| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 2betriebssysteme | |
|---|---|---|
![]() |
4 Antworten 4987 Aufrufe |
2 Betriebssysteme Vista + XP Begonnen von Brini1607
24. August 2011, 21:10:53 yms windows rechner habe systeme go-windows vista betriebssystem einer zwei betriebsysteme betriebssyteme betriebssysteme betriebssystemen zweites 69837884 startet installieren eins 57155469 bgq installiert 56343320 auswahl win programm starten windows7 start zwu |
![]() |
0 Antworten 6957 Aufrufe |
Wie erstelle ich ein Bootmenü wenn ich mehrere Betriebssysteme habe ! Begonnen von Blue-Air
27. Oktober 2009, 18:43:19 [color=green][size=30pt]Die Befehle + Erklärung[/size][/color] Öffne die Eingabeaufforderung von Vista mit Adminrechte, die Eigabeaufforderung befindest sich unter [b]Start --> Programme --> Zubehört --> Eingabeaufforderung[/b] :wink also loos [b]cd/[/b] damit ruft man das Hauptverzeichnis auf [b]C:[/b] Laufwerkbuchstabe auf dem Vista installiert ist, (bei jedem anders) [b]cd windows\system32[/b] damit wechselst man in den Ordner System32 [b]Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows 7"[/b] bzw. [b]Bcdedit /create {ntldr} -d "Windows XP"[/b] Bezeichnung für die Version [b]Bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b] dabei gibt C: in userem Fall die aktive Partition an auf der Vista installiert ist [b]Bcdedit /set {ntldr} path \ntldr Bcdedit /displayorder {ntldr} -addlast[/b] wenn man das alles hat [color=red]Neustart[/color] und dan müßte Bootmenü erscheinen. Hoffe konn euch helfen. MfG Blue-Air |
![]() |
2 Antworten 7335 Aufrufe |
ausversehen 2 Betriebssysteme auf einer platte!!! Begonnen von uschi
26. August 2009, 13:01:06 Hallo liebe mitglieder, ich habe da ein kleines Problemchen:::: habe einen Medion Laptop (MD 96290), hatte am anfang Vista drauf. danach habe ich xp draufgespielt, das hatte ich jetzt so ca. 1-1 1/2 jahre. jetzt hab ich Windows 7 Installiert, nun das problem, hatte meine platte nicht vorher formatiert, also habe ich 2 Betriebssysteme auf einer Platte. Windows 7 läuft problemlos,nur möchte ich jetzt die daten von xp wegbekommen, weiß jemand, wie ich das am besten hinbekomme, ohne nochmal alles neu zu installieren? (Laptop staretet nur windows 7) geet ja auch um den freien speicher, wenn xp runter währe, mit den ganzen programmen, dan hätt ich schon einige gig mehr frei^^ also, kann mir jemand helfen? bin für jede antwort dankbar :-) |
![]() |
8 Antworten 5666 Aufrufe |
habe 2 betriebssysteme aber nur 1 geht.... Begonnen von @ndreas
16. Oktober 2007, 03:26:18 hallo erstmal, habe da seit ein paar tagen vista ultimate auf der einen festplatte ( C ) und xp auf der anderen ( D ) aber nur vista funktioniert!! wo ich xp instaliert habe hat nur xp funktioniert, habe nach anleitung gearbeitet aber jetzt klappt nur vista könnt ihr mir da helfen ?( danke schonmal für die mühe !!! |
![]() |
10 Antworten 15244 Aufrufe |
2 Betriebssysteme aber nur eines kann gebootest werden.. Begonnen von Markus1980
04. Juni 2007, 16:58:03 Hallo, Ich hab es jetzt endlich geschafft, meine Festplatte in drei Partitionen aufzuteilen.. und zwei Betriebssysteme zu installieren (win xp und vista) Nur habe ich das Problem, dass der Laptop immer nur das zuletzt installierte Betriebssystem hochfährt..also ich hab praktisch zwei Betriebssysteme auf dem Rechner kann aber nur eines Booten woran liegt das denn ? Vor der Partitionierung, hatte ich immer die möglichkeit zwischen vista oder xp zu wählen.. Siemens Amilo xi 1554 |
ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe ein Notebook auf dem Windows Vista Home Premium installiert ist. Es läuft soweit auch alles ganz gut. Nun habe ich von meinem Vater die Lizenz vom Dreamweaver 8 überschrieben bekommen. Das dies eine recht alte Version ist, läuft diese nicht mit Vista. Nur mir XP. ;(
Nun kam mir die Idee ein zweites Betriebssystem zu installieren. also XP natürlich. :wink
Ich weiß nur noch nicht so richtig wie. Momentan habe ich folgende Partitionen: C: Vista und D: Daten und eine ohne Namen. da steht nur EISA-Konfuguration und ist 1,46 GB groß. :grübel
Vista soll das Hauptbetriebssystem bleiben.
Wie gehe ich am besten vor. erstmal alle Daten auf meiner externen Festplatte sichern... dann von der D:-Partition etwas abteilen, dann PC runterfahren XP-CD einlegen, C:, D:, E: formatieren. Dann XP auf D: installieren. Danach Vista installieren? ich habe nur keine Vista-Installations-cd...
ich glaube ich übersehe etwas oder tappe total im Dunkeln. 8o Bitte helft mir.
Liebe Grüße
Sabrina