334 Benutzer online
13. Mai 2024, 11:16:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aeroglas
8
Antworten
7886
Aufrufe
Beim hochfahren deaktiviert sich Aero Glass
Begonnen von Sermon
06. Dezember 2009, 11:15:37
Moin Moin

Habe vor kurzem mir einen neuen PC mti Windows 7 gekauft. Aero Glass läßt sich ohne Schwierigkeiten aktiveren. Doch wenn ich den REchner neu starte oder runter fahre und später wieder anschalte, ist Aero Glass deaktiviert. Bisher bin ich dann immer über Problemhandlung vorgegangen, um das wieder zu aktivieren.
Kann mir jemand helfen, die De/Aktivierung leichter vorzunehmen und was ich machen muss, damit die Einstellung auch nach einem Neustart bleibt?

glassglass glasglas aeroaero windowswindows winwin go-windowsgo-windows windows7windows7 vistavista zwuzwu windowwindow designdesign programmprogramm downloaddownload forumforum desktopdesktop bgebge aero-glasaero-glas areoareo gehtgeht hilfehilfe treibertreiber funktioniertfunktioniert aeroglassaeroglass ymsyms funktionfunktion win7win7 designsdesigns aero-glassaero-glass keinkein wiederwieder
16
Antworten
20913
Aufrufe
Aero Design Aktivieren?
Begonnen von Coke
26. Dezember 2008, 17:04:05
« 1 2
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie ich in Vista Ultimate™ das Aero Design aktiviere?

Grüße,
CoKe
8
Antworten
8134
Aufrufe
Aero Glas Textur
Begonnen von FirewolF
16. April 2008, 19:57:52
Hey leute ich suche die Textur die im Hintergrund von den Fenstern is, wenn sie transparent sind und man sie bewegt.
Kann mir jemand sagen wo ich die finde?

MfG
FirewolF
10
Antworten
9366
Aufrufe
Aero Glass in Home Basic
Begonnen von marko.h
12. März 2008, 13:30:43
Hallo Leute,

ich hatte hier im Forum den folgenden Trick gelesen:
[b]
Ihr habt eine alte, schwache Karte, wollt aber trotzdem AERO genießen??
Folgendes ist zu tun:
REGEDIT.EXE aufrufen, hier zum Unterpunkt HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftDWM gehen und nun folgendes ausführen:
Rechte Maustaste im freien Platz des rechten Fensters, auswählen: NEU/DWORD-Wert-(32-bit) und nacheinander folgende Werte erstellen:
UseAlternateButtons
EnableMachineCheck
Metal
ForceSoftwareD3D
DebugMessages
DebugZOrder
DebugMouse
DebugDumpTree
Diesen Werten keiner weitere Werte zuweisen. WICHTIG: Klein und Großschreibung BEACHTEN
Nun noch einne DWORD-Wert (32-bit) erstellen mit den Namen
Glass
dann auf diesen doppelt klicken und eine 1 (hexadezimal) eintragen.
Danach Rechner neu starten und jetzt sollte AERO auswählbar sein unter Designs.
Dieser Tip funktioniert in ca. 80% der Fälle, keine Gewähr für Funktionalität.[/b]


Weiß einer von euch ob das auch unter Home Basic möglich ist? Es kursierten damals nämlich Tricks im Internet, die aber alle nie funktioniert haben ;(
3
Antworten
9680
Aufrufe
Taskleiste...mod
Begonnen von Perverz
18. Februar 2008, 01:37:48
huhu
:bigwelcom

ich habe mal eine frage.
kann man die Vista Taskleiste eigendlich ändern ?
also ich meine etwa so ....

http://osbeta-forum.ovh.org/concept/ViennaRed/1.jpg

http://osbeta-forum.ovh.org/concept/ViennaGreen/1.jpg

oder

http://fediafedia.deviantart.com/art/Windows-quot-Seven-quot-Dock-DX-63886665

so...
Also es muss nicht das in klammern Se7en sein,bzw wie es angeblich aussehen soll.Sondern einfach mal was anderes.
Es gibt zwar noch Winstep Extreme aber naja zuviel englisch :zwinkern
Wäre echt nett wenn einer ein paar Links posten könnte was sowas oder öhnliches betrifft ( bitte KEIN Windows Blinds,da das 6 unter vista den Format vorgang erzwingt )

