388 Benutzer online
01. August 2026, 15:32:57

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wartungs
5
Antworten
5192
Aufrufe
Wartungsarbeiten durch die Windows Live Teams
Begonnen von matag
03. Juni 2009, 11:06:45
Wie ich gerade @work erfahren habe werden heute und Morgen (03.06 und 04.06.09)

Wartungsarbeiten an den  Hotmail-und MSN-Konten durchgeführt.

Dadurch kann es zu Beeinträchtigungen in der einzelnen Applikationen kommen.

Gruß MATAG

problemeprobleme 20092009 windowswindows vistavista forumforum go-windowsgo-windows ymsyms programmeprogramme hilfehilfe downloaddownload anzeigenanzeigen softwaresoftware toolstools gehtgeht 64-bit64-bit anzeigeanzeige 20102010 itunesitunes vista64vista64 64bit64bit yahooyahoo programprogram gamesgames win7win7 livelive sicherheitsicherheit zwuzwu 20082008 ohneohne wwwwww
0
Antworten
11110
Aufrufe
Darf man die Datenausführungsverhinderung abschalten?
Begonnen von sandrinebecker
10. Februar 2008, 14:04:28
Folgendes Problem. Immer wieder kommt es vor, das bestimmte Programme nicht starten unter dem Hinweis: xyz funktioniert nicht mehr...
Zum Beispiel das Proggie: HJ-Split.
Unterbinde ich für dieses programm die Datenausführungsverhinderung, klappt es ohne Probleme.
Woran liegt das? kann ich die DAV bedenkenlos für entsprechende Programme abschalten?
Man liest, die DAV tritt dann zutage, wenn schädlicher Code ausgeführt werden soll; das kann ich mir von den bei mir in Frage kommenden Programmen aber nicht vorstellen, da diese bewährt und vertrauenswürdig sind.

Bei einem anderemn Programm - Autoproduver Muvee 6 funktioniert alles einschlißlich des Speicherns einer Videodatei. Wenn ich allerdings das programm schliße, kommt ebenfalls der Hinweis: Programm funktioniert nicht mehr.
Daran vermag auch ein Unterbinden der DAV nichts zu ändern. Bin ratlos.

18
Antworten
17651
Aufrufe
Registry defragmentieren
Begonnen von Morrissey
22. Januar 2008, 22:29:42
« 1 2
Sagt mal, gibt es eine Freeware mit der man die Registry defragmentieren kann?

Hab gehört, dass bei einer stinknormalen Reinigung mit einem beliebigen Registry-Cleaner, die Registrierdatenbank zwar um überflüssige Einträge bereinigt wird, die Daten jedoch nur überschrieben werden und der Geschwindigkeitszuwachs somit gleich null ist...

Danke schon mal,

Morrissey