385 Benutzer online
18. April 2024, 15:10:12

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Windows 8 Consumer Preview verfügbar - Die Windows 8 Consumer Preview ist verfügbar, vgl.:http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/iso... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Windows 8 Consumer Preview verfügbar

 (Antworten: 61, Gelesen 35444 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Windows 8 Consumer Preview verfügbar
« am: 29. Februar 2012, 15:39:30 »
Die Windows 8 Consumer Preview ist verfügbar, vgl.:
http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/iso

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. Februar 2012, 18:44:31 »
Na, das Interesse war aber bei Win7 Beta unendlichfach größer! So gesehen, glaube ich, Windows 8 wird einen schweren Stand haben...

Hat sich schon jemand bemüht?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 29. Februar 2012, 19:03:52 »
Nö :)
Ich warte noch ein paar Tage bis der Ansturm sich gelegt hat, dann sollten die Downloadgeschwindigkeiten wieder im Rahmen bewegen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. Februar 2012, 19:15:20 »
Beim Download gibt es überhaupt kein Problem. Ich habe gerade mit 1,3 MB/s heruntergeladen. MS hat wohl die besten Server gemietet, die weltweit verfügbar sind...

EDIT:
Das von MS verwendete Betta-Fischchen ist der häßlichste Fisch, den ich je gesehen habe. Da ist ja jeder Hai schöner!  :grübel

EDIT:
Das Ding ist jetzt einigermaßen problemlos installiert. Nur, wer seit Windows 3 Windows gewohnt ist, ist aufgeschmissen. Nichts ist mehr dort, wo man es gewohnt ist und nichts sieht mehr aus, wie man es gewohnt ist. War das wirklich nötig? Ich finde nicht...
« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, 19:36:23 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 29. Februar 2012, 19:49:12 »
Hat sich schon jemand bemüht?
Jop, schon installiert und zu vielen Teilen eingerichtet :wink

EDIT:
Das Ding ist jetzt einigermaßen problemlos installiert. Nur, wer seit Windows 3 Windows gewohnt ist, ist aufgeschmissen. Nichts ist mehr dort, wo man es gewohnt ist und nichts sieht mehr aus, wie man es gewohnt ist. War das wirklich nötig? Ich finde nicht...
Du siehst das zu negativ!
Ich muss wirklich sagen, Microsoft hat seit der WDP gute Arbeit geleistet! Und bevor hier irgendwelche Vorwürfe laut werden: Ihr erinnert euch vllt. noch an meine Kritik, die ich damals geschrieben habe :wink

Aber nun mal zur WCP:
Ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht. Nachdem ich ja zunächst davon ausgegangen war, dass ich auf ähnliche Zustände wie in der WDP treffen werde, muss ich nun wirklich sagen: So kann die Metro UI auch mit Maus und Tastatur Spaß machen.
Und sogar meine geliebte Suche kann ich so nutzen, wie ich es seit jeher gewohnt bin :))

Mein erster Eindruck:
Das könnte DOCH noch interessant werden!


Sollte jemand Fragen haben, schreibt das hier einfach in den Thread → ich werde dann versuchen, die Fragen zu klären (und das so objektiv, wie möglich :wink)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Windows 8 Consumer Preview verfügbar
« Antwort #5 am: 29. Februar 2012, 21:03:40 »
Ich habe jetzt mehrfach versucht, das Ding unter VMWare 8 zu installieren und auch das da beachtet:
http://www.jochenbake.de/windows-8-in-vmware-workstation-installieren/
Jedes Mal wenn ich entsprechend dieser Anleitung die VMWare-Tools installiere bekomme ich nur noch einen Blackscreen und sonst nichts mehr! Scheibenkleister...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 29. Februar 2012, 21:51:49 »
Zitat
Sollte jemand Fragen haben, schreibt das hier einfach in den Thread → ich werde dann versuchen, die Fragen zu klären
Wo ist er denn jetzt?  :grübel

Schluß jetzt! Schluß. Aus. Amen. Ich habe die Nase voll!
« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, 21:54:24 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 29. Februar 2012, 23:14:51 »
Wo ist er denn jetzt?  :grübel

Schluß jetzt! Schluß. Aus. Amen. Ich habe die Nase voll!
Entschuldige bitte, ich war ein Weilchen abwesend.
Zu deinem Problem kann ich allerdings nichts sagen, da ich die WCP direkt auf die Platte geschmissen habe, parallel zu Win7 (hatte ja noch die WDP-Partition :wink).

