289 Benutzer online
11. Mai 2021, 05:29:48

Windows Community



Zum Thema Installation von Windows 8.1 auf PC mit XP - Ich habe Windows XP Profesional auf meinem PC installiert und habe mir nun bei Microsoft.de eine Lizenz gekauft für Windows 8.1 Pro Student. Dann habe ich einen... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Installation von Windows 8.1 auf PC mit XP

 (Antworten: 4, Gelesen 3205 mal)

Juana La Loca

  • Gast
Installation von Windows 8.1 auf PC mit XP
« am: 22. April 2014, 15:37:42 »
Ich habe Windows XP Profesional auf meinem PC installiert und habe mir nun bei Microsoft.de eine Lizenz gekauft für Windows 8.1 Pro Student. Dann habe ich einen Link bekommen und die Datei "WindowsSetupBox.exe" runtergeladen. Nun sagt mir mein PC, dass ich mind. Windows 7 installiert haben muss, um diese Datei zu starten.

Habe ich jetzt das falsche gekauft? Ich dachte, ich habe mir eine Vollversion von Windows 8.1 erworben. Wie bringe ich jetzt Windows 8.1 auf meinen PC? (einen Lizenzschlüssel habe ich ja)

Danke für eure Antwort

Juana

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 22. April 2014, 17:19:22 »
Zitat
habe mir nun bei Microsoft.de eine Lizenz gekauft für Windows 8.1 Pro Student... Nun sagt mir mein PC, dass ich mind. Windows 7 installiert haben muss
Vermutlich keine richtige - unbeschränkte - Lizenz, sondern nur eine Upgrade-Lizenz mit der Voraussetzung, daß  mind. Windows 7 installiert ist.

Zitat
Habe ich jetzt das falsche gekauft?
Ich fürchte ja.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 22. April 2014, 21:45:24 »
Ich habe Windows XP Profesional auf meinem PC installiert und habe mir nun bei Microsoft.de eine Lizenz gekauft für Windows 8.1 Pro Student. Dann habe ich einen Link bekommen und die Datei "WindowsSetupBox.exe" runtergeladen. Nun sagt mir mein PC, dass ich mind. Windows 7 installiert haben muss, um diese Datei zu starten.Habe ich jetzt das falsche gekauft? Ich dachte, ich habe mir eine Vollversion von Windows 8.1 erworben. Wie bringe ich jetzt Windows 8.1 auf meinen PC? (einen Lizenzschlüssel habe ich ja)Danke für eure AntwortJuana
Gibt es da noch andere Downloads?
Ich habe auf diesem Wege bisher noch keine Lizenz erworben, deshalb kann ich dir leider nicht allzuviel dazu sagen...

  • Windows 95
  • Beiträge: 475
« Antwort #3 am: 23. April 2014, 00:09:45 »
Hi Juana
Du kannst versuchen,Win 7 zu installieren und dann ein Upgrade auf Win 8.1 zu machen.
Installiere Win7, einen Key brauchst Du nicht,weil Du ja danach Win 8.1 installierst.
Hier der Link für Win 7 ISOs.
http://www.mydigitallife.info/download-windows-7-iso-official-32-bit-and-64-bit-direct-download-links/
mfg florian-luca

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 23. April 2014, 06:57:57 »
Ich würde mich ggf. auch einmal mit einigen Erklärungen im Netz beschäftigen, z. B.:
http://goo.gl/R8Zu57
http://goo.gl/NzL6MK
Solltest Du weitere Hilfen brauchen, mußt Du uns Deine Vorgehensweise genau beschreiben und mit Screenshots dokumentieren, damit wir sehen können, wie Du vorgehst und wir den Fehler genau eingrenzen können.

windows pro installation rechner installieren usb-stick microsoft win yahoo window
computer start reparatur search neuinstallation bricht widows prof windws bringe
installationsprobleme Neuinstallation upgrade Windows 8 windows xp Stichwort 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen