Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 99gb | |
---|---|---|
![]() |
8 Antworten 17239 Aufrufe | |
![]() |
31 Antworten 24938 Aufrufe |
Nach 4GB RAM Aufrüstung werden 8GB angezeigt, davon nur 3,99 verwendbar! Begonnen von andreas526
« 1 2 3 18. Mai 2011, 20:11:23 :-\ :-\ Hallo Leute! Die anderen Threads habe ich zu diesem Thema gelesen, helfen mir aber nicht! Hab mir heute meine 2x 2GB RAM Riegeln geholt und eingebaut. Nach dem Hochfahren hat der PC sie installiert, unter System steht aber: 8GB RAM (3,99GB verwendbar)! Mein Händler fragt welches System ich habe und da ich Win7 Ultimate x64BIT habe meint er, das Motherboard sei schuld! Unmöglich meiner Meinung. Habe ,,Asus P7P55D'' und die Plätze sind ja auch vorhanden. Bitte dringend um Hilfe!! Sollte jemand fragen haben, bin noch eine halbe Stunde online. Vielen Dank im Voraus! Andreas |
![]() |
23 Antworten 10383 Aufrufe |
1GB-RAM-Grenze überschreiten Begonnen von Jean Paul
« 1 2 11. März 2008, 21:39:58 Ich habe mir vor einigen Monaten einen weiteren 1GB-RAM-Riegel eingebaut und habe jetzt 2GB. Mir ist es allerdings bisher noch nie gelungen, im Taskmanager eine Arbeitsspeicherauslastung von mehr als 0,99 GB RAM zu erzeugen und zweifle langsam, daß meine 2GB richtig angesprochen werden, obwohl sie im "System" richtig angezeigt werden. Wie kann ich meinen PC dazu bewegen, einmal mit Sicherheit mehr als 1GB Arbeitsspeicher zu benutzen? Kennt Ihr Programme, die mit Sicherheit mehr als 1GB Arbeitsspeicher in Anspruch nehmen und das auch im Taskmanager anzeigen? |
![]() |
54 Antworten 41103 Aufrufe |
Problem mit Vista 64bit und 4Gb ram Begonnen von Toast
« 1 2 3 4 14. November 2007, 11:31:04 Hi@all erstmal... hab mich gerade hier angemeldet da ich nen riesen (naja riesen ist vielleicht übertriben) problem mit meinem Vista 64bit Ultimate System Builder hab. Hier erst mal nen paar details zu meinem sys: Intel C2Q 6600 Dfi P35 T2R 2*2Gb DDR2 800 von Mushkin Asus 8800GTX Western Digital Rapor etc. So problem ist jetzt das mir unter Vista nur 3,25Gb ram angezeigt werde. im bios werden mir jedoch die vollen 4Gb angezeigt. Die Funktion memory remapping gibt es nicht, von daher gehe ich aus das diese von werk ab aktiviert ist. Ein Bios Update wurde bereist durchgeführt brachte allerdings keine Besserung. Hab mir extra die 64bit Version gekauft um meinen 4Gb ausnutzen zu können und jetzt klappt das nit :( Habt ihr ne idee an was das liegen könnte bzw gibts nen Patch für das Problem? danke schon mal im vorraus für eure bemühungen MFG |
kann mir einer sagen wieso von meinen verbauten 8 GB ddr2 ram nur 3 GB verwentbar sind ?(laut windows)
ich kann aber mehr als 3 GB nutzen das habe ich in einem aufwändigen test (in virtual Box Linux installiert und dann ein spiel gespielt (in virtuell box), da brauchte ich 6 GB ram für)
kann leider grad kein pic zeigen, ich find auf irgendeinem unerfindlichen Grund das snipping tool nicht ^^
ja , ich hab 64 bit system