512 Benutzer online
27. April 2024, 19:40:51

Windows Community



Zum Thema Build 7048: Explorer.exe - System call failed. - Hi,nach einiger Uptime meines Windows 7 (kanns noch nicht genau beziffern) bekomme ich beim Versuch, ein neues Explorer-Fenster zu öffnen (z.B. durch Klick auf ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Build 7048: Explorer.exe - System call failed.

 (Antworten: 3, Gelesen 8011 mal)

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
Build 7048: Explorer.exe - System call failed.
« am: 10. März 2009, 02:14:02 »
Hi,

nach einiger Uptime meines Windows 7 (kanns noch nicht genau beziffern) bekomme ich beim Versuch, ein neues Explorer-Fenster zu öffnen (z.B. durch Klick auf "Computer" im Startmenü) immer die Fehlermeldung "System call failed." (siehe Screenshot)

meinpc - go-windows.de

Alle bereits laufenden Explorer-Fenster gehen aber weiterhin, nur neue öffnen geht nimmer. Auch den kompletten Explorer im Taskmanager abschiessen hilft nichts.

Im Event Viewer finde ich auch nichts auffälliges, also keine Errors oder Warnings zu dem Problem.

Hat noch jemand das selbe Problem mit der Build 7048? Irgendwelche Ideen, Lösungen?

Gruß,
paeppi
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 10. März 2009, 07:21:40 »
Ich erlebe im Augenblick (unter Vista) auch Merkwürdiges mit dem IE. Er öffnet die Google-Url nicht und wenn ich ihn dann schließen will, stürzt er ab und kann nicht mehr normal geschlossen werden.

Bin ich froh, daß ich den FF habe!

EDIT:
Konnte es jetzt reparieren:
Habe den Browserverlauf gelöscht - Problem blieb
Sicherheitseinstellungen zurückgesetzt - Problem blieb
IE nicht über die Verknüpfung, sondern mit Doppelklick auf "iexplore.exe" gestartet - Problem erledigt
« Letzte Änderung: 10. März 2009, 07:40:57 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 10. März 2009, 08:29:21 »
IE nicht über die Verknüpfung, sondern mit Doppelklick auf "iexplore.exe" gestartet - Problem erledigt

Wenn du jetzt eine Verknüpfung der iexplorer.exe auf den Desktop machst, kommt der Fehler dann erneut?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 10. März 2009, 08:44:06 »
Seitdem geht es auch wieder über die Standard-Verknüpfung auf dem Desktop.

vista windows exe 64bit probleme error festplatte problem sys media
system player installieren anzeigen build win alle funktioniert source datei