| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort hunger | |
|---|---|---|
![]() |
10 Antworten 7029 Aufrufe |
Hohe Arbeitsspeicherbelastung bei Firefox Begonnen von Noone
14. November 2011, 15:07:03 Ich dachte, bei Firefox hätte man sich letzthin Mühe gegeben, die bekannt hohe Arbeitsspeicherbelastung zu reduzieren. Ich merke da nicht viel davon. Bei lediglich 2 offenen Tabs (go-windows und Wikipedia) belegt FF 8.0 bei mir über 200 MB! Das kann doch nicht wahr sein, oder? msn d2s belastung zwu 59568121 reduzieren go-windows ram cpu start verbrauch belastet bing zgu 58187178 last d2k bgq extrem hohe search bge system 56643336 yms auslastung prozessor speicherverbrauch frisst arbeitsspeicher |
![]() |
20 Antworten 19740 Aufrufe |
svchost.exe hat Hunger Begonnen von DoRiMaN
« 1 2 12. Februar 2007, 10:51:26 Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende mein Vista einwenig "tiefer" erkundet, und habe festgestellt, dass der Prozess [b]svchost.exe[/b] zwischen 105 und 120 MB RAM nutzt... Nun ist mir auch klar weshalb Pro Evolution Soccer 6 nicht mehr flüssig läuft... Nun, habe mal im Task-Manager die PID des Prozesses ermittelt, über cmd dann die Prozessinformationen abgerufen: [quote]Abbildname PID Dienste ========================= ======== ============================================ svchost.exe 560 AudioEndpointBuilder, EMDMgmt, Netman, PcaSvc, SysMain, TabletInputService, TrkWks, UmRdpService, UxSms, WdiSystemHost, Wlansvc, WPDBusEnum, wudfsvc[/quote] Hab mal versucht den AudioEndpointBuilder zu beenden (mit dem Resultat dass ich unter Vista kein Audio mer hatte), aber das machte nur 1-2 MB aus... Nun wollte ich fragen - bevor ich weiter bastle und möglicherweise etwas kaputt mache :D - was diese "Dienste" bedeuten, welche man abschalten kann, und ob jemand bereits dasselbe Problem hat und auch gelöst hat? Danke im Voraus und Gruss DoRiMaN |