Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort gpart | |
---|---|---|
![]() |
13 Antworten 5503 Aufrufe |
Festplattenpartition Begonnen von walter
15. Oktober 2008, 19:29:31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
8 Antworten 13949 Aufrufe |
Systempartition C: vergrößern ohne Neuinstallation !? Begonnen von fluffi4
13. Februar 2008, 10:06:00 Hallo Alle miteinander, ich möchte meine Systempartition "C" ohne Neuinstallation vergrößern. Im meinem Rechner ist eine 160GB Platte einbebaut, 20GB für "C" und 140 GB für "D". Ich weiß, dass Vista in der Datenträgerverwaltung eine Funktion besitzt, leider tue ich mich etwas schwer mit der Umsetzung. Ich kann ohne Probleme z.B. 5GB von "D" loslösen worauf dann dieser Bereich als "Nicht zugeordnet" deklariert wird. Wie bekomme ich aber diesen frei gewordenen Speicherplatz zur Partition "C" ??? Muss ich zuerst aus diesem frei gewordenen Bereich eine eigenständige Partition machen ?????? Denn der Menüpunkt "Volumen vergrößern" wird unter "C" NICHT angezeigt, ich kann diese 5GB nur wieder an "D" anhängen (Leider) Welche Erfahrungen habt ihr mit "Acronis Disk Director Suite 10" gemacht ????????????? Vielen Dank im Voraus, Gruß, ULF :rolleyes: |
![]() |
7 Antworten 19523 Aufrufe |
Partitionen zusammenfügen Begonnen von Muffin1a
05. Januar 2008, 14:53:51 Hallo zusammen, sorry das ich frage aber anscheind bin ich zu dumm zu suchen Aber... Wie kann ich am besten die C Partiton mit einer anderen zusammen fügen? Die andere wäre komplett leer und beide sollten dann als C dann weiter laufen? |
![]() |
0 Antworten 17785 Aufrufe |
GPartEd Partitionsmanager Begonnen von ossinator
16. April 2007, 21:48:32 Es ist am sichersten einen Bootmanager von CD zu starten. Ladet Euch dazu den kostenlosen auf Linux basierenden Partitions-Manager GPartEd hier runter: [url=http://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=115843&use_mirror=belnet&filename=gparted-livecd-0.3.4-6.iso&96987778][b][color=blue]Download GPartEd[/color][/b][/url] Der kann ziemlich viel, Formatieren, Verschieben, Vergrößern, Verkleinern... und das mit NTFS, ext, fat (16 und 32) reiser und vielem mehr!!! Ihr brennt Euch die ISO-Datei einfach mit einem Iso-Brennprogramm (z.B. Nero) und startet beim Computerstart von CD (könnt Ihr im BIOS einstellen) Die Software selber wird nicht installiert, ist garantiert kostenlos, da OpenSource, auf deutsch und mit grafischer Oberfläche. [i]Tipp stammt von: [color=green]grosche[/color][/i] |
![]() |
6 Antworten 9603 Aufrufe |
Tool für die Partitionsverwaltung unter Vista - gparted Live Begonnen von lorhinger
29. März 2007, 14:14:11 Hallo zusammen. Da beinahe täglich Anfragen zu Partitionen und deren Änderungen, Löschungen, Anlegung hier im Forum erscheinen, verweise ich auf folgendes Tool, das wunderbar mit Vista-Partitionen umgehen kann, während seiner Arbeit aber keinen Vista-Restriktionen unterworfen ist. Es heißt [b]GPARTED-Live CD [/b] und liegt als ISO-Datei vor. Diese brennt Ihr bitte auf eine CD/DVD und startet davon. Es öffnet sich eine grafische Oberfläche und nun könnt ihr schalten und walten wie ihr wollt. Download dieses Tools: http://prdownloads.sourceforge.net/gparted/gparted-livecd-0.2.5-1.iso?download |
Ich habe gpartet-live eine 20Gb Festplatte formatiert.So weit so gut!Nach Abschluss zeigt mir das Programm das eine 7,3Gb große Partition nicht eingebunden ist.Wie kann ich diese der Platte wieder zuordnen ?
Gruß walter