Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort lan-party | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 4546 Aufrufe |
VPN: FritzBox-dLink Begonnen von verx1234
01. April 2010, 17:36:03 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
0 Antworten 4008 Aufrufe |
Switch für Lan-Party vorbereiten Begonnen von lattenknaller
11. Januar 2010, 19:19:33 Guten Abend, ein paar Freunde und ich haben vor Samstag mal eine Lan-Party zu schmeissen. Nur leider habe ich absolut keine Ahnung wie das geht. Ich weiß da gibt es 100 Tutorial's aber nur um es kurz zusammen zu fassen: Jeden Rechner unterschiedlich benennen. Gleiche Arbeitsgruppe einrichten. IP auf 192.168.0.X (Pro Rechner eine Ziffer vergeben) und dann dürfte alles funktionieren? Habe natürlich einen 8 Port Switch besorgt. Kann sich dann jeder mit einem ganz normalen Patch-Kabel mit dem Router verbinden? Wie kann ich das machen das wir alle dann noch Internet haben? Einfach ein weiteres Patch-Kabel zur Fritz Box legen? Gruß Max |
![]() |
16 Antworten 7756 Aufrufe |
Probleme mit Konfiguration des LAN-Netzwerks inkls. internet!!! Begonnen von need help- get help
« 1 2 18. Februar 2009, 16:40:02 Hallo, ich will demnächst eine LAN-Party veranstalten (mit 8 Rechnern |für kabel und switches is gesorgt). [u]Problem:[/u] Um ein stabiles LAN-Netzwerk für die LAN-Party zu erstellen sollten soweit ich weis die IP-Adressen bis auf die letzten 3 Ziffern immer gleich sein und die[b] Subnetzmaske auf 255.255.255.0 [/b], aber erstens weis ich nicht [u]Was genau[/u] ich bei Standardgateway einstellen/geben soll und zweitens auch nicht bei DNS-Server (Bevorzugter |Sowie Alternativer) Außerdem hab ich es mit i-welchen daten (zahlenreihen) also für Standardgateway/DNS-Server aus dem Internet versucht aber als ich es eingestellt hatte kam ich nicht mehr ins i-net, dann musste ich alles wieder auf automatisch stellen! [b][i][u]NUN WÜRDE ICH GERNE WISSEN WAS ICH FÜR die Standardgateway UND den DNS-Server EINGEBEN MUSS!![/u][/i][/b] ODER: Kann man vllt die Standardgateway und den DNS-Server auch weglassen? :leseÜbrigens alles auf Automatisch beziehen lassen ist keine Lösung! Zwar bei den meisten unserer Spiele funktioniert es auch so DOCH NICHT BEI ALLEN!! :lese Ich benötige die Hilfe für beide Betriebsystem (XP und Vista) Schonmal danke im vorraus!! |
![]() |
24 Antworten 9886 Aufrufe |
Probleme PC,IP,... so zu konfigurieren dass ich über LAN spiele spielen kann Begonnen von need help- get help
« 1 2 15. Dezember 2008, 14:03:44 Hallo ich habe vor eine LAN-Party selbst zu machen, weil ich schon auf 2 war und sie echt klasse fand.... Doch nun stellen sich einige Probleme die ich nachher aufzählen werde doch zuerst möchte ich einmal nennen was ich alles so an zubehör habe: - einen PC mit Windows Vista Home Premium - Noch einen PC mit Windows XP Home Edition - eine Internet Flatrate mit router und 4 anschlüssen im nebenraum - einen 5-er switch der über LAN-Kabel mit dem router (für Internet) und beiden PC's verbunden ist - [u]und eine[b]menge[/b]von Problemen[/u] So zu den Problemen: 1. -ich kann mit dem Vista PC den XP PC nicht erkennen und anders herum auch nicht (Obwohl ich die gleiche Arbeitsgruppe habe) 2. -[u]Habe alle einträge zu diesem Thema schon durchgelesen ausprobiert und [b]nichts hat funktioniert[/b][/u] so habe ich alle einstellungen wieder auf normal gestellt aus Arbeitsgruppe! 3. -ich habe keinen plan wie ich des alles so hinbekomme das es geht! Ich hoffe das sich hier i-jemand finden lässt der des alles versteht und mir erklären kann am besten mit screeshots wo genau ich drauf klicken muss auf welches feld eigenschaften ...... !!! Zusammenfassung: Ich würde gerne versuchen eine LAN-Verbindung zwischen diesen zwei PC's einzurichten bevor ich die LAN-Party mach und nichts funzt^^ EDIT: Ich habe/will den router mit dem switch und die PC's über den switch verbunden!!!! Ich bedanke mich jetzt schonmal!!! Und möchte darauf hinweisen dass ich weis wie die SuFu funktioniert und sie benutzt! Ich habe blo nichts passendes gefunden!!!! :)) |
![]() |
4 Antworten 18251 Aufrufe |
Lan - kann im Game andere Rechner im Netzwerk nicht finden bzw sie mich nicht!!! Begonnen von snakeeee
17. Dezember 2007, 15:55:05 Hi Leute, folgendes Problem beschäftigt mich: auf einer (kleinen) [b]Lan[/b] Party waren wir ins gesammt 4 Leute. Alle mit Windows XP außer mir ---> [b]Windows vista[/b] Bei dem Spiel [b]C & C: Tiberium Wars[/b] wollten wir ein [b]Netzwerkspiel[/b] machen! [b][color=red]Meine 3 Freunde(XP) konnten sich gegenseitig unter Netzwerkspiel finden, aber nicht mich (vista) und ich konnte sie auch nicht finden.[/color][/b] ich habe alles versucht, um dieses Problem zu beheben.----> Firewall deaktiviert, Virenschutz komplett aus, alle Ports geöffnet. Im Netzwerk ([b]Netzwerkumgebung[/b] im Windows) konnte ich jedoch [b]alle anderen PCs problemlos finden[/b], und bei Spielen mit einer "Konsole" (zB: CS) kann ich auch [b]manuell auf deren server joinen[/b] ("connect [IP]") aber aufgelistet werden auch dort die server nicht. Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Liegt es an meinem Vista?! Danke schonmal! :)) |
![]() |
27 Antworten 56066 Aufrufe |
LAN-Verbindung zu XP Begonnen von Humi
« 1 2 13. Mai 2007, 18:51:57 Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört, aber ich versuchs mal! :wink Ich bin ja ein kleiner Gamer und in nicht all zu langer Zeit werde ich wieder mal auf ne LAN-Party gehen. Ich wollte nur wissen ob man LAN-Verbindungen zu XP reibungslos schließen kann! Jeder von meinen Kumpels hat XP nur ich Vista da wäre es nicht gerade angebracht wenn ich mich nicht rein hängen kann.... Bitte um Aufklärung!^^ lg |
Wie der Titel vielleicht schon vermuten lässt, geht es mir zZt dadrum, ein VPN zwischen einem dLink-Router und einer fritzbox hinzubekommen. Also eine direkte Verbindung, die spielen wie in einem LAN ermöglicht!
Ich würde (bzw. mein alter Herr besteht dadrauf) gerne auf Software á la Hamachi oder TeamViewer verzichten!
Ein VPN zwischen zwei fritzboxen ist ja ohne Weiteres machbar und schnell auf die Beine gestellt. Aber wie
sieht das Ganze in Verbindung mit einem dLink-Router aus?
Gruß,
Alex