155 Benutzer online
23. August 2025, 23:09:21

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort insprion
1
Antworten
4096
Aufrufe
Dell Insperion
Begonnen von Kelowna
19. November 2010, 20:28:00
ich habe einen alten Dell Insperion 8000 und weiss nicht wie man von CD Bootet das Bios gibt auch nichts her

forumforum delldell hardwarehardware inspirioninspirion treibertreiber windowswindows vistavista winwin inspironinspiron go-windowsgo-windows keinekeine installiereninstallieren wlanwlan softwaresoftware minimini problemproblem zwuzwu problemeprobleme bgebge ymsyms keinkein win7win7 searchsearch windows7windows7 6691747166917471 windoswindos 5177354051773540 bgqbgq driverdriver dvddvd
6
Antworten
7226
Aufrufe
Inspiron 1501 & Windows 7
Begonnen von Ka55i0peia
31. Dezember 2009, 01:12:56

Hallo Leute,

ich versuche auf einem Inspiron 1501 Windows 7 zum laufen zu bringen.
Ziemlich am Anfang der Installation wird nach einem Treiber für das DVD-Laufwerk gefragt.
Das Laufwerk ist ein:
TSSTcorp DVD+-RW TS-L632D

Finde auf der Dell-Support Seite nur Firmware-updates. Die aktuellste FW ist installiert.
Kann mir jmd weiterhelfen?

Viele Grüße!

6
Antworten
16822
Aufrufe
Von heute auf morgen funktioniert LAN- und WLAN-Verbindung nicht mehr
Begonnen von JohnMoneyshot
21. Oktober 2009, 13:00:16
Hallo zusammen,

seit gestern komme ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet und bin völlig am verzweifeln.

Laptop: DELL Inspiron 1545
System: Windows Vista SP1 64-bit Edition, alle Updates bis 19.10. durchgeführt
Netzwerk: Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controlle
          und DELL Wireless 1397 WLAN-Mini-Card

An der Konfiguration hat sich nichts geändert, von heute auf morgen funktionierte es nicht mehr. Mit beiden komme ich nicht ins Internet, beide Adapter melden denselben Fehler: "Der Netzwerkadapter hat Treiber- oder Hardwareprobleme ermittelt".

An meinem Router liegt es nicht, hänge mit meinem PC am selben und es funktioniert. Habe zunächst einen LAN-Adapterdefekt vermutet und einen WLAN-Router gekauft, über WLAN geht es auch nicht. Auch das Kabel funktioniert einwandfrei, habe ich am PC getestet. Wenn ich es direkt am Modem versuche, kommt "Fehler 814" (Ethernet-Adapter verfügt nicht über die notwendige Konnektivität). Habe beide Adapter diverse male deinstalliert, neu gestartet, installiert, Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Es funktioniert einfach nichts.

Ist jemand mit diesem Problem vertraut? Kann mir bitte jemand helfen?!  :grübel  ?(

Grüße,
John
4
Antworten
5841
Aufrufe
dell inspiron mini 9 und vodafone umts stick?
Begonnen von spartacus
29. September 2008, 07:52:47
möchte mit meinem dell inspiron mini 9 per vodafone umts stick ins internet gehen. sagt mal reicht der prozessor (Intel®  AtomTM -Prozessor 1,6 GHz, 512 KB L2-Cache, 533 MHz FSB) mit 1gb ram dafür aus? vodafone konnte mir dazu keine angaben machen.

lg spartacus
6
Antworten
5488
Aufrufe
Dell Inspiron Mini 9
Begonnen von ossinator
08. September 2008, 12:12:14

Das ursprünglich als Inspiron 910 bezeichnete Netbook wird weltweit unter der Bezeichnung Inspiron Mini 9 verkauft. In den USA ist der EEE-PC-Konkurrent bereits erhältlich, in Deutschland kann man das Dell Inspiron Mini 9 ab Ende September erwerben. Allerdings zunächst nur mit Windows XP. Ab Oktober soll der Notebook-Zwerg dann aber auch mit Ubuntu Linux erhältlich sein.

An den Hardware-Daten des Inspiron 9 hat sich gegenüber der ersten Meldung aber nichts geändert: Solid-State-Disks kommen als Speichermedien zum Einsatz, das Display besitzt eine 8,9 Zoll Bildschirmdiagonale und eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel, eine 1,3-Megapixel-Webcam inklusive Dell Video Chat-Software gehört zur Ausstattung und das Netbook kommt natürlich mit Wlan- und Bluetooth-Unterstützung. Ferner sind drei USB-Schnittstellen, ein Kartenleser, Audio-Anschlüsse, Netzwerkanschluss und ein VGA-Anschluss für Monitore, Projektoren oder Flachbild-Fernseher vorhanden.
Das Dell Inspiron 9 mit Windows XP kostet im deutschen Onlineshop von Dell ab 369 Euro aufwärts inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich 29 Euro Versandkosten, was einen Gesamtpreis von 398 Euro ausmacht.

[url=http://www.dell.de/mini][b][color=blue]Dell Onlineshop[/color][/b][/url]