749 Benutzer online
29. März 2024, 11:56:25

Windows Community



Zum Thema Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9) - Servus,habe auf meinem System (Windows Vista 32bit) den Internet Explorer 9 installiert.Wenn ich ihn starte stürzt er sofort ab mit der Fehlermeldung "Inte... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)

 (Antworten: 11, Gelesen 55819 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)
« am: 13. April 2011, 19:37:23 »
Servus,

habe auf meinem System (Windows Vista 32bit) den Internet Explorer 9 installiert.

Wenn ich ihn starte stürzt er sofort ab mit der Fehlermeldung "Internet Explorer Funktioniert nicht mehr" - "Es wird nach einer Lösung für das Programm gesucht" und nach ein paar Sekunden " Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Nach Klick auf "Programm schließen" startet der IE 9 neu und das gleiche wieder => Endlossschleife.
Es ist keine Startseite eingerichtet (leere Seite).
Auch beim Starten des IE9 ohne Addon's genau das gleiche Problem.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den IE zu starten ausser dem "ohne Addons"-Modus???

mfg
Markus
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 13. April 2011, 19:42:07 »
Ich denke, da gibt es keine Lösung. Hatte dieses Problem in der Vergangenheit des öfteren mit dem IE unter Vista.
Lediglich eine Neuinstallation des BS brachte Abhilfe.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 13. April 2011, 19:43:23 »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #3 am: 13. April 2011, 19:56:38 »
danke Noone - wenn alle aktuellen Windows-Updates installiert sind (Update-Installation läuft grad), werde ich mal "Microsoft FixIt" ausführen:
http://go.microsoft.com/?linkid=9646978

bin ja mal gespannt, ob das funktinoiert

PS: Grafiktreiber ist schon der neuste installiert (kam über Windows Update => Intel Grafik Media Beschleuniger-Treiber - schönes "Wort" :D)
« Letzte Änderung: 13. April 2011, 19:59:43 von Markus »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 13. April 2011, 19:59:47 »
Da bin ich auch gespannt. Den Tipp von Noone mit der Hardwareunterstützung habe ich damals ohne Erfolg probiert. FixIt gab es damals noch nicht.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)
« Antwort #5 am: 13. April 2011, 20:41:01 »
schade FixIt funktioniert nicht (ist wohl nicht für den IE9)
läuft durch und am Ende kommt die Meldung, dass was schiefgelaufen ist.

Wenn ich den IE9 dann starte lädt er aber die Standard-Seite (d.h. es wurde was zurückgesetzt) - erscheint dann aber wieder die Absturz-Meldung.

echt super - IE9!!!!!  8o

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 13. April 2011, 20:42:52 »
Deaktiviere doch mal versuchsweise die Hardwarebeschleunigung, vgl.:
http://support.microsoft.com/kb/2528233/en-us
bzw.
http://support.microsoft.com/kb/2528233/de

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #7 am: 13. April 2011, 20:52:54 »
hat funktioniert und läuft - vielen Dank!!!! yupi

LÖSUNG
Start -> Systemsteuerung -> in Suche oben rechts "Internetoptionen" eintippen
=> "Internetoptionen" anklicken
=> Tab "Erweitert" auswählen
=> beim Punkt "Grafikkarte mit Beschleunigung" nen Haken setzen bei "Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden"


Und schon läuft der Internet Explorer - echt unglaublich was Microsoft da für nen Müll produziert hat (gut, dass ich im Normalfall den Firefox verwende  :D )
« Letzte Änderung: 13. April 2011, 20:54:32 von Markus »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 13. April 2011, 20:58:26 »
Ich schätze, Du hast ein Treiber-/Einstellungsproblem bei der Grafikkarte.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 13. April 2011, 21:12:53 »
Zitat
Und schon läuft der Internet Explorer - echt unglaublich was Microsoft da für nen Müll produziert hat (gut, dass ich im Normalfall den Firefox verwende
Weil der IE9 so selten richtig läuft, ist er vermutlich auch der Stromsparendste Browser. :D

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)
« Antwort #10 am: 13. April 2011, 21:20:46 »
Also, die paar wenigen Male bei denen ich den IE 9 verwendet habe, hat er eigentlich anstandslos funktioniert. Ich habe übrigens auch einen INTEL-Grafikchip.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 13. April 2011, 21:31:19 »
Unter Win 7 hatte ich mit dem IE auch noch keine Probleme. Lediglich unter Vista (mit AMD-CPU).

vista windows pro weiter update 64bit probleme error startet fun
download programme neustart weg treiber version kompatibel bit driver problem
IE9 Internet Explorer 9