Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort mpeg1 | |
---|---|---|
![]() |
2 Antworten 4859 Aufrufe |
womit MPG+FLV Videos auf DVD brennen? Begonnen von brainaura
01. November 2009, 00:15:49 hallo-ich habe alte videos vom cancorder-vhs+beta-videorecorder mit hauppauge WinTv H900 umgewandelt in MPG-Format Videos und Youtube-Videos in FLV-Format...womit kann ich alles auf DVDs brennen für DVD-Player und Computer? Nero 8? Ashampoo? gruß peter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
8 Antworten 4857 Aufrufe |
Codec-Packs vor dem Aus? Begonnen von OCtopus
26. März 2009, 14:49:28 Microsoft will offenbar unter Win7 Drittherstellercodecs aussperren, jedenfalls insoweit, als Windows für das entsprechende Format einen eigenen Codec mitbringt http://winfuture.de/news,46135.html Microsoft will damit offenbar sicherstellen, daß künftig die Stabilität des Systems nicht durch fremde Codecs beeinträchtigt wird. Ich halte das für begrüßenswert. All diese obskuren Codec-Packs machten bisher nur Ärger, obwohl Einiges, wie z. B. die ffdshow-Filter, auch wirklich sinnvoll war. Diese Filter finden insbesondere auch bei VLC Anwendung. Entwickler von ffdshow haben dieses Verhalten von Win7 auch festgestellt. |
![]() |
5 Antworten 9403 Aufrufe |
codec mpeg1 (50) Begonnen von Lodda
05. Juni 2008, 07:31:03 Hallo zusammen! Hab mir eine *.mp3 Datei runtergeladen . diese lässt sich mit windows media Player 11 auf Vista nicht abspielen. Media Player meldet mir, das "codec mpeg1 (50)" fehlt. Hab im Internet schon nachgeforscht, kann aber nix brauchbares finden. Hat einer eine Idee wie ich das Problem löse ? :grübel mfg |
![]() |
5 Antworten 10380 Aufrufe |
WMP 11 spielt keine Videos mehr ab Begonnen von glacios
22. Februar 2008, 20:10:25 Hallo. Ich habe seit gestern folgendes Problem: Ich kann mit dem WMP 11 keine .avi-Dateien und keine .mpg-Dateien mehr abspielen (Fehlercode C00D1199), also kann er keine Videodateien mehr abspielen. Das Problem ist erstens, dass er DVDs noch fehlerfrei abspielt und zweitens auch vorgestern noch ganz normal die .avi und .mpg - Dateien zeigen konnte. Ich hab mich natürlich vorher im Internet informiert, aber brauchbare Lösungen gabs nirgendswo, bzw die waren so alt und bezogen sich noch auf WMP 6-9 und Win2000. Das [url=http://"http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.aspx?&mpver=11.0.6000.6344&id=C00D1199&contextid=83&originalid=80040265"]hier[/url] ist die Seite, die mir WMP11 als Onlinehilfe uzr Verfügung stellt. Ach ja eins sollte ich noch erwähnen: Die Videos lassen sich problemlos mit dem VLC-Player abspielen. Das Problem aber dabei ist, dass ich für meinen Multimediaplayer einen ganz bestimmten Videoencoder brauche, der nur Videos kodieren kann, die auch mit dem WMP abspielbar sind. Deswegen muss ich die Filme auch wieder unter WMP zum Laufen bringen. Wie es dazu kam, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass ich gestern mit anderen Konvertern rumgespielt habe und beim deinstallieren evtl wichtige codecs überschriebn/verändert oder sonst was habe. Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus MfG, glacios |
![]() |
6 Antworten 8304 Aufrufe |
Defekte mpg-Datei legt Explorer lahm Begonnen von jadeluxx
22. Januar 2008, 14:20:38 hallo, ich habe folgendes problem: ich habe gestern eine alte mpg datei von einer externen festplatte auf eine andere verschieben wollen. das hat aber nicht geklappt. ich mußte den vorgang abbrechen. als ich dann versucht habe, sie abzuspielen, hat sie nicht mehr funktioniert und mein explorer krachte zusammen (cpu-auslastung 100%). ich habe zwar geschafft, sie in den papierkorb zu befördern, aber jedesmal, wenn ich versuche, sie vollends zu löschen, habe ich dasselbe problem. das system bleibt stehen und ich habe eine cpu-auslastung von 100&. virencheck hab ich gemacht, das ist es wohl nicht. vcd gear hab ich auch versucht, aber das funktioniert vom papierkorb aus nicht, und die datei läßt sich nicht mehr bewegen. was tun? vielen dank schonmal im voraus. |