398 Benutzer online
27. April 2024, 01:33:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort candidate
11
Antworten
15084
Aufrufe
Windows 8 Release Datum
Begonnen von Markus
18. März 2012, 12:39:41
Servus,

gibt es schon ein konkretes Erscheinungs-Datum für Windows 8 - bin aktuell nicht ganz auf dem laufenden - habe was mit Oktober 2012 gelesen.
Bräuchte nämlich so langsam nen neuen PC - mein aktueller PC http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-A8NE-FM/910 ist entweder 2005 oder 2006 gekauft und zickt immer öfters rum...

Und will dann nicht auf das neuste Betriebssystem verzichten - Angebote mit kostenlosen Upgrades auf Windows 8 gibt es ja noch nicht???

mfg
Markus

windowswindows releaserelease vistavista forumforum downloaddownload go-windowsgo-windows updateupdate versionversion win7win7 microsoftmicrosoft winwin installiereninstallieren windowwindow problemproblem installationinstallation serviceservice problemeprobleme 20092009 homehome installiertinstalliert betabeta packpack fehlerfehler 64bit64bit ultimateultimate hilfehilfe installinstall softwaresoftware offlineoffline deinstallierendeinstallieren
3
Antworten
3905
Aufrufe
OpenOffice.org 3.3.0 RC9
Begonnen von bagira
10. Januar 2011, 12:04:59
Die aktuelle Version von OpenOffice.org 3.3.0 RC9 ist verfügbar und umfasst mit den Modulen ...

„Writer“ (Textverarbeitung),
„Calc“ (Tabellenkalkulation),
„Impress“ (Präsentation),
„Base“ (Datenbank),
„Draw“ (Grafik) und
„Math“ (Formeleditor) praktisch jede Anwendung, die auch Microsoft Office vorzuzeigen hat – und das zum Nulltarif.

Versionen für Solaris und BSD sind auf der Website des Herstellers ebenfalls verfügbar.

http://de.openoffice.org/

http://www.computerbase.de/downloads/office/openoffice.org/
4
Antworten
3775
Aufrufe
Windows 7 Service Pack 1 Release Candidate
Begonnen von schreibermühle
03. Januar 2011, 12:06:43
Hy,
hab da mal die Frage ob es einen Sinn macht oben genanntes zu Testen

Oder

lieber die im Netz erschienene Windows 7 SP1: Pre-RTM-Build
[quote]Es handelt sich bei der jetzt erhältlichen Beta-Build um die Version 7601.171257, deren vollständiger Build-String 6.1.7601.171257.101210-1930 lautet. Sie wurde also am 10. Dezember 2010 erstellt. Als Versionsnummer wird zusätzlich v.741 angegeben.

[/quote]

Oder

lieber warten bis die Finale Version raus kommt
0
Antworten
19362
Aufrufe
Windows 7 Service Pack 1 RC fertig
Begonnen von ossinator
25. Oktober 2010, 11:07:12

Es handelt sich um die Build 7601.17105.100929-1730 mit der Versionsbezeichnung v.721 und wurde dem Buildstring zufolge bereits am 29. September 2010 erstellt.
Woher diese Vorabversion stammt, ist unklar, sie wird aber bereits an erste Tester ausgeliefert.

Windows 7 Service Pack 1 RC liegt für 32- und 64-Bit-Systeme vor und unterstützt Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch und Spanisch.

Die finale Ausgabe des Service Pack 1 wird in der ersten Hälfte des Jahres 2011 erwartet.
7
Antworten
3642
Aufrufe
Office 2010 Release Candidate
Begonnen von ossinator
04. Februar 2010, 15:06:46

Office 2010 RC Build 14.0.4734.1000 ist vor einigen Tagen über ein russisches Forum ins Internet gelangt. Über Connect kann der Release Candidate nun offiziell von den Beta-Testern geladen werden.

