| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort firepod | |
|---|---|---|
![]() |
1 Antworten 6648 Aufrufe |
Probleme Mit Audiointerface(Mikrofon) unter Windows 7 |
![]() |
3 Antworten 5510 Aufrufe |
Festplatten Aktivität stört Audio Begonnen von Guitarking
21. Oktober 2009, 19:35:16 Ich arbeite hier mit einer Externen Soundkarte zum Recorden (Presonus Firepod) und Cubase, meinem Sequenzer, also das recording Programm. Wenn ich eine Aufnahme abspielen will, knackst es in den Boxen, immer im gleichen Abstand, wie die Festplattenaktivität geht. Also bei jedem Aufblinken des FP-Lämpchens gibts einen knackser beim Abspielen. Es liegt nicht an den Audio Treibern und nicht am Interface. Anscheinend irgendwie am Programm. (Das normale Abspielen von Musik am PC geht völlig problemlos) Meine Frage lautet jetzt: Inwiefern kann da eine Festplatte dazwischenfunken? |
Ich habe ein Problem und zwar will windows 7 mein Kondensatormikrofon nicht erkennen.
Ich nutze ein Aduiointerface der Firma Mindprint und wenn ich mein Audioprogramm wie gewohnt öffnen will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
\"Die Audioeingabe ist nicht aktiviert. Audioaufnahme nicht möglich. Überprüfen Sie die Konfiguration der Eingabe\"
Nun stellt sich mir als nichts wissender Musikstudent die Frage, wie ich dieses Problem beheben kann, da wir eigentlich Aufnahmen tätigen wollten.
Vorher, also unter Windows XP hat alles ohne Probleme funktioniert.
Vielen Danke schoneinmal, für Eure Hilfe.
Schöne Grüße, Mr.Keks