329 Benutzer online
16. Mai 2024, 15:01:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zweitbetriebssystem
2
Antworten
3191
Aufrufe
Unter Vista XP benutzen
Begonnen von stiffler94
11. Februar 2009, 17:50:49
Hallo,
Hab mal folgende Frage ich möchte gerne XP (als zweit Betriebssystem) Ich benutzte zurzeit Windows Vista
Ich möchte Vista als haubtsystem benutzen ! Aber ich brauch auch xp wegen manschen programmen
also könnt ihr mir helfen wie ich xp auch noch installieren kann ? wäre echt nett

danke im voraus
MFG Basti

go-windowsgo-windows windowswindows treibertreiber installiereninstallieren benutzenbenutzen grafikkartegrafikkarte programmeprogramme softwaresoftware vistavista downloaddownload driverdriver arbeitsspeicherarbeitsspeicher radeonradeon crackcrack installinstall ordnerordner mainboardmainboard nullnull testtest themesthemes erstellenerstellen webinterfacewebinterface gespeichertgespeichert hilfehilfe fritzcardfritzcard dateifreigabedateifreigabe seriesseries betreibenbetreiben pciepcie rtmrtm
8
Antworten
2226
Aufrufe
Zweitbetriebssystem auf Vista
Begonnen von cssf
30. Dezember 2008, 23:44:36
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar hab ich Vista Buisnness und mir läuft ein wichtiges Programm nicht.

Kann ich Win98 zusätzlich zu Vista instalieren und dies mir als Desktop-Icon setzen und dann sozusagen mit 2 Betriebsystemen gleichzeitig arbeiten?
Mir geht es hierbei NICHT darum 2 Betriebsysteme auf einen Rechner zu bringen und dan jedes mal beim Booten zu wählen, sondern Standartmäßig Vista laufen zu lassen und nur bei Bedarf Win98 zusätzlich für mein Programm zu laden.
Gibt es hierfür eine möglichkeit?

Danke
6
Antworten
7641
Aufrufe
Windows Server 2008 RC2 Problem
Begonnen von Don Promillo
04. Oktober 2008, 21:13:28
Grüß Gott,

Ich habe heute den Umstieg gewagt. Es geht hier um den "Windows Server 2008 DataCenter Edition x64". Beruht allerdings auf demselben Kernell wie Vista, also von daher kein großer Unterschied.
Ich hab den Server heute auf meine 2. Festplatte installiert (auf der 1. liegt noch ein XP), alles schön eingestellt, damit es wie Vista arbeitet etc.
Als ich dann meine Grafikkarte (Asus X1950 Pro PCIe) installieren wollte, kam das Problem. Neuesten 64bit Treiber runtergeladen, installiert. Es schien alles normal zu laufen, bis ich dann gemerkt habe, dass die "Display Driver" gar nicht installiert wurden. Es wurde lediglich das Control Center installiert.
Das erkennt man auch im Device Manager (sorry, hab die englische Version), daran, dass hinter der Karte ein gelbes Ausrufezeichen ist, mit der Nachricht

"This Device Can not start (Code 10)"

Es liegt also am nicht installierten Grafiktreiber. Ich frag mich jetzt allerdings warum der nicht installiert wird? Hab es zig mal versucht und nach jeder Deinstallation wieder mit dem "Driver Sweeper" Treiberleichen entfernt.
Ich besitze ein Mainboard mit einem nForce 4 Chipsatz (aktuellster Treiber).
Hat jemand ne LÖsung? Ich will mir ungern ein neues Mainboard etc, kaufen...

Mein System:
Windows Server 2008 RC2 DataCenter x64
AMD X2 4200+ (939)
2,5GB RAM
Asus X1950 Pro PCIe (neuester Treiber)

Ich bin echt am verzweiflen. Alles lief so gut und jetzt das....

Meint ihr das liegt vll am parallel installierten XP? Eigentlich nicht oder?