319 Benutzer online
26. August 2019, 09:16:26

Windows Community



Zum Thema Per USB windows 7 Installieren - Hallo leute ich habe mal ne Frage, ich habe 2 PC's der eine ist mein haupt rechner den anderen habe ich von der Arbeit geschenkt bekommen. Der von der Arbe... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Per USB windows 7 Installieren

 (Antworten: 13, Gelesen 9059 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Per USB windows 7 Installieren
« am: 21. Juni 2012, 11:28:33 »
Hallo leute ich habe mal ne Frage, ich habe 2 PC's der eine ist mein haupt rechner den anderen habe ich von der Arbeit geschenkt bekommen. Der von der Arbeit hat keinen CD bzw. DVD laufwerk und auch keine software drauf. Es ist ein Celeron und möchte nun die Windows 7 per USB drauf spielen, ich habe den USB stick mit windows 7 Bootfähig gemacht und es auf meinen rechner geteestet wo ich neu gestartet habe F11 gedrückt und dann per USB auswahl es installieren möcht, es kam auch das setup und habe es dann abgebrochen weil es ja erkannt wurde. Jetzt habe ich den alten rechner angeschlossen und das gleich auch gemacht aber es kam die Fehler meldung A Disk read error occurred...Ich habe dann im bios was umgestellt First Boot USB und alles andere abgeschaltet und jetzt kommt nur noch statt A disk read error Occured das ich mit strg-alt-entf drücken soll um es neu zu starten und es kommt dann immer dasselbe. Bios habe ich American Megatrends V. 02.54 Und USB anschlüsse habe ich vorne 2 und hinten 5. Woran kann es liegen?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 21. Juni 2012, 11:53:50 »
Ich fürchte, daß dem alten Ding einfach die Fähigkeit fehlt, in dieser Art zu booten.

Du könntest es mal mit dem altbekannten und beigefügten "HP USB Storage Tool" versuchen. Du mußt damit Deinen USB-Stick formatieren und anschließend die Windows-Setupdateien draufkopieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 21. Juni 2012, 12:05:05 »
Hab es mal runter geladen und den stick Formatiert und mache jetzt einen Bootfähigen windows 7 auf den stick...Das muß aber gehen weil so alt ist es auch nicht, hat auch einen USB 2.0 fähigen eingang u.s.w. 1 GB ram

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 21. Juni 2012, 13:10:18 »
Yumi wäre auch noch eine Lösung. Ist auch einfacher als das HP-Tool

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 21. Juni 2012, 14:02:08 »
So habe mal bilder gemacht vom startbildschirm und Boot und was er mir anzeigt u.s.w. Kann hier nicht mehrere bilder anhängen? Muß ich da mehrmals posten? Also ich habe den USB stick Formatiert in NTFS und dann per USB/DVD Download tool einen Bootfähigen setup in den stick kopiert aber immer noch dieselber fehler anzeige.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Per USB windows 7 Installieren
« Antwort #5 am: 21. Juni 2012, 14:03:57 »
Wenn ich dann auf USB anklicke wie hier im Bild, dann erscheint immer A Disk read error Occurred Pres strg-alt-entf

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 21. Juni 2012, 14:07:05 »
Habe auch gerade gemerkt das ich eine 64er bit version von window7 habe und es bootfähig gemacht habe....Ich glaub der alte pc hat aber ne 32er bit version oder? Aber zumidest hätte er ja den usb erkennen müssen und anfangen sollen zu booten um dann den fehler zu melden das es eine falsche bit version ist oder?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 21. Juni 2012, 14:07:50 »
Zitat
und dann per USB/DVD Download tool einen Bootfähigen setup in den stick kopiert
Dieser Schritt war vielleicht falsch. Ich denke richtig wäre gewesen, nach dem Formatieren einfach, wie gesagt, Deine (ganze) Windows-DVD auf den Stick zu kopieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 21. Juni 2012, 14:12:19 »
Ich habe nur eine Image datei....Deshalb habe ich es Bootfähig auf dem USB kopieren lassen.....Ich will ja nur eine Testversion auf dem alten pc drauf machen um es auszuprobieren.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 21. Juni 2012, 14:13:29 »
Zitat
Ich habe nur eine Image datei
Dann mußt Du die Image-Datei eben nach dem Formatieren auf den Stick entpacken.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Per USB windows 7 Installieren
« Antwort #10 am: 21. Juni 2012, 21:07:32 »
@Noone
Das ist nicht ganz richtig. Das USB/DVD Tool macht den Stick bootfähig und kopiert automatisch das Image auf den Stick.

Selbst getestet und für gut befunden ;) http://www.netzmonster.de/windows-8/tipps-a-tricks/168-windows-8-vom-usb-stick-installieren

@Tombay1969
Die bit-Version der vorherigen Installation und der jetzigen ist egal.
Auf Deinem Screenshot ist die Festplatte als Bootlaufwerk markiert. Ich vermute mal dass das nur für das Foto so gemacht wurde und Du sonst das darunterliegende USB-Laufwerk auswählst.

Wenn Du noch einen anderen USB-Stick zur Hand hast könntest Du es damit mal versuchen.


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 22. Juni 2012, 08:00:52 »
Zitat
Das ist nicht ganz richtig. Das USB/DVD Tool macht den Stick bootfähig und kopiert automatisch das Image auf den Stick.
Die HP- und die MS-Methode sind zwei völlig unterschiedliche Methoden. Man sollte sie nach meiner Meinung nicht vermischen. Da die MS-Methode nicht funktioniert hatte, habe ich als Alternative die HP-Methode empfohlen. Aber dann bitte nicht die HP-Methode anwenden und mit der MS-Methode vermischen!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 23. Juni 2012, 20:04:43 »
Ich wiederhole mich gern noch einmal

Man lade sich Yumi herunter und macht von der Win 7 DVd nen Image. Rest ist selbsterklärend

http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #13 am: 10. November 2012, 21:10:37 »
habe ein programm geschrieben das anfängern beim erstellen solcher sticks helfen soll .
ich wäre sehr erfreut über eure meinung dazu !

hier der link:
http://www65.zippyshare.com/v/82461509/file.html



vielen dank

vista windows ram error download installation installiert vom installieren usb-stick
setup kopieren kein usb win install will bios booten auto
windows von usb booten multiboot usb stick