| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort kabelbruch | |
|---|---|---|
![]() |
11 Antworten 48128 Aufrufe |
Problemmeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität |
![]() |
3 Antworten 6396 Aufrufe |
Monitor geht aus wenn Dvi Kabel angesteckt wird Begonnen von Evo1
08. November 2009, 12:59:18 Folgendes Problem.Zuvor Xp Prof genutzt und da Tv Gerät angeschlossen,dies lief ohne Probleme.Jetzt auf Win7 umgestiegen und dieses Problem:Sobald ich den Dvi Stecker reinsteck,geht mein Monitor aus?!Kabel wieder raus und Bild ist wieder sichtbar. Hab auch schon Tv angeschalten als das Kabel drinne war um zu schauen ob die Anzeigen vertauscht sind und mein Bild jetzt auf dem Tv zu sehen ist,aber Fehlanzeige,dort bleibt das Bild blau....Kennt jemand das Problem und weiß Rat? Grakas sind 2 Gforce 6600Gt im Slide Modus.(Problem besteht aber auch bei deaktivierten Slide Modus) Treiber sind auch die neusten von Nvidia. Dank für eure Hilfe. |
![]() |
28 Antworten 27158 Aufrufe |
Notebook fährt nicht mehr hoch!!! Begonnen von asena200475
« 1 2 02. April 2009, 10:39:57 [color=purple]Hallo an alle! Heute morgen wollte ich mal surfen, doch ohne Erfolg. Mein Notebook fährt nicht hoch. Ich habe es eingeschaltet, dann kam die weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund und es stand "Der Datenträger muß überprüft werden"! Ich habe es gemacht und seitdem läuft es permanent mit dieser schwarzen Schrift. Es hört einfach nicht auf. Ich habe vorhin abgebrochen und wollte nochmal hochfahren, aber es geht nicht. Nachdem ich meinen Benutzernamen eingebe, steht dort: "[u] [b]Die Anmeldung des Benutzerdienstes ist fehlgeschlagen. das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."[/u][/b]Was kann das sein? Kann mir bitte jemand helfgen? LG asena200475[/color] |
![]() |
8 Antworten 33751 Aufrufe |
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ? Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16 Hallo, ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen. Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ? Gruß, Seattle |
![]() |
11 Antworten 8722 Aufrufe |
Netzwerkgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig Begonnen von murat
21. Oktober 2008, 21:50:57 Hallo erst einmal an alle hier in diesem tollen Forum :) Ich erläutere gleich mal mein Problem. Habe hier ein kleines Gigabyte Netzwerk aufgebaut vorhandene Geräte sind: 1. Laptop Betriebssystem Vista Home Premium das über eine 1000er LAN Schnitstelle verfügt Lan-Karte ist eine Realtek RTL 8168C neuste Treiber bereits Installiert. 2. Desktop PC Betriebssystem Windows XP Home mit einer Marvell Yukon 88E8053 Lan-Karte auch 1000er Schnitstelle. 3. NAS Server der Marke Icy - Box Bezeichnung IB-NAS4220-B auch mit einer 1000er Lan Schnitstelle ausgestattet. das ganze läuft nun über einen 1000er 8port Switch der Marke D-Link Modellbezeichnung DGS-1008D. Geräte werden auch alle mit 1000MB Betrieben laut Anzeige meines Switches. Nun folgendes Problem habe mich natürlich hier im Forum bereits versucht zu erkundigen wie ich eine schnelle bindung zu meinem NAS Server herstellen kann bzw. zu meinem Desktop PC leider hat das ganze nicht so funktioniert eher verschlechtert. Auf meinem Laptop hatte ich nach verschiedenen Anleitungen die ich lass nur noch eine Datentransferrate von rund 6MB was nicht gerade der Hit war das soll bedeuten die momentane Datenrate mit meinem Laptop liegt bei 7-12MB per FTP das selbe spiel. An meinem Desktop PC habe ich eine Datenrate von rund 12MB die aber auch nach einiger Zeit wieder runter geht auf 9MB per FTP dagegen 12MB durchgehen was garnicht einmal so schlecht währe wenn ich ein 100MB Netzwerk hätte. Meine frage nun wie kann ich den Datentransfer verbessern alle Grundvoraussetzungen sind ja schon gegeben für ein schnelles Netzwerk aber woran haperts nun ??? Für Hilfe währe ich sehr Dankbar. |
![]() |
17 Antworten 18849 Aufrufe |
vista 64 kein 5.1/7.1 sound Begonnen von aenima
« 1 2 19. März 2008, 21:30:56 moin leute, erstmal vorweg ich habe jezt seid 3 tagen vista 64bit installiert (wegen dx10 für die spiele) und seid den 3 tagen stundenlang gegooglet oder gegoogelt (ist ja auch egal) nach einer lösung ich bekomme einfach keinen 5.1 oder 7.1 sound hin. bis jezt habe ich: [code] Realtek R189 HD audio Treiber installiert Service Pack 1 installiert ALLE updates und Ultimate extras Installiert Das gigantische DirektX 10 Paket runtergeladen und installiert [/code] bisher kein erfolg in sicht. wie ander eleute auch das problem haben geht kurioser weise bei der lautsprecherkonfriguration jeder der 8 lautsprecher einzelnd anzusprechen. in Programmen wie Winamp, VLC media Player hab ich nur ton von den 2 front lautsprechern wenn ich z.b. counter strike source starte, und wähle bei sound, 7.1 oder 5.1 aus und bestätige mit "ok" öffne sofort das optionsmenü erneuert ist der sound wieder auf 2 lautsprecher also stereo. dementsprechend hört es sich auch zum kotzen an... dieses problem ärgert mich tierisch, da ich ich mir für 300€ teufel 7.1 lautsprecher geholt habe. zu meinem computer kommen wir jezt: [code]Gigabyte P35-DS4 (mit realtek HD audio onboard Chip) Intel C2D E6850 4x1 GB 800MHZ CL4 GEIL DDR2 Ram ATI 3870 X2 2x160GB Samsung HSS@Raid0 für windows und Programme/spiele 1x500GB Samsung für Daten[/code] Theoretisch sollte es doch möglishc sein 7.1 zu genießen (unter xp prof. ist alles gar kein problem es funktioniert tadellos) könnt ihr mir bitte helfen ich bin echt am verzweifeln... gruß david |
Mein Herr PC treibt mich noch in den Wahnsinn...
Nachdem ich nun glücklich Service Pack 2 installiert habe (vielen Dank noch mal für den Link @netzmonster) und endlich auch eine Firewall besitze, läuft mein Internet nur noch langsam und ich bekomme unten rechts in der Leiste neben meiner Breitbandverbindung ein zweites Paar Bildschirme mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Nachdem ich >Reparieren< angeklickt habe, kommt die Meldung, daß eine Reparatur nicht möglich ist, weil die IP-Adresse nicht erneuert werden konnte.
Kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen muß, damit meine DSL-Leitung wieder funzt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Tachyonbaby