ThX  :D :D :D
1
Antworten
13400
Aufrufe
Aero ausschalten
Begonnen von JCD_Majestic
01. November 2007, 21:58:54
wie schalte ich die Aero funktion ab ?
15
Antworten
19173
Aufrufe
Aero Glas ist weg???
Begonnen von Biermuda
19. September 2007, 14:25:50
« 1 2
Hi
also ich hab bis gestern Aero glas benützt und heute schalte ich denn rechner an und es is weg  :grübel
habe gestern denn neuen BETA Forceware treiber und n vista hotfix installiert kann das damit was zutun haben
oder kann man das deaktiviern bzw. aktivieren
Habe Vista64bit 8800GTX 2GB Ram und n E6600 also an der hardware kanns nicht liegen
CHEERS BIERMMUDA
24
Antworten
20255
Aufrufe
Aero Glas funtioniert nicht!
Begonnen von Tim178
18. Mai 2007, 21:56:55
« 1 2
Hi,

habe ein kleines Problem, und zwar kann ich in einem Benutzerkonto Aero Glass nicht aktivieren!
Woran liegt es?

Mein System:

2GB Ram
640GB Festplatte
256MB Grafikkarte (ATI Redeon 1300)
Windows Vista Buisniss
3
Antworten
8041
Aufrufe
Flip 3D oder Würfel?!: Wie macht man folgendes...
Begonnen von ROSENKRIEGER
17. Mai 2007, 14:14:31
Habe letztens Giga gesehen ( jaja ich weiß Giga Gaga ) - auf alle Fälle haben sie dort ein paar Programm gezeigt und als der Typ zwischen den Programmen hin/her geschalte hatte war der Wechsel dazwischen wie bei einem Würfel.

Also anstelle wie beim Flip3D wo man die Fenster schräg angeordnet hat wurde der GESAMTE Desktop wie bei einem Würfel gedreht. Ich kanns schwer beschreiben aber hoffe das jemand weiß was ich meine.

Wie bekomme ich das hin? Ist das ein Zusatzprogram oder eine Einstellungssache?

0
Antworten
76921
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
25
Antworten
70202
Aufrufe
Vista Aero Glas Style für XP Download
Begonnen von Razzor
23. April 2007, 20:40:36
« 1 2
VYSTAL
Kleines Tool für XP! Deine Fenster im Aero Glas Style, nicht zu verwechseln mit dem älteren Tool
wo es noch gibt... Hab es auf einem XP getestet (hab noch einen neben Vista) bringt den Effekt real.
Egal welche Grafikkarte du hast...

Download [url=http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html]http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html[/url]
4
Antworten
4337
Aufrufe
Suche günsitge GraKa für Aero Glas
Begonnen von basti82
19. Februar 2007, 12:42:19
Hi, bin auf der Suche nach einer günstigen Grafikkarte, mit der Areo Glas einwandfrei funktioniert. Hab zur Zeit ne Geforce4 Ti 4200 und Kann AGPx8 draufhauen. Bin kein Gamer, also es muss nicht die überkrasse GraKa werden. Hauptsache Aero glas läuf schön.
Bitte also um günstige Vorschläge.

vielen dank
basti
90
Antworten
100236
Aufrufe
Vista AERO Glass - Sammelthread
Begonnen von Considere
26. Januar 2007, 21:13:20
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar: Wie kann ich den Vista Aero-Look aktivieren, obwohl mein Rechner nicht die Mindestvorraussetzung dafür erfüllt, die Microsoft vorgegeben hat? Nur zu Info: Ich habe auf diesem Rechner Need for Speed Carbon gespielt und es hat super funktioniert, also müsste auch doch eigentlich dieser Theme funktionieren.
Gibt es irgendwie einen Kniff oder eine Veränderung, die in der Registry vorzunehmen ist, um das trotzdem zu aktivieren?

Vielen Dank im vorraus.
Gruß Considere