| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort netzwerkpatch | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 8450 Aufrufe |
WIN Vista und WINXP per LAN verbinden, per WLAN ins Internet Begonnen von witschi
15. August 2008, 21:15:33 zwischen vist benutzername probleme netzwerk computer update go-windows windows problem rechner vista kommt netz 2000 home internet funktioniert patch explorer passwort aktivieren anzeigen geht will user gespeichert langsam sekunden ausschalten |
![]() |
25 Antworten 13220 Aufrufe |
Netzwerk mit Vista und XP Begonnen von nadarosa
« 1 2 14. Juli 2008, 23:18:59 Hallo, beim einrichten von Vista (Home Premium) und XP (Pro) kann ich nur von XP auf die freigegebenen Ordner von Vista zugreifen (mit Kennwort), nicht umgekeht. Der XP wird zwar in Vista angezeigt, klickt man drauf kommt die Meldung: Sie haben evtl. nicht die Berechtigung...usw. Im XP ist die einfache Dateifreigabe aktiviert. Es waren vorher mit 2 XP's alle Ordner beidseitig zuzugreifen. Das Netzwerk Patch für Vista - XP ist auch drauf (auf XP natürlich). Was kann ich da noch tun ?( |
![]() |
42 Antworten 47054 Aufrufe |
Kopieren und Verschieben von Dateien Begonnen von vistajaner
« 1 2 3 18. April 2007, 11:44:28 Hallo, ich bin nachwievor enorm enteuscht von der Kopier- und Verschiebegeschwindigkeit von Dateien obwohl ich das hier im Forum genannte Update bereits installiert habe. Total erschreckend ist die Geschwindigkeit bei größeren Dateien wie zum Beispiel Videodaten über 5 Gigabyte etc. Gibt es eine Lösung, womit man die Zeitberechnung abschalten oder beschleunigen kann...? Gruß Vistajaner |
habe seit drei Tagen ein Problem, zum Haare zupfen ;)
Ich habe einen Laptop mit Windows Vista Home Premium SP1, den ich problemlos mit meiner FRITZ!BOX WLAN 7170 (per WLAN) verbunden habe. Das Internet funktioniert einwandfrei.
Wenn ich jetzt aber den Laptop, per Kabel, mit meinem zweiten PC (WINDOWS XP HE SP2) verbinde, funktioniert zwar die Verbindung zwischen beiden PC’s (Ordnerzugriff, Fernsteuerung per Ultra VNC usw.), aber das Internet wird plötzlich sehr langsam.
Manchmal hilft es, wenn man im Internet-Explorer auf „Aktualisieren klickt“, manchmal geht gar nichts.
Trennt man beide PC’s, ist mit dem Internet schlagartig wieder alles in Ordnung.
Auf dem XP- PC habe ich das Netzwerk- Patch für Vista installiert, wie gesagt, die Verbindung zwischen beiden Computern funktioniert auch top.
Hier meine IP- Adressen:
- „Samsung Q 210“: 192.168.0.1 (Client/ „WitschiDirk“) - Hier „VNC-Viewer“ installiert
- „Asus-P4“: 192.168.0.2 (Server/ “Witschi1”) - Hier „VNC-Server“ installiert
Hat jemand eine Idee, den knutsche ich zu Boden.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Witschi