283 Benutzer online
16. Mai 2024, 11:40:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort partions
1
Antworten
3078
Aufrufe
BootMGR is missing
Begonnen von Trigger
29. Juli 2012, 08:26:12
Hallo, ich habe das Problem, das mir nach einer Erneuerung (ohne Recovery-CD) meines Windows 7 Laptops von Packard Bell und gleichzeitiger Partitionserstellung, beim Start des Laptops folgende Zeile angezeigt wird "BOOTMGR is missing". Wahrscheinlich hab ich dem Rechner, bei der Partitionserstellung, gesagt, dass die neue Partition "primär" ist und somit versucht er nun von dieser (leeren) Partition das System zu starten. Ob es eventuell daran liegt kann ich nicht sagen, aber es war das Letzte was ich an dem Laptop gemacht habe, bevor er neustartete und mir dann auch gleich diese Meldung brachte.

Ich kann ins BIOS gehen aber danach wars das leider schon.

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Problem?

der Alex

vistavista partitionpartition windowswindows go-windowsgo-windows winwin softwaresoftware ymsyms bitbit partitionspartitions managermanager win7win7 forumforum 64bit64bit partitionenpartitionen windowwindow patitionpatition partitionsmanagerpartitionsmanager gratisgratis suchesuche hilfehilfe programmprogramm freewarefreeware windows7windows7 bgebge kostenloskostenlos partitionierenpartitionieren programmeprogramme 20092009 paragonparagon festplattefestplatte
1
Antworten
7397
Aufrufe
EASEUS Partition Master - kostenlos (nur heute)
Begonnen von unawave
14. September 2009, 11:01:49
Auf der Internetseite [url=http://www.giveawayoftheday.com][color=#0000FF][u][b]http://www.giveawayoftheday.com[/b][/u][/color][/url] wird jeden Tag eine kostenlose Software zum Download angeboten.
Heute gibt es "EASEUS Partition Master Professional Edition". [url=http://www.easeus.com/buynow.htm][color=#0000FF][u][b]Normaler Preis[/b][/u][/color][/url]: 31,96 US$

Auf der Homepage von [url=http://www.partition-tool.com/][color=#0000FF][u][b]EASUS[/b][/u][/color][/url] gibt es die "Home Edition" auch kostenlos. Aber der [url=http://www.partition-tool.com/easeus-partition-manager/comparison.html][color=#0000FF][u][b]Feature-Vergleich[/b][/u][/color][/url] zeigt, daß die "Home Edition" nicht auf x64 Systemen läuft und man keine bootfähige CD erstellen kann.
15
Antworten
32175
Aufrufe
Partition nach Windows 7 Installation weg
Begonnen von zockerman
16. August 2009, 11:50:48
« 1 2
Hallo zusammen,

nachdem ich Windows 7 installiert habe, ist meine "Daten" Partition weg.
Wenn es eine ganze Festplatte von meinen 2 wäre, es ist aber eine Partition von der Festplatte, wo ich Windows installiert habe. ( C: System. D: Daten ---> 1. SATA2 Platte /  E: Sicherung ---> 2. IDE Platte )
Es fehlt mir die D: Partition.

Hat jemand vieleicht ein ähnliches Problem ?
Ich google jetzt schon seit Stunden.

Board ist ein Asrock mit AMD 790GX + Southbridge 750 Chipsatz.

0
Antworten
6578
Aufrufe
Paragon Partitions Manager 9.5 Professional Gratis!
Begonnen von ProduZa
11. August 2009, 20:20:30
Hi, zurzeit kann man sich unter diesem Link: http://www.paragon-software.com/registration/pm95pro einen Gratis Key für den Partitions Manager 9.5 von Paragon besorgen.

