01:46:03
Hi,
ich habe ein kleines problem mit dem Kontextmenüpunkt "Neu" in Vista Ultimate. Ich kann dort zwar die Einträge entfernen, jedoch keine neuen oder gar die alten, zuvor aus Registry exportier, wieder einfügen.
Hat zufällig jmd eine Idee, woran das liegen könnte?