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 01. März 2012, 08:02:23 »
Mit dieser Methode kann man die Preview unter VMWare 8.0.2 installieren.

Wie kommt man denn aus diesem idiotischen Fenster (s. Bild) wieder raus auf den Desktop?

Ich finde die Systemsteuerung nicht.

Wo ist der Gerätemanager?

Die Auflösung scheint nicht zu stimmen...

Ist das alles wirklich "Windows" oder ist das mehr ein Smartphone oder sonst was Neumodisches, was sich da vor mir auf dem Bildschirm breit macht. :grübel Daumen runter!
« Letzte Änderung: 01. März 2012, 08:48:51 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #9 am: 01. März 2012, 15:23:01 »
Mit dieser Methode kann man die Preview unter VMWare 8.0.2 installieren.

Wie kommt man denn aus diesem idiotischen Fenster (s. Bild) wieder raus auf den Desktop?

Ich finde die Systemsteuerung nicht.

Wo ist der Gerätemanager?

Die Auflösung scheint nicht zu stimmen...

Ist das alles wirklich "Windows" oder ist das mehr ein Smartphone oder sonst was Neumodisches, was sich da vor mir auf dem Bildschirm breit macht. :grübel Daumen runter!
Also Noone, jetzt muss ich aber doch mal sagen: Bevor man sich ein neues Betriebssystem installiert (selbst wenn es sich nur um eine Beta handelt), sollte man sich zuvor ein wenig über selbiges informieren!
Mir sind mehrere Möglichkeiten bekannt, eine App zu verlassen.
1. Bewege die Maus in die Ecke unten links und klicke auf das Thumbnail. Du gelangst zurück ins Startmenü, die aktuelle App wird "eingefroren".
2. Bewege die Maus in die Ecke oben links und klicke auf das Thumbnail. Du gelangst in die nächte geöffnete App, die aktuelle App wird "eingefroren".
3. Drücke die Windows-Taste. Du gelangst ins Startmenü, die aktuelle App wird "eingefroren".
4. Bewege die Maus an die obere Bildschirmkante, klicke und nun ziehe die App an die untere Bildschirmkante. Die aktuelle App wird geschlossen.
5. Drücke Alt + F4. Die aktuelle App wird beendet.

Was die Auflösung angeht: Jaa, das sieht auf deinem Screenshot in der Tat nicht optimal aus. Gibt es für VMWare soetwas wie die Virtualbox Guest-Additions? Wenn ja → installieren!

Die Systemsteuerung findest du, indem du in der Desktop-App die Maus an den rechten Rand bewegst, in der erscheinenden Seitenleiste auf das Zahnrad klickst und dann auf "Systemsteuerung" klickst.
Den Geräte-Manager findest du, indem du die Windows- und die Pause-Taste gleichzeitig drückst und dann links auf "Geräte-Manager" klickst.
Ansonsten gibt es natürlich auch noch die Suchfunktion :wink


Und jaa, das ist Windows und jaa, es ist auch neumodisch. Natürlich trifft das neue Design sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber mal ehrlich: Wieso sollen alle anderen Betriebssysteme sich weiterentwickeln, nur Windows muss weiter auf bewährte Traditionen setzen?
Ich finde es gut, dass Microsoft solch einen Schritt wagt! Und mal ehrlich: Mir jedenfalls macht die Windows Customer Preview wirklich Spaß!
« Letzte Änderung: 01. März 2012, 15:25:13 von SB »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Windows 8 Consumer Preview verfügbar
« Antwort #10 am: 01. März 2012, 15:37:57 »
Zitat
Also Noone, jetzt muss ich aber doch mal sagen: Bevor man sich ein neues Betriebssystem installiert (selbst wenn es sich nur um eine Beta handelt), sollte man sich zuvor ein wenig über selbiges informieren!
Windows habe ich in meinem Leben nur ein einziges Mal "gelernt" und für die Folgeversionen immer nur "dazugelernt". Und weil sich das immer alles so schön organisch ergeben hat und es immer das "Windows-Feeling" war, bin ich dabei geblieben. Das hier aber ist kein "Windows-Feeling", das ist überhaupt kein "Feeling", das ist die reine Qual und jedenfalls für Desktop- (Büro-) PCs absolut und völlig ungeeignet! Dagegen ist ja sogar Linux ein Segen! Und auch Apple empfinde ich plötzlich nicht nehr als No-Go! Wie konnte sich MS auf so einen Quatsch nur einlassen?  :grübel

Da, wo Du sagst, hatte ich die Systemsteuerung eigentlich schon gesucht aber nicht gefunden. Ich schaue mir das heute Abend noch einmal an.