Das Tool könnt ihr euch hier Herunterladen: http://www.v3.co.uk/vnunet/downloads/2163792/paragon-partition-manager
39
Antworten
51743
Aufrufe
Partition Programm welches unter 7 Läuft
Begonnen von ProduZa
21. Juli 2009, 12:52:27
« 1 2 3
Hallo, ich suche ein Partitionsprogramm, welches unter 7 läuft und Kostenlos ist, da ich es nur 1 mal brauche. Kennt jemand so eins zufällig?
4
Antworten
3090
Aufrufe
win XP partition oder ext.?
Begonnen von uschi
19. Juli 2009, 19:46:53
Hallo liebe Mitglieder,

aufgrund meiner geringen kenntnisse wollte ich ihr einmal nachfragen:

also ein bekannter von mir möcht gerne windows Vista und windows Xp nutzen - bleibt die frage: was ist besser eine eigene XP partition auf der eigenen internen platte oder lieber gleich XP auf einer externen platte installieren und nutzen (USB)

welche nach - und vorteile haben den die beiden möglichkeiten, was is sicherer / funktioneller?

Danke schon mal im vorraus für eure antworten :-)
0
Antworten
9907
Aufrufe
"EASEUS Partition Manager 3.0" (nur!) heute kostenlos
Begonnen von OCtopus
03. Dezember 2008, 09:53:14
Weil es immer noch viele Leute gibt, die keinen Partition-Manager ihr Eigen nennen, möchte ich darauf hinweisen, daß es einen solchen heute (und nur heute!) kostenlos zu haben gibt, nämlich den "EASEUS Partition Manager 3.0"
http://de.giveawayoftheday.com/easeus-partition-manager-30/
Wie Ihr wißt, helfen die Windows-eigenen Tools bei Partitionierungsaufgaben nur sehr beschränkt weiter. Ein Partitionierungshelfer ist deshalb unabdingbar.

Das Ding kostet sonst 40 USD, bzw. 32 USD. Es kommt aus China. Aber von dort kommt ja viel her, was mit Computern zu tun hat. Möchte nur wissen, wo die Chinesen den wieder abgekupfert haben.
2
Antworten
5782
Aufrufe
Partitions Manager
Begonnen von djxerxes
26. November 2008, 18:26:28
Hi Leute,
Ich suche einen partitionsmanager, em besten freeware, mitdem ich meine hdd-partitionen verkleinenern kann, ohne sie zu formatieren.

mfg
4
Antworten
39499
Aufrufe
Paragon Partition Magic 8.5 kostenlos
Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 14:57:53
Auf der CD der neuen ComputerBild 18/2008 gibt es "Paragon Partition Magic 8.5" (nach Registrierung) kostenlos. Es handelt sich um die Vorgängerversion der aktuellen Version 9. Aber auch diese Version ist vistakompatibel. Damit kann man Partitionen anlegen, löschen, Größe ändern etc. Wie ich jetzt im dazu gehörenden Artikel gelesen habe, kann man damit sogar, offenbar ähnlich wie bei Acronis TrueImage, seine Systempartition sichern. Das wußte ich gar nicht...

Im Übrigen bringt die neue CB alle möglichen Tips und Progrämmchen zu den verschiedenen Email-Standardprogrammen, einen Test zu verschiedenen Hompagemaker-Programmen (keines besser als "befriedigend", Testsieger unter WindowsXP: "Serif WebPlus 10") und einen Test der Vertragsfallen der verschiedenen Handy-Anbieter (das "Kleingedruckte" variiert von 920 Zeichen bis zu 9630 Zeichen - Testsieger: Medion Moblie/ALDI Talk)
17
Antworten
17796
Aufrufe
Suche ein Vistafähiges Partitionsprogramm
Begonnen von mgnator
04. September 2007, 17:06:19
« 1 2
Hallo,

Ich suche ein Vistafähiges Partitionierungsprogramm... So wie es sich ankündigt, bin ich kurz davor mein Vista mal wieder jungfräulich zu machen. Da mein Rechner aber 2 Festplatten im Raid hat und ich angst vor einem immensen Datenverlust habe will ich alles auf eine extra Partition schieben... leider geht mein PartitionsMagic 8 nicht unter Vista


