1355 Benutzer online
26. Juni 2026, 19:17:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort datumsstempel
1
Antworten
8172
Aufrufe
Notizblock mit Datum und Zeit einrichten (ganz einfach!!!)
Begonnen von andreas526
29. Dezember 2009, 07:52:41
Hallo Leute!  :wink :zwinkern

Vorerst möchte ich betonen, das dies sicher unter Win7 funktioniert, bei Vista und XP habe ich es noch nicht ausprobiert!

Aber um nicht immer alles auf Zetteln zu schreiben oder mühsam mit mehreren Klicks zum Notepad zu gelangen, könnt ihr mit Boardmitteln einen Notizblock auf dem Desktop einrichten, wo bei jedem Eintrag Datum und Zeit automatisch eingefügt werden.

Und das geht folgendermaßen:

1.Zum Einrichten des Notizblocks startet den Windows-Editor über Start – Alle Programme – Zubehör – Editor.

2.Gebt jetzt den Text .LOG ein. Hinweis: Schreibt die Buchstaben unbedingt groß und leitet den Text mit einem Punkt ein.

3.Speichert die Datei mit einem Klick auf Datei – Speichern unter unter einem Namen eurer Wahl, beispielsweise  Notizblock.txt. Damit ihr schnell auf den Notizblock zugreifen könnt, erstellt eine Verknüpfung der Textdatei auf dem Desktop. Wählt dazu im linken Fensterteil den Eintrag Desktop aus.
Alternativ könnt ihr so wie ich es tat eine Verknüpfung erstellen und dann auf dem Desktop ziehen!

4.Um eine Notiz zu erfassen, öffnet ihr die Textdatei per Doppelklick auf das Symbol. Bei diesem Vorgang fügt Windows stets das aktuelle Datum sowie die aktuelle Zeit ein. Der Cursor wird automatisch in die nächste Zeile gesetzt.

5.Erfasst den gewünschten Text und speichert diesen. Wenn ihr die Datei das  nächste Mal öffnet, findet ihr alle bereits erfassten Einträge sowie einen weiteren Eintrag mit aktuellem Datum und aktueller Uhrzeit vor.

Und das war es schon!
Ich wünsche Euch damit viel Spaß und Grüße, Andreas[attachment=2]

d2sd2s automatischautomatisch zwuzwu win7win7 6153528061535280 7119895871198958 6098367360983673 6941136369411363 zguzgu 5993010359930103 bgsbgs bingbing 6772027767720277 go-windowsgo-windows programmprogramm searchsearch d24d24 computercomputer 13555341691355534169 8064206380642063 softwaresoftware wordword 8018599780185997 windowswindows d2kd2k 5016585350165853 7867747478677474 vistavista zg4zg4 bgqbgq
0
Antworten
16650
Aufrufe
Bei Textdateien automatisch Datum und Zeit einfügen.
Begonnen von OCtopus
25. April 2009, 11:37:59
Ein neuer Tip der ComputerBild 10/2009

Wenn man am Anfang einer Textdatei ".LOG" (auf Großschreibung achten!) einträgt, speichert NotePad und WordPad bei jeder neuen Eintragung automatisch in die nächste Zeile Zeit und Datum des neuen Eintrags. Das sieht dann so aus:
[code].LOG
Hallo
11:24 25.04.2009

Bello
11:24 25.04.2009

Cello
11:25 25.04.2009

Dello
11:26 25.04.2009
[/code]
Wenn man das ".LOG" wieder löscht, endet auch die Protokollierungsfunktion wieder. Ist doch ne schöne Sache. Davon hatte ich noch nie gehört...
2
Antworten
17578
Aufrufe
Für was braucht man den Ordner Temp (C:\Users\Protection\AppData\Local\Temp)???
Begonnen von Linaxxs
09. August 2008, 06:01:32
Hey, ich bin neu hier und hab mal ne doofe Frage:

?( Für was brauche ich denn den Ordner Temp??? Ich meine der ist bei mir irgendwie super voll und ich weiß nicht ob ich das ganze Zeug löschen kann.  ?(

Da sind beispielsweiße Bilder und irgendwelche Textdokumente, und noch viel mehr. Leider kann ich nicht alles Öffnen.

Ich habe das Spiel Die Sims2 installiert und dazu ne menge Downloads, ich glaube das die vielen Dokumente zu den Downloads gehören, kann das sein. Und fall ja, wenn ich das alles lösche ist es nacher nicht mehr da, ich mein weil ich ja für die Downloads noch einen seperaten Ordner habe.

Kann ich den ganzen Ordner löschen oder lieber nicht???

Ich hoffe ich habe das ganz ok erklärt und jemand von euch kann mir helfen, bitte bitte bitte.

Danke, Lina. ?(