348 Benutzer online
02. Mai 2024, 22:59:55

Windows Community



Umfrage

Sollen 32-Bit-Versionen abgeschafft werden?

Ja
8 (50%)
Nein
8 (50%)

Stimmen insgesamt: 16

Zum Thema Windows 8 nur als 64-Bit-Version? - Aber irgendwo muss mal der schluss strich gezogen werden und das Hat IMHO Apple gut gelöst.Aber solch eine Lösung sollte doch auch MS schaffen. Wird ja wohl nic... im Bereich News
Autor Thema:

Windows 8 nur als 64-Bit-Version?

 (Antworten: 21, Gelesen 9780 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Windows 8 nur als 64-Bit-Version?
« Antwort #15 am: 27. November 2008, 11:52:33 »
Aber irgendwo muss mal der schluss strich gezogen werden und das Hat IMHO Apple gut gelöst.

Aber solch eine Lösung sollte doch auch MS schaffen. Wird ja wohl nicht so schwierig sein. Die meisten die auf 64bit wechseln (zumindest bis jetzt) ist der Hauptgrund der Arbeitsspeicher. Bei eine Lösung wie Apple sie hat, kann jemand noch 32bit Software betreiben und trotzdem 4 oder auch 8GB RAM adressieren.

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #16 am: 27. November 2008, 12:54:09 »
ich glaub das hauptproblem besteht doch darin dass man die auswahl zwischen 32bit und 64bit hat , windows dominiert sowieso den heimischen pc ,
spionieren einen ja auch aus , warum solltense dann auch nicht bestimmen 64bit only
(Von grob 50spielen auf meinem Rechner sind 2 64bit "nativ" (crysis&crysis warhead) , von bestimmt 100 programmen nur 10(Adobe Creative Suite 4 Production Premium)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #17 am: 27. November 2008, 21:05:09 »
Langfristig gesehen wird es so kommen. Aber ob Win 8 schon das Ende von 32 Bit bedeutet wage ich zu bezweifeln. Jetzt sollen erstmal die Softwarebuden entsprechende Programme auf dem Markt bringen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #18 am: 28. November 2008, 00:47:08 »
Wenn die meisten Programme das brauchen würden, dann wäre daß auch schon längst so. Es wird eher der Trend entscheiden, ob die Pragramme dafür ausgelegt sein müssen oder nicht. Wenn die Masse ein 64-Bit OS verwendet, wird das auch nur deswegen umgestellt. Es gibt auch nur wenige Programme die dies auch brauchen. Diese sind auch meist nicht mal für dem Homeuser bestimmt und/oder von Nutzen.
Es ist auch schwer umzusetzen wenn man ein Produkt hat, das mit "Minimalen" und "Empfohlenen" Harwareanforderungen umgehen muss. Für den Spielebereich wird ein 64-Bit-System noch lange kein muss sein. Die meisten Spiele sind so programmiert, daß nur das Sichtbare geladen und entferteres aus dem Speicher gelöscht wird. Desweiteren wären die Vorreiter auch die Konsolen, da hier das meiste Geld verdient wird. Dann bleibt noch der Anwender, der so eine Datenmenge nicht hat, wenn er nicht gleich einen Hollywood-Streifen auf der Kiste zusammenschneiden muss. Für den Homeanwender kommen solche Datenmengen also auch nicht in Frage. Zu finden ist es daher meist nur in Serversystemen, wo es sinnvoll zum Einsatz kommt.

Viele Wissen nur, das man seine 4GB+ Ram mit einem 64Bit OS voll ausnutzen kann ... was ja auch eigentlich richtig ist. Aber wo der Bedarf ist, Wissen nur die wenigsten. Deshalb wird es wenn, auch nur deswegen eingeführt, weil der Kunde König ist. :wink
« Letzte Änderung: 28. November 2008, 00:50:46 von Lemmi »

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #19 am: 28. November 2008, 23:11:53 »


Wer sonst wenn nicht der OS hersteller soll die leute dazu zwingen 64Bit Software zu entwickeln? Der Mensch ist nunmal von natur aus Faul und solange MS immer die 32Bit Schiene mitzieht, wird keiner 64Bit Software entwickeln solange kein Bedarf/keine Notwendigkeit besteht. Außerdem ist das auch eine Sache der Zielgruppe.

Wieso sollte man Leute dazu zwingen evtl. unnötiger weise etwas zu kaufen, wenn sie mit ihren alten sachen zu frieden sind?
Aber stimmt, es wird ja eh immer wieder was neues Entwickelt, das alte abgeschafft um das man sich irgendwann das NEUE zu legen MUSS weil für das alte Teil nix mehr hergestellt wird. Super Idee, tolle Marktwirtschaft. Aber stimmt irgendwie muss den kleinen Leuten ja das Geld aus den Taschen gezogen werden, wenn sie das alte nicht mehr benutzen können aufgrund fehlender eingestellter Technik  :evil:
Ausserdem wer brauch schon 64Bit genauso wie 1 Terrabyte (Festplatte)??? Ich jedenfalls nicht!
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Windows 8 nur als 64-Bit-Version?
« Antwort #20 am: 28. November 2008, 23:39:47 »
So abwegig ist es eig nicht. Schließlich sind heute fast alle CPUs und Mainboard schon für 64 bit ausgelegt.

Wenn die Hersteller von Software und Hardware da endlich mal ihren Allerwertesten bewegen würden und etwas produzieren würden was auch zu 100Pro funzt, dann sehe ich da eig gute Chancen das wir mit "Windows 8" alle 64 Bit Betriebssysteme nutzen.

Die Umstellung von 16 auf 32Bit hat ja auch mal geklappt

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #21 am: 29. November 2008, 04:03:55 »
so oft legt man ja auch keine neuen technishcen standarts fest
bis windows 8 kommt dauerts ja noch ein bissel , man kann ja brav sein 32bit os weiter benutzen , bis patch & treiber support eingestellt wird dauerts dann noch n paar jahre und der zahn der zeit zerlegt so oder so jeden rechner iwan ;)

vista windows pro 64bit version bit aldi cpu 32bit microsoft
win 2008 32-bit 64-bit betriebssysteme software x64 core net kommt