Die RC-Build 4734 enthält die neuen Versionen aller wichtigen Teile des Office-Pakets. Zusätzlich stehen auch die dazugehörigen Webanwendungen in neuen Ausgaben bereit. Office 2010 soll nach bisherigem Erkenntnisstand ab Juli in den Handel kommen.
0
Antworten
3672
Aufrufe
Windows 7: Release Candidate läuft langsam aus
Begonnen von ossinator
02. Februar 2010, 14:12:01
[b]Ab 15. Februar 2010[/b] beginnt zuerst eine Phase, in der der Anwender einmal am Tag eine Meldung angezeigt bekommt, die ihn auf das baldige Auslaufen der beschränkten Nutzungsdauer des Release Candidate hinweist. Zusätzlich wird nach vier Stunden eine Notiz angezeigt, auf die dann im Abstand von jeweils einer Stunde weitere Meldungen folgen.

[b]Ab 1. März 2010[/b] werden neben der Taskbar-Meldung zusätzlich alle zwei Stunden automatische Neustarts durchgeführt.

[b]Ab 1. Juni 2010[/b] stellt der Windows 7 Release Candidate seine Funktion vollständig ein. Das Betriebssystem startet nur noch mit einem schwarzen Desktop. Der Anwender bekommt eine Aktivierungsaufforderung angezeigt, die ihn darüber aufklärt, dass das verwendete System der Echtheitsprüfung nicht standhält. Das Betriebssystem startet alle zwei Stunden neu.

[size=8pt][i]Quelle: winfuture.de[/i][/size]
0
Antworten
14865
Aufrufe
Windows 7 - Installation und Upgrade
Begonnen von ossinator
22. Oktober 2009, 13:20:21
Entgegen den Aussagen von Micrososft kann man sehr wohl von einer Windows 7 Beta oder RC-Version auf die Final upgraden. Ich habe es heute erfolgreich durchgeführt.

Zunächst habe ich mir zur Sicherheit den Ordner "Benutzer" gesichert (ist aber nicht notwendig).

[b]Schritt 1[/b]
Der Inhalt der zu installierenden Windows 7 DVD muss auf die HDD kopiert werden. Ich habe dies zur Sicherheit auf eine andere Partition gemacht. Ist aber nicht notwendig.

[b]Schritt 2[/b]
Nachdem die Dateien kopiert wurden, geht man in den Ordner [color=green][i]Sources[/i][/color] und sucht dort die Datei [color=green][i]cversion.ini[/i][/color]. Dort ändert man die MinClient-Nummer (bei mir 7233.0) in 7077.0.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09102213283927.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_org-09102213283927.jpg[/img][/url]

[b]Schritt 3[/b]
Nun startet man die Registry (Ausführen - regedit) und hangelt sich zu dem Schlüssel: [b]HotKeyLocalMachine\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version [/b] und ändert die Werte [b]EditionID[/b] (bei mir HOMEPREMIUM) und [b]ProductName[/b] (bei mir Windows 7 HOMEPREMIUM) in die zu installierende Version.
Die Registry schließen.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09102213524874.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=372]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_800-09102213524874.jpg[/img][/url]

[b]Schritt 4[/b]
Nun im Windows 7-Ordner (dort wo die Win7-DVD hinkopiert wurde) die [color=green][i]setup.exe[/i][/color] Ausführen und bei dem im weiteren Verlauf kommenden Fenster Upgrade auswählen.

Nun hinsetzen, Kaffee trinken und warten. Bei mir hat es 2 Stunden gedauert und es wurden vier Neustarts durchgeführt.
3
Antworten
6485
Aufrufe
von Win7 RC auf Win7 Final
Begonnen von Guitarking
18. Oktober 2009, 14:58:21
Ich habe zurzeit Win7 RC auf meinem Rechner laufen. Nun hab ich mir die fertige Win7 Version geholt. Nur, da ich schon viele Programme, Spiele und Treiber auf dem RC installt habe, frage ich mich nun, ob es geht, wenn ich ein Image vom RC mache und das dann iwie aufs neue Win7 überspielen kann, damit ich nicht alles neu machen muss. Ich meine, Image heißt ja, ein komplettes Abbild vom Rechner machen, aber dann hab ich ja wieder Win7 RC oder? Ich kenn mich da nicht so gut aus...

Jemand eine Idee?

