| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort bios-passwort | |
|---|---|---|
![]() |
12 Antworten 15222 Aufrufe | |
![]() |
3 Antworten 8773 Aufrufe |
BIOS Passwort Begonnen von quaster
06. März 2008, 16:29:26 Ein Freund von mir hat aus einer Firmenauflösung seinen Büro-PC bekommen der beim Booten ein BIOS Passwort verlangt. Er kennt es zwar, aber es ist nervig das jedes Mal einzutippen. Wie und wo kann man das im BIOS gefahrlos löschen? Wer weiß Rat? Fujitsu Siemens // Phoenix Technologies Ltd. Version 4.06 Rev. 1.03.1321 |
![]() |
66 Antworten 49813 Aufrufe |
Medion MD 8386 Vistatreiber ??? Begonnen von kmv
« 1 2 3 4 5 15. August 2007, 10:17:08 Moin,Moin, als Neuling grüße ich alle Boardmitglieder. Ich habe mir für meinen Aldi-PC den MD 8386 Vista Home-Premium zugelegt. Im Vorfeld musste ich jedoch feststellen, das Medion außer für die Grafikkarte (die jedoch getauscht wird) keinerlei Vistatreiber zur Verfügung stellt. Auch über die Hotline ist nicht zu erfahren. Dort verweist man lediglich auf die Premiumhotline für nur 3,63€/min; wer kann sich das schon leisten ? Da dieser PC doch recht verbreitet ist hoffe ich, das mir jemand von Euch evtl. bei der Treiberbeschaffung helfen kann. Das wäre echt super !! |
![]() |
8 Antworten 5303 Aufrufe |
Ruhezustand mit Passwort ? Begonnen von Kubi
27. Mai 2007, 13:32:29 Moin. Ich habe gerade mal den Ruhezustand ausprobiert - soweit ganz gut , geht recht flott aber ... Den Ruhezustand möchte ich benutzen , wenn ich gerade an einem Dokument arbeite und meine Arbeit kurzfristig unterbrechen muß/möchte , z.B. bei kurzer Abwesenheit . Aber das Problem ist , daß der PC dann sofort dort weitermacht wo ich aufgehört habe . Das bedeutet , daß JEDER sofort meinen PC einschalten kann - ohne Passwortabfrage . Kann man das einstellen ? |
ich möchte meinen Computer mit einem BIOS-Passwort schützen. Es sollte also nach dem Einschalten des Computers zuerst eine Passwort-Abfrage erfolgen, bevor der Rechner startet b.z.w. das Betriebssystem hochfährt.
Habe mal im BIOS folgendes gemacht:
[u][b]Change Supervisor Passwort:[/b][/u] Habe ich ein Passwort eingegeben!
Dann erschien im BIOS ein neuer Eintrag:
[u][b]Change User Passwort[/b][/u] --> Habe da auch ein Passwort eingegeben (ein anderes als bei Supervisor)
Habe dann gespeichert und Computer neu gestartet.
Passiert ist dann eigentlich nichts, außer wenn ich ins BIOS will, muß ich das [u][b]Supervisor[/b][/u]-Passwort eingeben!
Kann es sein, daß mein BIOS nicht die Option besitzt, welche ich gerne hätte, nämlich nach dem Einschalten des Computers zuerst ein Passwort eingegeben werden muß, bevor er hochfährt?
Ach ja, Computerangaben stehen in meiner Signatur.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen.