| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort schreibrechten | |
|---|---|---|
![]() |
5 Antworten 11670 Aufrufe |
Ohne Adminrechte auf C:\ schreiben |
![]() |
1 Antworten 9791 Aufrufe |
Laufzeitfehler 75 Begonnen von connysus
01. Februar 2008, 09:21:08 Hallo, ich habe unter VISTA ein Programm installiert, und wenn ich darauf zugreifen will, dann bekomme ich eine Meldung: "Laufzeitfehler 75, Fehler beim Zugriff auf Datei/Pfad Meines erachtens ist diese meldung auf die Schreibrechte von VISTA zurückzuführen. Wie kann ich 1.) herausbekommen auf welche Datei zugegriffen werden soll? 2.) wie kann ich die Rechte so ändern, das ich Zugriff bekomme?? Was ich auch nicht verstehe ist, wenn ich als Admin angeldet bin (also mein benutzername Adminrechte hat) warum werden mir dann nicht die Rechte automatisch zugeteilt? Kann man das irgendwo einstellen? Muss ich mich explizit als "Admin" anmelden, auch wenn es den Benutzer "admin" nicht gibt?? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar .. Liebe Grüße Conny |
![]() |
9 Antworten 10069 Aufrufe |
Externe Festplatte Begonnen von Katrin M.
13. Februar 2007, 08:34:10 Hallo, ich will ja nicht nerven, aber ich habe im Büro mal wieder fast nichts zu tun. Bei der Vista-Installation habe ich meine externe Festplatte über USB vorher angeschlossen. Diese ist in zwei Partitionen aufgeteilt (125 GB NTSF und 125 GB FAT32). Bei der Laufwerksauswahl beim Installieren wurden diese auch angezeigt. Kann ich, wenn ich doch die 32 Bit-Version, installiere, diese auswählen und welche ist besser. Oder ändert Vista das FAT32 automatisch. Ich habe mal gelesen, dass Vista ein ganz neues Festplattenformat kriegen sollte. Aber das ist wohl erstmal verworfen worden. LG Kati NB: Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, aber ich habe da noch einige Fragen. |
Ich habe ein Problem und hoffe, dass ich damit im richtigen Forum bin...
Also: Ich muss mit einem Programm arbeiten, dass auf ein lokales Laufwerk schreibt, als auch auf ein Netzlaufwerk.
Wenn ich nun dieses Programm öffne, und es anschließend Daten auf das lokale Laufwerk schreiben will, stürzt dieses ab (Programm ist schon etwas älter). Wenn ich dieses Programm mit Admin rechte starte, kann er mir zwar auf C: schreiben, aber aus Sicherheitsgründen der Firma darf ich damit nicht auf das Netzlaufwerk schreiben...
Lange Rede kurzer Sinn: brauch ich immer Admin rechte um auf C: zu schreiben? Wenn ja, kann man das nicht umgehen?
mfg mr schiller