Mfg
9
Antworten
5903
Aufrufe
W7RC auf Final Upgraden geht doch!
Begonnen von Anreni
12. Oktober 2009, 18:08:13
:)) Hab mich eigentlich schon damit abgefunden gehabt, dass ich neu installieren muss, doch da fand ich das:

http://icrontic.com/articles/upgrade-the-windows-7-rc-to-retail

juhu, ein Upgrade geht so sehr wahrscheinlich doch von der RC auf die RTM. Werde ich testen und berichten, sobald ich meine in Händen halte. :D
4
Antworten
7614
Aufrufe
Windows 7 Key
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
03. September 2009, 19:04:22
Hi, also ich wollt ma wissen ob man, wenn die RC version von Windows 7 installiert ist, dann auch einen key dafür kaufen kann wenn es rauskommt und die RC in die Vollversion umwandeln kann oder ob man Win7 ganz neu kaufen muss. Wenn das geht wäre es hilfreich denn dann könnte ich es jetzt schon installieren und es dann später umwandeln.
2
Antworten
213259
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
2
Antworten
3348
Aufrufe
Opera 10 Release Candidate
Begonnen von paeppi
25. August 2009, 14:26:18
Nach 3 Beta-Versionen ist Opera 10 nun als "Release Candidate" mit der Build-Nummer 1733 verfügbar.
Download: [url]http://www.opera.com/browser/next/[/url]
6
Antworten
5888
Aufrufe
Ablaufdatum vom Windows 7 RC
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
03. August 2009, 20:52:12
hi, ich wollt ma wissen wie das mit dem ablaufdatum vom Win7 RC aussieht. Ich meine wird es durch das internet bestimmt wann es seinen geist aufgibt oder wird das sozusagen mit rein installiert. Es soll ja glaube ich am 1. Juni 2010 ablaufen.
5
Antworten
4628
Aufrufe
Windows Vista jetzt doch nicht updatefähig.
Begonnen von OCtopus
24. Juni 2009, 19:11:22
In Europa soll man jetzt angeblich Vista nicht direkt auf Windows 7 updaten können. Dies soll an den Auflagen der EU liegen. Ohne den IE und ohne den Mediaplayer kann man nämlich angeblich Vista nicht auf Win7 updaten. Dies bedeutet, daß bei uns eine völlige Neuinstallation nötig sein wird.
http://winfuture.de/news,48060.html
Bisher hieß es immer, das das möglich sein soll.

Na toll! Wird ein Update der RC-Version möglich sein? Ich glaube, wir bestellen uns alle die US-Version und machen dann das deutsche Languagepack drauf. Das sollte doch gehen, oder?

Ich denke, das ist jetzt Microsofts Rache an der EU-Kommission und an den Europäern. Das Imperium schlägt zurück.
0
Antworten
6164
Aufrufe
Fritz!Box 7270 Firmware-Version 54.04.74 Release Candidate
Begonnen von Markus
18. Mai 2009, 15:34:11
AVM hat für die Fritz!Box 7270 die 54.04.74-14331; dabei handelt es sich um einen Release Candidate (Vorschau auf die nächste offizielle Version), die sich noch im Beta-Stadium befindet:
Hier die Neuerungen und Verbesserungen:
[quote]    * System: Sicherheit der Benutzeroberfläche verbessert (Session-Kontrolle, Abmelde-Funktion)
    * Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: neben Musik auch Videos und Bilder für UPnP AV-Geräte
    * Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität zu UPnP-AV-Clients verbessert.
    * Speicher (NAS): Online-Speicher wie lokale Festplatte nutzen (WebDAV)
    * Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen
    * Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten
    * WLAN: Autokanal nutzt Informationen zu gefundenen Störquellen zur Kanalauswahl
    * WLAN: WLAN-fremde Störquellen werden jetzt auch im 5-GHz-Frequenzband gefunden und im WLAN-Monitor angezeigt
    * WLAN: "Green AP": FRITZ!Box reduziert Stromverbrauch, wenn kein WLAN-Gerät mehr verbunden ist
    * WLAN: Die WLAN-Sendeleistung wird jetzt für jedes WLAN-Gerät individuell geregelt (TPC)
    * WLAN: aktualisierte Grafiken zur Anzeige von Störquellen im WLAN-Monitor inklusive Tool-Tipp
    * WLAN: verbesserte Durchsätze bei WDS-Verbindungen
    * WLAN: DHCP-Adressvergabe/Timeouts bei WDS-Repeatern gefixt
    * WLAN: Intel Centrino-Klienten im Stromsparmodus halten jetzt die WLAN-Verbindung
    * WLAN: Diverse Kompatibilitätsfixes für WPS integriert
    * WLAN: FRITZ! Mini Verbesserungen bei Stabilität. Mehr Information unter http://www.fritzmini.de
    * Internet: Priorisierung: Bitratenanzeige eingeführt
    * Internet: Freigaben auch für UMTS
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: RSS-Feeds immer aktuell lesen.
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: Verbesserte Unterstützung mehrerer Anrufbeantworter
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: Menüsteuerung deutlich beschleunigt
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D Telefonbucheinträge am Mobilteil erstellen
    * DECT: verbesserte Aktualisierung des Anrufbeantworter-Nachrichtenstatus für diverse DECT-Handgeräte
[/quote]

