360 Benutzer online
20. April 2024, 00:37:25

Windows Community



Zum Thema Mehr Probleme für Nvidia - Wie The Inquirer berichtet , melden vier Partner von Nvidia, dass auch Grafikkarten mit G92- und G94-Grafikchips hohe Ausfallquoten besitzen. Sollte dies stimme... im Bereich News
Autor Thema:

Mehr Probleme für Nvidia

 (Antworten: 10, Gelesen 4841 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Mehr Probleme für Nvidia
« am: 15. August 2008, 18:11:04 »
Wie The Inquirer berichtet , melden vier Partner von Nvidia, dass auch Grafikkarten mit G92- und G94-Grafikchips hohe Ausfallquoten besitzen.
Sollte dies stimmen, wäre vor allem ein Problem mit dem G92 eine Katastrophe für Nvidia, denn diese GPU wird in fast allen neueren Grafikkarten verwendet: GeForce 8800GT, 8800GTS, 8800GS, 9800GTX sowie in manchen Karten der 9600-Serie und als Mobilversion in Laptops. Es soll sich dabei nicht nur um einige defekte Chips handeln, sondern um einen Defekt, den grundsätzlich jede dieser GPUs betrifft

Quelle: Gamestar.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #1 am: 15. August 2008, 18:36:31 »
oO
Wie merke ich wenn es dicke problem gibs meiner graka oder so?
Oder was sind denn die meisten fälle?
Hab Nvidia 8800GTS und bin stolz drauf :P

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 15. August 2008, 18:56:34 »
Des is mal wieder Typisch Gamestar, alles was gefunden wird an Informationen wird auch weitergekaut. Es wurde schon auf mehreren Seiten berichtet, dies bezieht sich jedoch auf die Notebook-Chips da diese meist wegen der Kühlung schnell an die 90 bis 95 Grad kommen und da soll laut der Meldung ein Problem auftreten, wegen dem Material.
Es mag auch sein, das einige Desktop-Varianten betroffen sind, wie die 8800GT wegen ihres verbauten Lüfters.

Zitat von:  Gamestar Kommentar #3 NachtFalke85
ob das nicht nur erzählt wird damit sich jeder die GT200 karten kauft.ich hatte noch nie probleme mit meiner 88gt

Da wird nun tumult gemacht, dem Käufer kanns aber eigentlich egal sein. Denn entweder wird er das in der Garantiezeit erleben, das die GK sich in Müll verwandelt oder er hat diese nicht mal 2 Jahre drin und kauft sich dann eh schon wieder ne neue.
Ärgerlich ist dies lediglich bei den Notebooks, da kein Austausch dann mehr möglich ist, wegen dem kompletten Board was verbaut ist.
« Letzte Änderung: 15. August 2008, 18:59:11 von Lemmi »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 16. August 2008, 08:41:07 »
Ich hab den vorherigen Artikel leider nicht mehr gefunden. Aber so wie ich mich wage erinnern kann gings darum das bei manchen Chips Risse entstehen können. Durch die hohe Leistung. Ob das nun wirklich so schlimm ist will ich mal nicht ho9ffen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 16. August 2008, 10:48:27 »
Jepp, das ist wegen dem Material. Durch den schnellen Temperaturanstig dehnt sich das Material zu schnell aus und kann Risse bekommen. Das ist aber nur bei den Chips wo ein kleine Kühler verbaut sind. Bei Notebooks ist das leider zwangsläufig so. Betroffen im Desktopbereich ist da die 8800GT.
go-windows.de
Die Karte kommt schnell auf die 95°. Man kann aber davon auch nur ausgehen, wenn man den Rechner bzw. nach dem Kaltstart sofort ein Spiel startet.
go-windows.de
Die 8800GTS hat einen viel effizienteren Kühler und kommt bei mir dank selbst OC (Lüfteranstieg auf 55%) nur auf max 65°-70° unter Last. Ein rasanter Temp-Anstieg ist daher nicht möglich, der über die 90er Marke erreicht.

Wer meint, sich wegen dem Problem nun eine ATI kaufen zu müssen, der täuscht sich gewaltig. ATI, NVIDIA und auch andere Firmen wie Intel sind nur Chipdesigner und lassen diese bei Riesen-Firmen wie NEC produzieren. Auch diese sind nicht geschützt vor solchen "Fehlern"...
« Letzte Änderung: 16. August 2008, 11:02:35 von Lemmi »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Mehr Probleme für Nvidia
« Antwort #5 am: 16. August 2008, 10:56:19 »
der eine oder andere hier im Forum hatz vielleicht eh gelesen, aba ich kann diese 88er Probleme nur  bestätigen! :/

1tens...wurde die karte (8800GT) im Normal betrieb, jetzt im Sommer über 107°C warm *!*
  -das kann nicht gsund sein!  :zwinkern

2tens...habe ich in manchen games immer wieder gröbere Darstellungs fehler..soll heissen, mein bild hat plötzlich einen lila-stich..und dieser bleibt dann auch solange bis ich das Spiel neustarte...

und dies Symptome warn bei allen nvidia treibern die letzten monate..egal ob Beta oda fertigen treibern
ob meine Karte kaputt ist? kA..aba ärgerliche Gschicht :/
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #6 am: 16. August 2008, 11:20:00 »
Gut meine Graka ist nicht betroffen.
Ihr wisst garnicht was das für ne erleichterung ist :D

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 16. August 2008, 11:20:38 »
meine auch net^^

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #8 am: 16. August 2008, 18:11:44 »
Hmm, hab ja ne 8800GT, aber muss ich mir auch gedanken machen, wen  nach 6 Stunden Crysis zocken, die Graka nur so um die 80 Grad heiß ist? Doch wohl nicht oder?

Hab diese Hier -> http://www.pointofview-online.com/default2.asp?content_id=317

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #9 am: 16. August 2008, 21:43:22 »
hmm..
hab mich auch grad auf da Gainward seite umgschaut...der single-slot Kühler, der auf meiner karte verbaut war, scheint so nicth mehr hergestellt zu werden :D  :rolleyes:

[spoiler]mit dem neuen Zalman GPU kühler hab ich rund 50°C *!* bessere Werte!! jetzige max temp= 57°C
 8o omg!
[/spoiler]

http://geizhals.at/a291597.html
« Letzte Änderung: 17. August 2008, 03:06:10 von beatjunkie »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Re: Mehr Probleme für Nvidia
« Antwort #10 am: 17. August 2008, 12:35:57 »
allso mine 88 gt is nicht betrofen weil mene geht nie uber 70 grad auch wen ich crysis auf high und anti auf 2 habe geht die nie uber 70 grad mit orginal lüfter aber ich holle mir trozdem einen neun lüfter da das mir zu warm ist

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Luefter/Arctic-Cooling/Accelero_S1_Rev2/251680/?articleId=251680&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Grafikkarten-L%C3%BCfter

vista windows probleme treiber problem forum max geht win spiele
will nvidia 2008 temp geforce crysis 7600 karte desktop fehler