636 Benutzer online
28. März 2024, 17:26:10

Windows Community



Zum Thema TuneUp - Hallo zusammen,was haltet ihr von TuneUp oder andere Tune Programme wäre mal Interessiert an eure Meinung.Sollte man in der Registry was umstellen zwecks Tunen?... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

TuneUp

 (Antworten: 4, Gelesen 7711 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
TuneUp
« am: 12. Januar 2010, 11:22:57 »
Hallo zusammen,
was haltet ihr von TuneUp oder andere Tune Programme wäre mal Interessiert an eure Meinung.

Sollte man in der Registry was umstellen zwecks Tunen?

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 12. Januar 2010, 11:30:39 »
Solch ein Thema hatten wir schon mal.
http://www.go-windows.de/forum/vista-software/tuningsoftware-auch-fr-vista/60/

Was meinst du mit Registry umstellen? Was möchtest du denn umstellen?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 12. Januar 2010, 14:49:12 »
Wenn man sich nicht ganz genau auskennt, sollte man überhaupt nichts an der "Registry umstellen"! Und auch dann nur, wenn es unbedingt nötig ist, nicht einfach aus Lust und Laune.

Mit den TuneUp-Utilities kann man arbeiten, wobei gewisse Grundkenntnisse auch hier vonnöten sind.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
  • Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
« Antwort #3 am: 17. Februar 2010, 14:19:04 »
Meiner Meinung nach sind solche Tools grundsätzlich nicht falsch.
Man sollte allerdings vorsichtig sein. Für User, die sich nicht so gut auskennen, wäre es sinnvoll, vorher einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen.
Obwohl ich nicht denke, dass man sich mit den Tools der großen Anbieter das System "zerschießen" kann.

Tune-Up-Utilities 2009 funktioniert aber nicht mehr mit Windows 7. Dazu muss es schon die 2010er Version sein.
Was ganz anständig läuft und rudimentäre Hilfen und Reinigungsoptionen bietet, ist "Glary Utilities", in der "personal" Variante auch kostenlos.
Vorteil dieser aufwändigeren Programme ist allerdings, dass sie viele kleine Helferlein (wie z.B. Defraggler, FxVisor, registry defrag, undelete) in einem Programm vereinen.

Allerdings vermisse ich immer noch die Optionen, die typischen Speicherfresser wie C:\Windows\Installer\$PatchCache$\Managed und  C:\Windows\SoftwareDistribution\Download sowie sonstige Cache-Ordner automatisch zu leeren.
Beim letzten Patch-Day letzte Woche hat sich da wieder 1 GB angesammelt.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 17. Februar 2010, 18:53:02 »
Da hat asgarond nicht ganz Unrecht. Man kann sich sein Windows auch zu Tode "tunen". Die leidvolle Erfahrung hab ich auch schon machen müssen.
Allerding ist es bei TuneUp so das das Programm auch ein eigenes Rescue Center hat wo man gemachte Einstellungen und Änderungen mit einem Klick rückgängig machen kann. Nur sollte man wahrscheinlich vermeiden mehrere Putzprogramme laufen zu lassen, und auch nicht jeden Tag ...

vista windows pro startet download treiber for forum center 2007
registry geht win vorsicht vor tuneup freeware downloads patch funktioniert