Der Download findet sich unter:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_release_candidate/labor_start_release_candidate.php
5
Antworten
8118
Aufrufe
Dual Boot - System mit WindowsXP und Windows7 RC statt Vista
Begonnen von Mähman
16. Mai 2009, 16:37:11
Ich habe auf meinem PC zurzeit auf der primären Partition "c" Windows XP und später auf der erweiterten Partition, Laufwerk D, Windows Vista installiert. Somit habe ich ein gut funktionierendes Dual Boot - System. Von beiden installierten Betriebssystemen habe ich mit Acronis ein Image gemacht. Nun meine Frage: Wenn ich Windows Vista auf Windows 7 RC (läuft bis Juni 2010) update: Funktioniert dann das Dual System noch? Andere Variante: Ich möchte die 64Bit-Version testen. Wenn ich WindowsVista platt mache, indem ich Windows 7 RC 64 auf derselben Partition neu installiere: Findet dann der Boot Manager auch das 32bittige Windows XP noch? Wenn nein: Mit welchem Freeware-Programm kann ich nachhelfen?
24
Antworten
15510
Aufrufe
Nach Installation von Windows 7 RC 1 funktioniert der Internet Explorer nicht me
Begonnen von YEMERAINDIA
08. Mai 2009, 10:51:15
« 1 2
Hallo Zusamman, nach der Installation von Windows 7 RC! verweigert der Internet Explorer den Dienst. Nach der Öffnung des IE erscheint die Meldung - Internet Explorer funktioniert nicht mehr - dann wird das Programm geschlossen. Die Updates von MS wurden installiert. Hat jemand einen Tip??
19
Antworten
8102
Aufrufe
Windows 7- Release Candidate zum Download verfügbar
Begonnen von gdi
05. Mai 2009, 13:35:20
« 1 2
Auf den Seiten von Microsoft ist nun der Windows 7 Release Candidate öffetlich zum Download verfügbar. Es handelt sich hierbei um die Build 7100. Der Releascandidate wird erst am 1 Juni 2010 ablaufen. Ab dem 1 März 2010 fährt der Releasecandidate jedoch alle zwei Stunden herunter, dies nennt Microsoft Bi-Hourly Shutdown. Man sollte daher bis zu diesem Zeitpunkt eine neue Version installieren.

Link Technet: http://technet.microsoft.com/en-us/evalcenter/dd353205.aspx?ITPID=mscomsc
Link Microsoft: http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx
9
Antworten
4798
Aufrufe
Windows 7 RC fertiggestellt
Begonnen von gdi
23. April 2009, 11:45:03
Microsoft hat den Release Candidate zu Windows 7 fertiggestellt. Sie besitzt den Buildstring 7100.0.winmain_win7rc.090421-1700. Der Release Candidate soll am 5 Mai der öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
3
Antworten
4307
Aufrufe
Windows 7 RC kommt am 5. Mai
Begonnen von ossinator
19. April 2009, 13:48:13

Auf einer versehentlich freigeschalteten Internetseite ist zu sehen das der 5. Mai für die Veröffentlichung des RC von Windows 7 vorgesehen ist. Bereits jetzt haben Partner wie Dell und Siemens Zugriff auf den Release Candidate.

Welche Build-Nummer der RC tragen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Sicher ist, dass der RC in den Sprachen englisch, deutsch, französisch, japanisch und spanisch erhältlich sein wird.
Der RC wird bis zum 1. Juni 2010 lauffähig sein.