553 Benutzer online
24. Juni 2026, 08:16:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bios-passwort
12
Antworten
15222
Aufrufe
Möchte BIOS-Passwort erstellen
Begonnen von Josef58
21. Juli 2008, 12:10:39
Hallo Leute,

ich möchte meinen Computer mit einem BIOS-Passwort schützen. Es sollte also nach dem Einschalten des Computers zuerst eine Passwort-Abfrage erfolgen, bevor der Rechner startet b.z.w. das Betriebssystem hochfährt.

Habe mal im BIOS folgendes gemacht:
[u][b]Change Supervisor Passwort:[/b][/u] Habe ich ein Passwort eingegeben!

Dann erschien im BIOS ein neuer Eintrag:
[u][b]Change User Passwort[/b][/u] --> Habe da auch ein Passwort eingegeben (ein anderes als bei Supervisor)

Habe dann gespeichert und Computer neu gestartet.

Passiert ist dann eigentlich nichts, außer wenn ich ins BIOS will, muß ich das [u][b]Supervisor[/b][/u]-Passwort eingeben!

Kann es sein, daß mein BIOS nicht die Option besitzt, welche ich gerne hätte, nämlich nach dem Einschalten des Computers zuerst ein Passwort eingegeben werden muß, bevor er hochfährt?

Ach ja, Computerangaben stehen in meiner Signatur.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

passwortpasswort win7win7 biosbios winwin windowswindows vistavista bgebge ymsyms programmprogramm go-windowsgo-windows 5216434052164340 updateupdate notebooknotebook bingbing hardwarehardware keinkein forumforum einschalteneinschalten kennwortkennwort bootenbooten rechnerrechner keinekeine downloaddownload 6044456460444564 festplattefestplatte zwuzwu vistvist 4226180642261806 einstelleneinstellen d2kd2k
3
Antworten
8773
Aufrufe
BIOS Passwort
Begonnen von quaster
06. März 2008, 16:29:26
Ein Freund von mir hat aus einer Firmenauflösung seinen Büro-PC bekommen der beim Booten ein BIOS Passwort verlangt. Er kennt es zwar, aber es ist nervig das jedes Mal einzutippen. Wie und wo kann man das im BIOS gefahrlos löschen? Wer weiß Rat?

Fujitsu Siemens // Phoenix Technologies Ltd.
Version 4.06 Rev. 1.03.1321
66
Antworten
49813
Aufrufe
Medion MD 8386 Vistatreiber ???
Begonnen von kmv
15. August 2007, 10:17:08
« 1 2 3 4 5
Moin,Moin, als Neuling grüße ich alle Boardmitglieder.

Ich habe mir für meinen Aldi-PC den MD 8386 Vista Home-Premium zugelegt. Im Vorfeld musste ich jedoch feststellen, das Medion außer für die Grafikkarte (die jedoch getauscht wird) keinerlei Vistatreiber zur Verfügung stellt. Auch über die Hotline ist nicht zu erfahren. Dort verweist man lediglich auf die Premiumhotline für nur 3,63€/min; wer kann sich das schon leisten ?
Da dieser PC doch recht verbreitet ist hoffe ich, das mir jemand von Euch  evtl. bei der Treiberbeschaffung helfen kann.
Das wäre echt super !!
8
Antworten
5303
Aufrufe
Ruhezustand mit Passwort ?
Begonnen von Kubi
27. Mai 2007, 13:32:29
Moin.

Ich habe gerade mal den Ruhezustand ausprobiert - soweit ganz gut , geht recht flott aber ...

Den Ruhezustand möchte ich benutzen , wenn ich gerade an einem Dokument arbeite und
meine Arbeit kurzfristig unterbrechen muß/möchte , z.B. bei kurzer Abwesenheit . Aber das
Problem ist , daß der PC dann sofort dort weitermacht wo ich aufgehört habe .

Das bedeutet , daß JEDER sofort meinen PC einschalten kann - ohne Passwortabfrage .
Kann man das einstellen ?