279 Benutzer online
27. Oktober 2020, 16:32:03

Windows Community



Zum Thema Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar - Stell' Dich nicht so an! Etwas im Forum lesen und schon wüßte man Bescheid:http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=88.msg57398#msg57398Und für jeden... im Bereich News
Autor Thema:

Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar

 (Antworten: 68, Gelesen 32835 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Große Enttäuschung von Windows Vista™ Nutzer
« Antwort #45 am: 22. März 2008, 19:03:55 »
Stell' Dich nicht so an! Etwas im Forum lesen und schon wüßte man Bescheid:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=88.msg57398#msg57398

Und für jeden Deiner Gedanken einen eigenen Thread zu eröffnen (ich zähle schon drei), ist auch etwas übertrieben, wenn es Therads zu solchen Themen schon en masse gibt.

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #46 am: 22. März 2008, 19:12:52 »
Ja Paulchen das habe ich mir vorhin auch schon gedacht.

verwende doch vorher mal die Boardsuche das erleichter alles.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #47 am: 24. März 2008, 19:58:11 »
Ich weiß nicht. Eigentlich ist RTM die finale Version...

Vielleicht schaust Du mal unter "System", welche Versionsnummer Dein Vista trägt.

Kann man sich eigentlich auch als "Alt-User" irgendwo eine Vista-DVD mit bereits eingespieltem SP1 besorgen, also so eine, wie sie aktuell vertrieben wird?

Selbst wenn ich winver am Commandprompt eingebe, scheint alles in Ordnung. Was steht bei anderen nach erfolgreicher Installation des SP1?

Bei mir sieht es genau so aus. Und alles läuft ohne Probleme. BISHER :D

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #48 am: 26. März 2008, 14:55:55 »
hallo zusammen,

nen Freund von mir hat auch versucht das SP1 zu installieren und hat unten stehende Fehlermeldung bekommen.

mir ist das ganz NEU weiß jemand von Euch was darüber...

die Hardware ist

Mainboard:          Gigabyte GA-P35- ?????? (unterscheiden sich nur in der Anzahl der Anschlüsse USB und PCI-E 16X)
Arbeitsspeicher:   2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT (2X1024MB)
GraKa.:               MSI GeForce 7900 GTO

Gruß Matag

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #49 am: 26. März 2008, 15:05:55 »
Das erinnert mich stark an mein kürzliches Problem. Hat Dein Freund die richtige Bootfestplatte ausgewählt?

Hier tut man auch erfolglos mit dem Thema herum:
http://www.drvista.de/windows-vista-allgemein/2830-nach-windows-update-ist-ntoskrnl-exe-defekt.html
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 15:13:16 von Jean Paul »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
Re: Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar
« Antwort #50 am: 26. März 2008, 16:21:42 »
Ich habe mir SP1 über die Update-Funktion gesaugt und von mir gibt es jetzt ein dickes :-)

Mein Vista wollte seit einiger Zeit nicht mehr hochfahren (so nach dem 5. Versuch), es kam immer die Meldung von irgendwelchen Registry-Einträgen die nicht in Ordnung seien, ... mit SP1 ist der Rechner immer hochgefahren ohne Neustart :-) Ich war schon kurz vorm Formatieren :-)
Ohne SP1: Systemreparatur (von Boot-DVD) hat Fehler erkannt, behoben, 1x normal hochgefahren, nach Neustart war Fehler wieder da
Mit SP1: Fehler tritt nicht mehr auf :-)

Jetzt bleibt nur noch die alte TV-Karte, für die es keine Treiber in x64 gibt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #51 am: 26. März 2008, 16:34:49 »
Zitat
Jetzt bleibt nur noch die alte TV-Karte, für die es keine Treiber in x64 gibt.
Welches gute alte Stück ist es denn?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #52 am: 26. März 2008, 16:49:14 »
Das erinnert mich stark an mein kürzliches Problem. Hat Dein Freund die richtige Bootfestplatte ausgewählt?

Hier tut man auch erfolglos mit dem Thema herum:
http://www.drvista.de/windows-vista-allgemein/2830-nach-windows-update-ist-ntoskrnl-exe-defekt.html

also JP es ist nur eine Platte verbaut ....und auch keine Partition drauf

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #53 am: 26. März 2008, 16:53:01 »
Ich weiß gar nicht, ob die ntoskrnl.exe überhaupt noch zu Vista gehört..

Zu Windows XP gab es einige Tips die ntoskrnl.old nach ntoskrnl.exe umzubenennen:
http://www.pcmasters.de/forum/anwendungssoftware/6255-ntoskrnl-exe-fehlt-defekt.html

Startet das Ding überhaupt nicht mehr oder auf Knopfdruck doch noch?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #54 am: 26. März 2008, 16:56:22 »
erstartet aber nach nach einiger Zeit booten kommt die Meldung

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar
« Antwort #55 am: 26. März 2008, 17:00:39 »
Ich kann ja heute abend die Datei mal anhängen, wenn ich sie finde. Vielleicht bekommt er sie dann per DOS auf die Platte, irgendwie...

Vielleicht startet er mal den beschriebenen Rename-Versuch.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #56 am: 26. März 2008, 17:01:25 »
das hört sich gut an...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #57 am: 26. März 2008, 17:08:00 »
Zitat
Jetzt bleibt nur noch die alte TV-Karte, für die es keine Treiber in x64 gibt.
Welches gute alte Stück ist es denn?

"Gut" ist übertrieben ... :-) Es ist von "P.E.P." eine wie gesagt analoge NoName TV-Karte ausm Plus-Markt für max. 10 EUR.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #58 am: 26. März 2008, 17:13:14 »
@Matag, in der Zwischenzeit kann sich Dein Freund ja schon mal das anschauen:
http://support.microsoft.com/kb/927392/de
http://www.winboard.org/forum/allgemeines/57998-mbr-wiederherstellen.html

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #59 am: 26. März 2008, 17:19:19 »
@MrTvista, willst Du mal die Hardware-ID der Karte posten, also PID und VENDOR-ID. Du könntest auch mal die zugehörige inf-Datei anhängen. Vielleicht stammt die Karte ja von einem anderen Hersteller, der Treiber zur Verfügung stellt...

vista glass windows exe update 64bit sound probleme profile wiederherstellen
error download programme neustart bluetooth treiber version bit problem installation
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen