376 Benutzer online
23. April 2024, 23:29:45

Windows Community



Zum Thema Nach Neustart ist die Task leer - Bitte um Rat/Hilfe.Seit ungefähr dem vorletztem Windows-Update haben wir folgendes Problem auf unserem Notebook, Acer Aspire 5738Z, unter Win 7, Ultimate, 32 bi... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Nach Neustart ist die Task leer

 (Antworten: 2, Gelesen 3323 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Nach Neustart ist die Task leer
« am: 20. Dezember 2015, 14:55:31 »
Bitte um Rat/Hilfe.
Seit ungefähr dem vorletztem Windows-Update haben wir folgendes Problem auf unserem Notebook, Acer Aspire 5738Z, unter Win 7, Ultimate, 32 bit, SP1.
Nach dem morgendlichem Neustart ist die Taskleiste, wo ich die Hauptprogramme mit denen ich arbeite abgelegt habe, leer.
Neustarts ändern das nicht.
Dann fahre ich eine oder auch zwei, manchmal auvh drei immer weiter zurückliegende Wiederherstellungspunkte und dann ist die Taskleiste auf einmal wieder voll.
Ich fahre dann immer einen neuen Wiederherstellungspunkt und mache eine Kopie vom augenblicklichen Zustand der Regedit, um diesen Zustand zu speichern.
Seit heute, 201215, schaffe ich es mit keinem Wiederherstellungspunkt, von denen ich heute 7 mal gestartet bin, den Inhalt der Taskleiste wiederherzustellen?

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2015, 15:29:05 »
Was da los ist, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass es in google 2.970 Ergebnisse gibt, wenn man nach "taskleiste angeheftete programme verschwinden" googelt, was Du ggf. also einmal tun solltest...

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2015, 18:50:52 »
Hi gjhammes
Schaue Dir diese Seiten an,sollten Dein Problem lösen.
http://www.windows7tipps.de/content/windows-7-schnellstart-leiste-quick-launch-bar-reaktivieren
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=1
einfach und verständkich erklärt mit Anleitung in Bildern.
die neue Erstellung / Reaktivierung sollte dann dauerhaft sein.
mfg florian-luca

windows neustart win autostart taskleiste leer web wieso manchmal bing
go-windows bgg ewe bgs 116274245 zwm 142059868 144224172 147448319