301 Benutzer online
27. November 2020, 03:48:35

Windows Community



Zum Thema Bootmgr fehlt Problem - Also, folgendes Problem:Heute ist mein neuer PC angekommen, habe noch 2 Festplatten vom alten übernommen und somit mittlerweile 3 Festplatten (eine SSD). Auf de... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bootmgr fehlt Problem

 (Antworten: 8, Gelesen 17234 mal)

Geru12

  • Gast
Bootmgr fehlt Problem
« am: 13. Februar 2012, 17:46:18 »
Also, folgendes Problem:

Heute ist mein neuer PC angekommen, habe noch 2 Festplatten vom alten übernommen und somit mittlerweile 3 Festplatten (eine SSD). Auf der SSD Festplatte war vorher schon Windows, habe aber Windows neu drüber installiert, also vorher formatiert. Wenn ich jetzt den PC neu starten will, klappt es nur, wenn die Windows CD im Laufwerk ist. Nehme ich sie raus, kommt besagte Meldung "Bootmgr fehlt". Meine Bootreihenfolge sieht wie folgt aus:

1. CDRom
2. Harddisk (1. SSD 2. Festplatte 1 3. Festplatte2)

Habe versucht über die Windows CD zu reparieren, bringt leider alles nichts.

Bin für jede Hilfe dankbar!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 13. Februar 2012, 17:57:41 »
Bei W7 sollte ,nach der dem installieren,der ersten 4 Update ,der PC heruntergefahren werden,zwecks umstellung starten von HDD. Im Bios einstellen,welche HDD an erster stelle steht. Da du eine SSD nutzt ,sollte im HACI Modus eingestellt sein. Wenn nicht ,ändern und neuinstallation.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 13. Februar 2012, 18:05:28 »
Habe direkt als der PC angekommen ist den Controller auf HACl gestellt, bin mir relativ sicher, dass es nicht daran liegt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 13. Februar 2012, 18:10:45 »
Habe direkt als der PC angekommen ist den Controller auf HACl gestellt, bin mir relativ sicher, dass es nicht daran liegt.
Und der Rest ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 13. Februar 2012, 18:12:24 »
verstehe nicht ganz, was du mit dem Rest meintest.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Bootmgr fehlt Problem
« Antwort #5 am: 13. Februar 2012, 18:33:38 »
Zitat
Auf der SSD Festplatte war vorher schon Windows, habe aber Windows neu drüber installiert
Da hast Du etwas falsch gemacht. Da capo!

Zitat
Habe direkt als der PC angekommen ist den Controller auf HACl gestellt,
Du meinst sicher Hatschi, oder?  :zwinkern Das solltest Du ggf. versuchsweise rückgängig machen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 13. Februar 2012, 18:41:30 »
Hab grad nochmal nachgeguckt, also mein PCH Saat Control Mode ist auf AHCI und war vorher auf IDE.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 13. Februar 2012, 18:49:28 »
Hab grad nochmal nachgeguckt, also mein PCH Saat Control Mode ist auf AHCI und war vorher auf IDE.
Was heist vorher ? Bei der W7 instl. Dann lese meinen ersten Post.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 13. Februar 2012, 18:51:06 »
Vorher als der PC geliefert wurde. Habe bereits vor der ersten Windows Installation auf das andre gewechselt (AHCI)

vista windows pro update probleme wiederherstellen error treiber festplatte problem
installation installiert forum rechner installieren festplatten setup kein win booten
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen