1958 Benutzer online
25. Juni 2026, 02:46:46

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mountvd
6
Antworten
7296
Aufrufe
Location.exe - Speicherort einer Datei in die Zwischenablage
Begonnen von Noone
28. August 2010, 13:02:50
Ich habe ein kleines Tool geschrieben, mit dem man den [b]vollständigen Pfad[/b] einer markierten Datei ermitten und in die Zwischenablage kopieren kann. Wenn der Pfad Leerzeichen enthält, wird er automatisch in Anführungszeichen eingeschlossen. Mit der beigefügten Location.reg wird das Programm für alle Dateien und für alle Ordner in den Rechtsklick (Kontextmenü) eingefügt. Allerdings muß der Pfad zur Location.exe noch [b]angepaßt [/b]werden (Mein Standard: "D:\Progs\AHK\Location.exe").

Für alle, die es interessiert, ist es hier bereit gestellt:

computercomputer findenfinden bgebge zwuzwu 5818717858187178 toolstools 20102010 programmprogramm pfadepfade rechtsklickrechtsklick bingbing tooltool bgqbgq softwaresoftware ohneohne zguzgu anzeigenanzeigen anderenanderen 7411597274115972 fehlerfehler zwischenzwischen win7win7 zugreifenzugreifen pfadpfad hilfehilfe windows7windows7 windowswindows vistavista zugriffzugriff registryregistry
5
Antworten
16493
Aufrufe
Wie ordne ich Wechseldatenträgern einen festen Laufwerksbuchstaben zu?
Begonnen von Lober
12. Juli 2008, 01:33:48
Hey Leute!

Problem:

Ich habe in meinem RocketDock meine Externe für Musik und die für Filme als Pfad angegeben. Wenn ich jetzt zwischendurch aber mal nen USB-Stick von nem Freund dran mache verschieben sich die Buchstaben für die externen Laufwerke, so dass die Pfade beim RocketDock nicht mehr passen, wenn ich meine Externen anstelle!

Wie kann ich meinen Externen fest zuweisen, dass sie zum Beispiel immer E: und F: sind?

Danke!