Zitat
Und mal ehrlich: Mir jedenfalls macht die Windows Customer Preview wirklich Spaß!
Dir macht auch ein von einem Fakir gemachtes Nagelbrett Spaß, oder?   :zwinkern
« Letzte Änderung: 01. März 2012, 15:45:42 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #11 am: 01. März 2012, 15:52:58 »
Windows habe ich in meinem Leben nur ein einziges Mal "gelernt" und für die Folgeversionen immer nur "dazugelernt". Und weil sich das immer alles so schön organisch ergeben hat und es immer das "Windows-Feeling" war, bin ich dabei geblieben. Das hier aber ist kein "Windows-Feeling", das ist überhaupt kein "Feeling", das ist die reine Qual und jedenfalls für Desktop- (Büro-) PCs absolut und völlig ungeeignet! Dagegen ist ja sogar Linux ein Segen! Wie konnte sich MS auf so einen Quatsch einlassen?  :grübel
Naja, wie ich schon sagte: Möglicherweise trifft das neue Design nicht jedermanns Geschmack. Erinnerst du dich noch an meine wirklich schon verärgerten Posts nach dem Erscheinen der Developer Preview?
Aber mal im Ernst: Versuche die Customer Preview mal ganz objektiv zu nutzen - vllt. gehts dir dann doch noch wie mir gestern, dass du auf einmal doch begeistert bist!
Ich persönlich kann dir allerdings nur raten, die Customer Preview als Parallelinstallation zu nutzen, erst dann wird wirklich deutlich, was W8 alles kann.
Ich weiß ja nicht, ob du die Konferenz gestern mitverfolgt hast, aber einer der immer wiederholten Punkte war, dass die WCP unglaublich schnell ist - nach meiner bisherigen Erfahrung damit, kann ich das ganz klar nur bestätigen! Das Tempo ist echt beeindruckend und stellt selbst mein Win7 auf meinem Desktop-Rechner in den Schatten!

Dir macht auch ein von einem Fakir gemachtes Nagelbrett Spaß, oder?   :zwinkern
Hmm...kennst du das Phaeno in Wolfsburg? Da gibt's auch solch ein Nagelbrett - und ja, das hab ich wirklich gemocht :D :wink

EDITIERT:
Achja, so reagiert übrigens die Fachpresse auf die Customer Preview: Klick

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 01. März 2012, 16:01:03 »
@SB, ganz gleich, was die (im Zweifel gekaufte) "Fachpresse" schreibt: Ich sage Dir, dieses Ding wird wieder einmal ein Megaflop! Du wirst zu gegebener Zeit noch an mich denken...

Und noch schlimmer: Wenn Windows nicht mehr Windows ist, wird keiner mehr Windows kaufen.
« Letzte Änderung: 01. März 2012, 16:03:41 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #13 am: 01. März 2012, 16:13:54 »
Du siehst das alles viel zu negativ!
Ich glaube wirklich, dass da eine ganze Menge Potenzial hintersteckt. Ich meine, Microsoft hat es wirklich geschafft, MICH (!) nach dem Flopp der Developer Preview doch noch von Windows 8 zu überzeugen. Würdest du mich persönlich kennen, wüsstest du, dass das keine leichte Aufgabe ist!
Allerdings muss man natürlich auch ein bisschen offen für Neues sein.
Und wenn du dich wirklich auf Windows 8 einlässt, dann wirst du, und das garantiere ich dir, viele neue Wege entdecken, schnell (teilweise schneller, als das bei Windows 7 der Fall war) an dein Ziel zu gelangen :wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #14 am: 01. März 2012, 18:35:42 »
Jetzt habe ich es noch einmal versucht. Wieder nicht geklappt. Schluß jetzt! Sollen sich andere mit diesem Krampf herumschlagen. Ohne mich...

windows pro startet download programme treiber driver problem installation for
forum system installieren dreamscene geht anzeigen systemsteuerung drucker microsoft win