487 Benutzer online
26. April 2024, 13:01:06

Windows Community



Zum Thema Anytime Upgrade DVD - Hi Leute,ich bin neu hier und habe trotz ausgiebiger Suche noch ein paar letzte Fragen zur Vista Recovery DVD bzw. zur Anytime-Upgrade-DVD.Habe mir ein HP Noteb... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Anytime Upgrade DVD

 (Antworten: 6, Gelesen 5451 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Anytime Upgrade DVD
« am: 04. November 2007, 11:20:56 »
Hi Leute,
ich bin neu hier und habe trotz ausgiebiger Suche noch ein paar letzte Fragen zur Vista Recovery DVD bzw. zur Anytime-Upgrade-DVD.

Habe mir ein HP Notebook gekauft und festgestellt, dass meine Systempartition nun 55GB!! hat.
Möchte nun Vista ohne Recovery neu aufspielen. Dazu hab ich gefunden, dass ich mir obige DVD von Microsoft bestellen kann und anschließend sollte es funktionieren meinen HP-Schlüssel mittels Telefon bei Microsoft zu aktivieren.

Nun meine Fragen  ?(:
1. Stimmt meine Beschreibung so?
2. Wie ist die Größe der Systempartition nach dem Neu aufspielen?
3. Muss ich irgendwelche Treiber (Grafikkarte,...) in die Installation einbinden (mit Vlite) oder funktioniert es auch ohne?
4. Falls meine Bmühungen nicht klappen brauche ich doch einfach die Recovery-DVD's neu aufspielen und alles ist beim alten, oder?

Danke Kuno

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. November 2007, 16:08:49 »
Hallo Kuno,.....:bigwelcom

zu 1.) Ja
zu 2.) Es kommt darauf an, welche Vista Version du installierst. Ultimate benötigt ca. 7GB, Business bis zu 10GB. Es wird empfohlen, mind. 15GB bereitzustellen.
zu 3.) Du kannst die Treiber mit Vlite einbinden. Man könnte sie aber auch nach der Vista-Installation installieren.

Viel Spass noch bei uns.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 04. November 2007, 16:31:30 »
Hallo Kuno,.....:bigwelcom

zu 1.) Ja
zu 2.) Es kommt darauf an, welche Vista Version du installierst. Ultimate benötigt ca. 7GB, Business bis zu 10GB. Es wird empfohlen, mind. 15GB bereitzustellen.
zu 3.) Du kannst die Treiber mit Vlite einbinden. Man könnte sie aber auch nach der Vista-Installation installieren.

Viel Spass noch bei uns.

Aus reinem Interesse, wieso soll Business mehr platz brauchen als Ultimate? Ultimate ist doch viel umfangreicher. Hast du ne Website wo das steht?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 04. November 2007, 16:36:11 »
Sorry, ich habe mich vertan. :D

Selbstverständlich benötigt Ultimate, bei benutzerdefinierter Installation bis zu 10GB.

Die Home Versionen benötigen ca. 4GB.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 04. November 2007, 17:14:22 »
ja, dachte ich es doch, dass es nicht sein kann, das meine systemplatte 55gb hat. danke für die herzliche und helfende begrüßung.
gruß
kuno

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Anytime Upgrade DVD
« Antwort #5 am: 04. November 2007, 17:21:10 »
Deine Systemplatte hat 55GB belegt? Aber nicht nur durch Vista, oder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 04. November 2007, 20:12:39 »
das denk ich auch mal, darum möchte ich eine neue, jungfräuliche installation machen - ohne den ganzen hp-sch**ss. ansonsten hab ich noch nicht soviel drauf,... office, garmin software, picassa, festplatten manager - ich glaub das wars dann. also ihr seht, nicht wirklich viel drauf,....
grüße
kuno

vista windows update download installation system installieren online aktivieren funktioniert
wurde deaktivieren dvd upgrade software eigene recovery office ohne partition