1305 Benutzer online
25. Juni 2026, 00:22:03

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort firepod
1
Antworten
6648
Aufrufe
Probleme Mit Audiointerface(Mikrofon) unter Windows 7
Begonnen von Mr.Keks
03. Dezember 2009, 21:05:18
Hallo, liebes Forum.

Ich habe ein Problem und zwar will windows 7 mein Kondensatormikrofon nicht erkennen. 

Ich nutze ein Aduiointerface der Firma Mindprint und wenn ich mein Audioprogramm wie gewohnt öffnen will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

\"Die Audioeingabe ist nicht aktiviert. Audioaufnahme nicht möglich. Überprüfen Sie die Konfiguration der Eingabe\"

Nun stellt sich mir als nichts wissender Musikstudent die Frage, wie ich dieses Problem beheben kann, da wir eigentlich Aufnahmen tätigen wollten.

Vorher, also unter Windows XP hat alles ohne Probleme funktioniert.

Vielen Danke schoneinmal, für Eure Hilfe.

Schöne Grüße, Mr.Keks

hardwarehardware bgqbgq 7867747478677474 treibertreiber winwin computercomputer 4829306048293060 soundsound yahooyahoo interfaceinterface fp10fp10 zwuzwu windowswindows zguzgu vistavista gehtgeht ohneohne d2kd2k presonuspresonus bgebge audiointerfaceaudiointerface ymsyms d2sd2s 7323134473231344 programmprogramm win7win7 go-windowsgo-windows bggbgg realtekrealtek systemsystem
3
Antworten
5510
Aufrufe
Festplatten Aktivität stört Audio
Begonnen von Guitarking
21. Oktober 2009, 19:35:16
Ich arbeite hier mit einer Externen Soundkarte zum Recorden (Presonus Firepod) und Cubase, meinem Sequenzer, also das recording Programm. Wenn ich eine Aufnahme abspielen will, knackst es in den Boxen, immer im gleichen Abstand, wie die Festplattenaktivität geht. Also bei jedem Aufblinken des FP-Lämpchens gibts einen knackser beim Abspielen. Es liegt nicht an den Audio Treibern und nicht am Interface. Anscheinend irgendwie am Programm. (Das normale Abspielen von Musik am PC geht völlig problemlos)

Meine Frage lautet jetzt: Inwiefern kann da eine Festplatte dazwischenfunken?