Wer kann mir helfen
16
Antworten
15671
Aufrufe
Hilfe, Partition C vergrößeren
Begonnen von penntuete
11. Juni 2007, 09:43:52
« 1 2
Hallo,

weil ich meine 64 Bit Hardware auch gern durch ein 64 Bit Betriebssystem bereichern und DirectX 10 genießen will, bin ich von Windows XP Prof. auf Windows Vista Ultimate umgestiegen.

Zunächst bin ich von Vista (x64) ja sehr überascht und kann die bösen Vorturteile die so im Umlauf sind gar nicht so recht verstehen. Was jedoch recht bitter ist, ist die Tatsache das die Softwarehersteller wohl (fast) alle das Vista Release verschlafen haben!? Das OS selbst läuft schnell und sehr stabil.

Das einzige womit ich bisher keine Probleme hatte, war die Installation der Treiber meiner Grafikkarte, Spiele und natürlich Vista. Die kleinen Tools die man sonst noch so nutzt, Virenscanner, Brenner Software ... au weia! Vista gibt es ja nun nicht erst seit gestern. Gute kompatible Software ist extrem schwer zu finden.
Da meine 15GB XP System Partition nun doch deutlich zu klein ausgefallen ist, würde ich die gern entsprechend um 10GB erweitern. Zu XP Zeiten kein Problem, doch mit Vista x64 ... Pustekuchen!
Ich habe diverse Tools und Demoversionen von Partition Managern ohne Erfolgserlebnisse getestet. Das einzige was ansatzweise funktionierte war GParts (Linux Live-CD). Nach 1,5 h warten brach das jedoch mit einer Fehlermeldung ab.  :stinker

PS: Platte fomatieren und neu partitionieren kommt nicht in Frage, weil ich keine 2. Platte habe um meine rund 80GB Daten kurzfristig zu verschieben.

Ihr seid jetzt meine letzte Hoffung ...

Gruß und Dank,
Uwe
5
Antworten
3607
Aufrufe
Suche partions programme !!!
Begonnen von Osterhase
21. Mai 2007, 13:20:30
malzeit !!

ich benutze Vista Home Premium 64Bit !!

Und suche jetzt partions programme !!
Unter XP hatte ich partions magic und so weiter !

Habt Ihre ein paar erfahrungen in dem bereich sammeln können ???

Mfg Osterhase

0
Antworten
17458
Aufrufe
GPartEd Partitionsmanager
Begonnen von ossinator
16. April 2007, 21:48:32
Es ist am sichersten einen Bootmanager von CD zu starten. Ladet Euch dazu den kostenlosen auf Linux basierenden Partitions-Manager GPartEd hier runter: [url=http://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=115843&use_mirror=belnet&filename=gparted-livecd-0.3.4-6.iso&96987778][b][color=blue]Download GPartEd[/color][/b][/url]

Der kann ziemlich viel, Formatieren, Verschieben, Vergrößern, Verkleinern... und das mit NTFS, ext, fat (16 und 32) reiser und vielem mehr!!!

Ihr brennt Euch die ISO-Datei einfach mit einem Iso-Brennprogramm (z.B. Nero) und startet beim Computerstart von CD (könnt Ihr im BIOS einstellen)
Die Software selber wird nicht installiert, ist garantiert kostenlos, da OpenSource, auf deutsch und mit grafischer Oberfläche.

[i]Tipp stammt von: [color=green]grosche[/color][/i]
7
Antworten
7912
Aufrufe
Partitionsmanager für Vista
Begonnen von Axel_Foly
21. März 2007, 17:09:44
Ich möchten den Laufwerksbuchstaben meiner Datenpartiton verändern... weiß jemand dafür einen partitionsmanger der unter vista funktionierd?

mfg