376 Benutzer online
04. Mai 2024, 12:38:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort thunder
12
Antworten
261703
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...

yahooyahoo go-windowsgo-windows searchsearch profilprofil win7win7 windowswindows vistavista thunderbirdthunderbird bingbing mailmail ymsyms gespeichertgespeichert bgqbgq softwaresoftware windowwindow zwuzwu lassenlassen keinkein 20082008 bggbgg zguzgu 6044456460444564 outlookoutlook forumforum computercomputer mailsmails mozillamozilla d2kd2k 4328749443287494 5512311555123115
0
Antworten
3471
Aufrufe
OLD - THUNDERHAWKS BERLIN BITTEN UM MITHILFE
Begonnen von schreibermühle
08. November 2009, 17:30:59
Hallo,
einem unsere Jungbiker ist das Motorrad gestohlen worden.

Gesucht wird eine[b] Honda CBR 1000 RR Fireblade[/b]

fals jemand sowas sieht bei Ebay oder so bitte ich Euch hier [url]http://old-thunderhawks.de/portal/showthread.php?tid=143&pid=1280#pid1280[/url]

eine Meldung zu hinterlassen.
[attachment=1]
[attachment=2]
[attachment=3]

Wir danken für eure Hilfe
5
Antworten
18017
Aufrufe
Kein Zugriff auf User/appdata-Dateien
Begonnen von bcendrars
09. Juni 2009, 20:43:54
Hallo,

habe heute W7 installiert. Als ich die default-user Dateien von Thunderbird einbauen wollte habe ich bemerkt, dass ich nicht wie von WINDOWS gewohnt an die Dateiordner herankomme.

Ich möchte über c: > benutzer > user > Thunderbird > appdata > roaming an die profile-Dateien herankommen. finde aber nach dem user nur noch Bibliotheksordner.

Vielleicht weiß einer wie´s geht.

Gruß
4
Antworten
5189
Aufrufe
Suchfunktion von Thunderbird
Begonnen von Lord_Zuribu
28. August 2008, 07:53:40
Morgen zusammen

Da ich sehr viele Mails in sehr vielen Ordnern habe, ist für mich die Suchfunktion sehr wichtig. Die Schnellsuchfunktion im Thunderbird sucht lediglich nur in diesem Ordner, wo ich drinn bin. Und die erweiterte Suchfunktion erlaubt es mir oftmals aus Zeitgründen nicht dort zu suchen. Besonders nicht wenn ich Kunden am Telefon habe. Kennt jemand ein Tool, Add-on oder ev. ein anderes Mailprogramm welches alle Postfächer durchsucht?
4
Antworten
32899
Aufrufe
Mails von Windows Live Mail nach Thunderbird exportieren
Begonnen von D1Telekom
16. August 2008, 20:34:06
Hallo zusammen,

ich möchte gerne von Windows Live - Mail auf Thunderbird umsteigen. Leider bekomme ich die Mails nicht exportiert (geht nur nach Outlook und Live Mail) und auch aus Thunderbird nicht importiert. Habe auch schon die Suche benutzt, aber nix gefunden.
Hat jemand einen Tipp?

Danke und beste Grüße
D1Telekom
6
Antworten
16641
Aufrufe
Thunderbird - Automatische E-Mail Benachrichtigung?
Begonnen von Georgi
06. August 2008, 19:56:48
Hallo

Mal eine Frage;

Kann bei der Benutzung von Thunderbird eine Automatische Desktop  E-Mail Info eingestellt werden?

Oder weiß jemand ein diesbezügliches Tool? (habe Vista 32)

Danke Georgi
3
Antworten
5597
Aufrufe
Mozilla Thunderbird
Begonnen von Georgi
06. Juli 2008, 12:26:24
Anfrage

Habe Mozilla Thunderbird V 2.0.0.14
Die Rechtschreibprüfung beim Mel schreiben ist eingestellt, aber unwirksam.
Was kann die Ursache sein?

Gruß Georgi
5
Antworten
11801
Aufrufe
Thunderbird startet nicht mehr
Begonnen von Gobl
13. März 2008, 12:50:47
Hallo,

mein Thunderbird will nicht mehr.  8o

Es kommt folgende Meldung:
[i]Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.
[/i]
Als OS habe ich Vista Ultimate.
Im Taskmanager läuft kein Thunderbird.
Auch eine Deinstallation und spätere Neuinstallation bringt nichts.
Immer kommt diese Meldung.  :grübel

Was kann ich da nun machen?

Danke für die Hilfe schon im voraus!