306 Benutzer online
28. April 2024, 06:36:28

Windows Community



Zum Thema Breitband für alle - Bis Ende 2010 soll Breitband-Internet in allen Haushalten Deutschlands zur Verfügung stehen. Das hat die Bundesregierung heute mit einem Beschluß verabschiedet.... im Bereich News
Autor Thema:

Breitband für alle

 (Antworten: 14, Gelesen 4175 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Breitband für alle
« am: 18. Februar 2009, 17:28:13 »

Bis Ende 2010 soll Breitband-Internet in allen Haushalten Deutschlands zur Verfügung stehen. Das hat die Bundesregierung heute mit einem Beschluß verabschiedet.

"Die flächendeckende Verfügbarkeit von leistungsfähigen Breitbandanschlüssen bis Ende 2010 ist wichtigstes Ziel der Breitbandstrategie", sagte die Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Ilse Aigner.

Na dann mal los....

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 18. Februar 2009, 17:45:08 »
hmm also bei mir is ja nix verfügbar.. da bin ich aber mal gespannt wien Flitzebogen

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 18. Februar 2009, 17:47:28 »

Dieser Ausbau beinhaltet auch die Breitbandbereitstellung via frei gewordenen Rundfunkkanälen. Ein entsprechender Test läuft bereits erfolgreich in Mecklenburg-Vorpommern.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 100
« Antwort #3 am: 18. Februar 2009, 19:12:35 »
Aber warum nur bis 2010 ?? gibts ab da dann kein i-net mehr über breitband??:((

djxerxes

  • Gast
« Antwort #4 am: 18. Februar 2009, 19:42:05 »
wär mal interesiert wie die das schaffen wollen... :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Breitband für alle
« Antwort #5 am: 18. Februar 2009, 21:18:06 »
Aber warum nur bis 2010 ?? gibts ab da dann kein i-net mehr über breitband??:((

Lies bitte nochmal den 1.Beitrag von Ossinator richtig durch. :zwinkern


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 18. Februar 2009, 23:40:07 »
wär mal interesiert wie die das schaffen wollen... :grübel

Wie ihr alle wisst, läuft der Rundfunkvertrag, der die analogen Radio- und TV-Kanäle bereitstellt und regelt im Jahre 2010 aus. Zu diesem Zeitpunkt werden eine reihe Funkkanäle frei. Momentan wird getestet, was getan werden muß, um flächendeckend wirksam zu versorgen, d.h. wieviele Sendemasten werden benötigt.
Das mit den Radiokanälen ist eh nur für den ländlichen Raum vorgesehen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #7 am: 19. Februar 2009, 05:33:29 »
Das schlimme ist ja, dass mein DSL-Light mit 384 kbit/s eine Breitbandverbindung ist...

Und ich denke, dass bei uns vorerst nicht ausgebaut wird...

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #8 am: 19. Februar 2009, 06:29:19 »
Das schlimme ist ja, dass mein DSL-Light mit 384 kbit/s eine Breitbandverbindung ist...

Und ich denke, dass bei uns vorerst nicht ausgebaut wird...

Morgen,

na dan kann ich ja Hoffnung haben das es bei uns was werden könnte bei uns gibs nich mal die Ligh version

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 19. Februar 2009, 08:21:53 »
Das schlimme ist ja, dass mein DSL-Light mit 384 kbit/s eine Breitbandverbindung ist...

Und ich denke, dass bei uns vorerst nicht ausgebaut wird...

Jetzt ist natürlich die Frage, ab wann man von einer Breitbandverbindung spricht. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Lightversion dazu zählt und somit ein weiterer Ausbau in weiter Ferne liegt.
Das wäre dann natürlich wieder ein Paket mit faulen Eiern, dass durch Bundesregierung geschnürt wurde.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Breitband für alle
« Antwort #10 am: 19. Februar 2009, 08:42:22 »
Ich habe irgendwo gelesen, daß man "Breitband">=1000 definieren will.

EDIT:
Zitat
Bis Ende 2010 sollen in ganz Deutschland schnelle Internetverbindungen verfügbar sein. Dieses Ziel formuliert die Bundesregierung in ihrer Breitbandstrategie, die das Kabinett jetzt beschlossen hat. Das Programm sieht vor, Lücken in der Versorgung mit Breitband-Internetverbindungen bis Ende kommenden Jahres zu schließen. Dabei geht es um Übertragungsraten von mindestens einem Megabit pro Sekunde. Bis 2014 sollen 75 Prozent der deutschen Haushalte Zugang zu Verbindungen mit Übertragungsraten von mindestens 50 Megabit pro Sekunde haben.
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=4521076/158kbe0/
« Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 08:54:41 von OCtopus »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 19. Februar 2009, 11:19:32 »
@Schreibermühle

bei Dir ist sicherlich DSL via Satelit vorhanden. Irgendwo laß ich, dass das auch dazu gehören soll.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #12 am: 19. Februar 2009, 11:32:00 »

@Schreibermühle

bei Dir ist sicherlich DSL via Satelit vorhanden. Irgendwo laß ich, dass das auch dazu gehören soll.


das seh ich wieder als wettbewerbs verzehrung an

 DSL via Satelit 80 € im Monat und die Hardware 300€ und denn noch Tel.

DSL über Kabel 14,95 incl. Hardware

da fragste dich doch wirklich wat soll det

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #13 am: 19. Februar 2009, 11:56:57 »
Ich habe irgendwo gelesen, daß man "Breitband">=1000 definieren will.

EDIT:
Zitat
Bis Ende 2010 sollen in ganz Deutschland schnelle Internetverbindungen verfügbar sein. Dieses Ziel formuliert die Bundesregierung in ihrer Breitbandstrategie, die das Kabinett jetzt beschlossen hat. Das Programm sieht vor, Lücken in der Versorgung mit Breitband-Internetverbindungen bis Ende kommenden Jahres zu schließen. Dabei geht es um Übertragungsraten von mindestens einem Megabit pro Sekunde. Bis 2014 sollen 75 Prozent der deutschen Haushalte Zugang zu Verbindungen mit Übertragungsraten von mindestens 50 Megabit pro Sekunde haben.
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=4521076/158kbe0/

Hört sich ja mal gut an, weil DSL 1000 hab ich ja! Leider nur mit 384 kbit/s...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #14 am: 05. März 2009, 09:38:56 »

Die Bundesregierung hat gestern den Beschluss "Digitalen Dividende" verabschiedet.

Wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) mitteilt, sollen bestimmte Frequenzbereiche, die nach der Umstellung des analogen Rundfunks auf das digitale Antennenfernsehen DVB-T freigeworden sind, für die Breitbanddienste genutzt werden. Bei den geplanten Frequenzen handelt es sich um den Bereich zwischen 790 und 862 MHz.

Zunächst muss der Bundesrat dem Beschluss der Bundesregierung zustimmen. Sollte dies im Mai dieses Jahres noch geschehen, könnten die Frequenzen noch in diesem Jahr vergeben werden.

Quelle: winfuture.de

vista windows 64bit dsl alle netzwerk home internet window einrichten
anmelden win2000 bis hilfe breitband topic umstellung ausbau vdsl 2014