286 Benutzer online
11. Mai 2021, 06:10:37

Windows Community



Zum Thema Windows Fax und Scann - Hallo Leute,Habe Windows 8.1 und mit Fritzbox von Kabeldeutschland mit dem Internet verbunden.An  Fon2 der Fritzbox habe ich ein externes USB-Faxmodem (Con... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Windows Fax und Scann

 (Antworten: 3, Gelesen 3265 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Windows Fax und Scann
« am: 01. September 2014, 18:53:59 »
Hallo Leute,
Habe Windows 8.1 und mit Fritzbox von Kabeldeutschland mit dem Internet verbunden.
An  Fon2 der Fritzbox habe ich ein externes USB-Faxmodem (Conexant USB CX93010 ACF Modem)an den PC angeschlossen.Habe mir selbst ein Fax geschickt...war in Ordnung.
Das war am 09.08.
Neurdings kommt die Fehlermeldung (Von GMX...Teilnehmer nicht erreichbar)
Und wenn ich selbst ein Fax abschicken möchte ....Fehlermeldung ...keine Entsprechung für die Nummer gefunden.
Im Gerätemanager wird das Modem als betriebsbereit angezeigt.
Wo ist mein Fehler?
Gruß Monkee
 

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 01. September 2014, 19:28:27 »
Faxen per VOIP geht nicht. Wer faxen will braucht Festnetz, vgl.:
http://www.heise.de/ct/artikel/Fax-trotz-VoIP-821491.html

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 01. September 2014, 21:07:53 »
Das ist nicht ganz korrekt,  wenn der Anbieter t. 38 unterstützt funktioniert  es  auch über Voip
http://de.m.wikipedia.org/wiki/T.38

Gmx sollte es unterstützen .- schau doch mal in der Fritz Box unter System-> Ereignisse Ob dort ein Fehler steht.

Siehe auch http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/50_Kein-Faxversand-oder-Faxempfang-mit-externem-Faxgeraet-moeglich/
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #3 am: 02. September 2014, 18:30:15 »
Es ist nicht die Frage ob GMX das unterstützt. Dort habe ich nur eine Faxnummer mit der ich meine in Der Fritzbox/PC überprüfen kann.
Ich habe einen Anschluß von Kabeldeutschland mit drei Nummern, wobei ich eine davon als Fax eingerichtet habe als Fon2. Dort habe ich ein externes USB FAxmodem an geschlossen um Windows FAx und Scann zu benutzen. Es ging ja schon einmal...aber eben nur einmal.
Bin immer noch bei der Fehlersuche.
Gruß Monkee

windows fax scan modem usb win fritzbox faxen yahoo conexant
windows-fax search voip faxmodem win7 kabeldeutschland scann go-windows window-fax zgu
Windows 8.1 Fritzbox Cable 6360 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen