457 Benutzer online
19. April 2024, 20:23:26

Windows Community



Zum Thema Internet funktioniert nur im abgesicherten Modus - Hallo zusammen, bin kürzlich von XP auf Windows 7 Professional 64bit umgestiegen.Internetverbindung konnte von Anfang an ohne Probleme hergestellt werden, aller... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Internet funktioniert nur im abgesicherten Modus

 (Antworten: 10, Gelesen 12668 mal)

Sepp987

  • Gast
Internet funktioniert nur im abgesicherten Modus
« am: 27. Oktober 2011, 18:12:37 »
Hallo zusammen,
bin kürzlich von XP auf Windows 7 Professional 64bit umgestiegen.
Internetverbindung konnte von Anfang an ohne Probleme hergestellt werden, allerdings ist der Download mit Werten zwischen 10-30 kbit/s extrem langsam. Der Upload funktioniert ohne Probleme.
Im abgesicherten Modus erhalte ich dann meine gewohnte Downloadgeschwindigkeit von ca. 500kbit/s.
Mein Pc befindet sich im Auslieferungszustand.
Da ich langsam am Verzweifeln bin, wäre ich um jede Hilfe dankbar!!!!

Systemdaten: Asus P5N-D, Nvidia Geforce 9800 gtx, Intel Q9400

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2011, 18:16:17 »
Falsche Lantreiber / LAN

 NVIDIA nForce® 750i SLI built-in Gigabit MAC with external PHY
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5ND/#specifications

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5ND/#download
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2011, 18:30:20 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2011, 21:54:17 »
Es kann auch an den Programmen liegen, die beim Systemstart automatisch ausgeführt werden. Mit dem Tool msconfig kannst Du dort aufräumen. Kennst Du Dich mit msconfig nicht aus, einfach melden, wir helfen dann dort weiter.

Im Abgesicherten Modus wird vermutlich das Antivirenprogramm nicht mitgestartet, das reduziert den DL auch. Welches AV-Tool ist denn im Einsatz?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2011, 16:56:58 »
Am Treiber liegts nicht. Habe ich davor schon probiert, bevor ich mich ans Forum gewendet habe.
Auch an einem AV-Programm kann es nicht liegen, da ich noch keines installiert habe. Die Firewall habe ich bereits de- und aktiviert, hat aber auch nichts gebracht.
Zu msconfig:  Unter Systemstart sind bei mir keine Programme aufgelistet. Ich habe auch versucht nur die Dienste, die im abgesicherten Modus ausgeführt werden, im normalen Modus ausführen zu lassen, hat aber auch nichts verändert. Die einzigen Dienste die ich nicht beenden konnte waren der Gruppenrichtliniendienst und die Aufgabenplanung. Ich weiß aber nicht, ob diese Dienste etwas mit meinem Problem zu tun haben.
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar!!!
Mfg Sepp987

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2011, 18:00:28 »
Dann schaue mal in diesen Thread : http://www.go-windows.de/forum/windows-7-netzwerk-internet/windows-7-netzwerk-murks/  dort  findest du einige Tipps.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Internet funktioniert nur im abgesicherten Modus
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2011, 10:22:07 »
Habe in diesem Thread nichts gefunden. Außerdem stellte mein Pc ohne Probleme zu Beginn automatisch eine Verbindung mit dem Internet her. Nur die Geschwindigkeit ist viel zu langsam.
Mfg Sepp987

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2011, 14:44:45 »
Habe in diesem Thread nichts gefunden. Außerdem stellte mein Pc ohne Probleme zu Beginn automatisch eine Verbindung mit dem Internet her. Nur die Geschwindigkeit ist viel zu langsam.
Mfg Sepp987

testen http://www.microsoft.com/windows/using/tools/igd/default.mspx

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2011, 11:15:58 »
Ich habe dieses Internet Connectivity Evaluation Tool jetzt ausgeführt. Dabei wurden keine Probleme erkannt. Auch das verändern der TCP-Parameter hat nichts verändert.
Mfg Sepp987

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2011, 11:36:38 »
Dann solltest du die Festplatte formatieren und W7  mit angeschlossenem Lankabel noch einmal installieren.
Hast du ev. die beiligende Asus Treiber CD zwecks Treiber installation genutzt ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 01. November 2011, 10:52:20 »
Die Treiber-CD wird vom System nicht unterstützt. Hab mir den Chipsatztreiber von Asus gedownloaded. Ich probiere dann mal die Neuinstallation mit Lan-Kabel. Auf den einen Versuch mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an :D
Mfg Sepp987

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Internet funktioniert nur im abgesicherten Modus
« Antwort #10 am: 01. November 2011, 11:42:11 »
Die Treiber-CD wird vom System nicht unterstützt. Hab mir den Chipsatztreiber von Asus gedownloaded. Ich probiere dann mal die Neuinstallation mit Lan-Kabel. Auf den einen Versuch mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an :D
Mfg Sepp987
Da die CD nur für Vista ist,hätte es mich auch gewundert,wenn die treiber damit installiert wurden.
Tipp: Beim formatieren der HDD auch die 100MB Partition formatieren. Und nicht die schnell formatierung nutzen. Dann erst W7 installieren.

vista windows pro dienste update 64bit asus probleme startet download
programme treiber formatieren bit problem wlan keine lan rechner installieren
guter Upload schlechter Download abgesicherter Modus