614 Benutzer online
28. März 2024, 17:44:59

Windows Community



Zum Thema Internet Explorer funktioniert nicht - Hallo zusammen,Wir haben ein Problem.Wir haben letzte Woche das Betriebssystem Windows 7 Ultimate auf drei Eeeboxen installiert. Natürlich auch Internet Explore... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Internet Explorer funktioniert nicht

 (Antworten: 1, Gelesen 5905 mal)

Schularbeiter

  • Gast
Internet Explorer funktioniert nicht
« am: 08. August 2011, 16:11:13 »
Hallo zusammen,

Wir haben ein Problem.Wir haben letzte Woche das Betriebssystem Windows 7 Ultimate auf drei Eeeboxen installiert. Natürlich auch Internet Explorer 9. Alle drei Boxen dienen als Infoboard für eine Schule. Das Betriebssystem startet also automatisch um eine gewisse Zeit und startet eine Webseite im Internet Explorer, in der wichtige Daten und Uhrzeit enthalten sind. Läuft auch alles einwandfrei, doch bei allen drei kommt stets die Nachricht "Internet Explorer 9 funktioniert nicht mehr" obwohl er tadellos funktioniert. Und da wir nicht jeden Morgen das manuell nacharbeiten können, wollte ich fragen, ob mir hier jemand helfen kann. Wäre sehr dankbar und freue mich auf alle hoffnungsvollen Antworten (hab nämlich schon eine gewisse Zeit im Internet nach Lösungen gesucht.)

Vielen Dank und freundliche Grüsse

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. August 2011, 21:45:28 »
1. Vermutung
Wenn das auf allen 3 Geräten vorkommt, könnte es ein Hardware- /Treiberproblem sein. Werden im Gerätemanager "Problemgeräte" angezeigt?

2. Vermutung
Vielleicht enthält die Seite Scripte, die dem IE 9 nicht gefallen. Versucht mal an den Sicherheitsstufen des IE "rumzuspielen". Alternativ würde ich einen anderen Browser installieren.

vista windows startet problem installation for www installiert forum geht
obwohl win online alle fritzbox funktionieren funktioniert netzwerk explorer findet