1572 Benutzer online
04. Juli 2026, 07:30:19

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort g2sg
2
Antworten
13670
Aufrufe
Asus Notebook auf Lieferungszustand zurück setzten
Begonnen von rüya007
04. November 2011, 22:50:06
Hallo an alle, ich möchte meinen Notebook auf den Lieferungszustand zurück setzen, da mein Laptop seit dem Download von SP1 nicht mehr hochfährt und ein schwerer Fehler vorliegt. Ich habe leider keine Recovery DVD. Der Verkäufer hat mir den Tipp mit der F 4 Taste gegeben, welches den Laptop zurück setzen soll wie beim Kaufzustand. Jedoch weis ich nicht was ich auf der Blauen Seite dann auswählen soll.... kann mir vielleicht jemand Schrittweise erklären wie ich vorgehen kann???
Vielen Dank

notebooknotebook go-windowsgo-windows notebooksnotebooks 5775291957752919 g2sg2s bgqbgq win7win7 recoveryrecovery bingbing zwuzwu softwaresoftware laptoplaptop treibertreiber winwin ymsyms asusasus windowswindows dvddvd vistavista kaufenkaufen hardwarehardware 5956812159568121 driversdrivers startstart vomvom findefinde ausuausu restorerestore 9399062293990622 forumforum
2
Antworten
17416
Aufrufe
ASUS Notebook Recovery Menü
Begonnen von Guitarking
28. April 2009, 20:35:17
Stimmt das, dass man bei Asus Notebooks beim Start mit F9 ins Recovery - Menü kommt und somit den PC neu installieren kann? (meine Freundin hat eins und ich hab das ding grad nicht da). Und, sind da die Treiber für das Gerät gleich dabei oder muss ich die mir erst besorgen?

Notebook: ASUS Pro31S Series

Mfg
8
Antworten
10647
Aufrufe
Fragen zu Notebook ASUS G2S
Begonnen von MarkusM
10. September 2007, 00:34:26
Da ich mir Morgen ein Notebook kaufen möchte, wollte ich mal eure Meinung zu diesem hier befragen.
Es wäre natürlich fein, wenn jemand das Notebook schon hat oder jemand kennt, der hier seine Erfahrung niederschreiben könnte.

[glow=red,2,300]ASUS G2S-7R024C[/glow]
[img]http://www.rpg-common.de/extforum_pics/asus_g2s.gif[/img]
Eckdaten: 17" 1440x900|Core 2 Duo 2,2Ghz|2GB PC667|200 GB-SATA-HDD|GeForce 8600M GT 256 MByte GDDR3|DVD-ROM 8x, HL-DT-ST GSA-T20L, Double Layer, LightScribe ...

Einen [url=http://www.netzwelt.de/news/75693-s-geht-ab-gamernotebook-asus.html][u][b]Testbericht[/b][/u][/url] wie [url=http://www.netzwelt.de/news/75693_4-s-geht-ab-gamernotebook-asus.html][u][b]Technische Daten[/b][/u][/url] findet man hier, bei [url=http://www.netzwelt.de/][u][b]Netzwelt.de[/b][/u][/url]

Natürlich möchte ich mit dem Notebook auch Spiele datteln, das ist ein Kriterium das er erfüllen muss.
Da ich aufrüsten möchte und ein PC mir genauso teuer kommen würde, hab ich mich für die Vorteile eines Notebooks entschieden.
Werde somit 1-2 PC Generationen überspringen, da mir mein PC zum arbeiten vollkommen reicht.

Was ich selbst an dem Notebook bemängeln muss, sind die Akkulaufzeiten:
[i]Akkulaufzeit Normalbetrieb (Standardakku) 1 h 49 min (Helligkeit 30 %, maximale Energieeinsparungen)
Akkulaufzeit Spiele 1 h 33 min (Helligkeit 50 %, mittlere Energieeinsparungen) [/i]

Ist aber in meinem Fall egal, da ich nicht unterwegs das Notebook brauche, im Cafe oder Zug ect.,
sondern stetz eine Steckdose in der Nähe habe.
Ich denk bei einem Gamernotebook kann man auch keine langen Laufzeiten erwarten und bin mit 1.5 bis 2 Stunden zufrieden.

Ach ja, das Notebook würde mich 1.839.90€ Kosten.

So, denn Geigt mir mal eure Meinung dazu  :)) ...
10
Antworten
10524
Aufrufe
Festplatte wird nicht erkannt, kein Booten möglich
Begonnen von Peter1
22. Juli 2007, 14:13:05
Hallo, ich habe unter Vista Home Premium 32 Bit mit Acronis True Image v10.0 meine C: Platte mit gesichertem Image wiederhergestellt.
Beim starten bootet das Notebook ASUS G2S alle 5 Sekunden neu, d.h. DVD leuchtet kurz und kein Vista Bootvorgang.
Im Bios Setup wird die Festplatte erkannt.
Über ein USB-Case kann ich die Partitionen am PC sehen.
Es gibt ja unter Vista keine Boot.ini
Wie kann man nun die Festplatte starten?

Über die Acronis CD kann ich wieder die Partitionen sehen und neu wiederherstellen. Beim Booten tut sich aber trotzdem nichts
Zum Glück habe ich noch einen PC.

Leider hat man mit dem Neukauf eines Notebooks auch keine Vista-CD.
Nur eine Recovery-CD und Treiber-CD.

Ich hoffe, jemand hat eine gute Idee, wie man nun wieder Booten kann.
Evtl. ein Tool, Einstellung oder so etwas.

Gruß Peter