536 Benutzer online
29. April 2024, 11:37:24

Windows Community



Zum Thema arbeitzplatz probleme .... - Guten Tag !Wir haben uns einen neuen computer mit vista (home premium 64 bit )drauf gekauft(von HP) und haben in jetzt seit november (2007)doch nun gehe ich in ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

arbeitzplatz probleme ....

 (Antworten: 8, Gelesen 7190 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
arbeitzplatz probleme ....
« am: 14. Juli 2008, 16:54:41 »
Guten Tag !

Wir haben uns einen neuen computer mit vista (home premium 64 bit )drauf gekauft(von HP) und haben in jetzt seit november (2007)

doch nun gehe ich in meinen arbeitzplatz (oder auch computer grnannt ) und gehe auf Access Denied (was komischerweise früher HP) hieß
und ich wollte Access Denied (C) aufmachen doch es kommt folgende fehlermeldung -->


Der Pfad ist nicht verfügbar.

Auf C:/ kann nicht zugegriffen werden

Zugriff verweigert


So jetzt kann ich weder etwas herunterladen installieren oder sonst was ...... ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll

und ich bin nicht gade das größte computer kenner ^^

würde mich über antwort reisig freuen !!!!!!!!
« Letzte Änderung: 14. Juli 2008, 16:59:26 von Adrian »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #1 am: 14. Juli 2008, 17:03:26 »
Hallo Adrian,
die Meldung Acces Denied bedeutet Zugang verweigert, hast Du die Vista Kindersicherung aktiviert ??
Solche Meldungen kommen eigentlich nur bei sehr eingeschränkten Benutzerrechten vor.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 14. Juli 2008, 17:14:09 »
oder du hast einen virus drauf... das kann auch sein. installier zur not spybot bzw. ein gängiges antiviren programm und lass es im abgesicherten modus durchlaufen.

aus erfahrung kann ich nur sagen, Norton und Antivir haben schon oft einen sicheren systemzustand angegeben obwohl die kiste voll war mit infizierten dateien... MFG

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 14. Juli 2008, 18:20:06 »
normalerweise ist das die HP eigene Sicherheitssofte, die vor dem ungerechtigten Nutzen schützen soll, wenn der ARbeitsplatz in einem Netzwerk sitzt.

das Anmeldefenste erinnert an das alte DOS ?? oder..

dann würde ich mal die IT fragen....oder den der Rechner eingerichtet hat....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 14. Juli 2008, 21:21:50 »
mmmmhhhhh so ein mist pogramm ekann ich mir ja nicht runerladen ..... mann mann mit diesem pc wird man  verrückt  :))
« Letzte Änderung: 16. Juli 2008, 16:53:01 von Adrian »

  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
Re: arbeitzplatz probleme ....
« Antwort #5 am: 16. Juli 2008, 17:09:34 »
Hast du zwei Partitionen ??
Sonst könntest du es auf diese versuchen runterladen, wenn nur C: blockierd wird.
Sonst würde es ja auch eine externe Festplette bringen.
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 16. Juli 2008, 18:30:07 »
Kann es sein das du oder jemand anderes dein Admin, Konto gesperrt hat ? Oder gelöscht hast.


Dann gib einmal diesen Befehl in das Suchen Fenster ein, : bcdedit

Der Fehler ist das du Admin ohne Rechte bist ! ! !



Der größte Fehlerverursacher sitzt 30cm vor dem PC.

Und schieb nicht alles auf Vista. / PC

Fallbeispiel: Auf einem Rechner mit 2 Festplatten oder Partitionen (c: für das System, d: für Daten) hat man nach einer Neuinstallation keine Zugriffsrechte auf die Platte/Partition d:.
Grund: der bei der Neuinstallation ebenfalls neu erstellte Administrator ist nicht mehr mit dem Administrator der vorherigen Installation identisch. Auch wenn der gleiche Benutzername und das gleiche Passwort eingerichtet wurden, unterscheiden sich der alte und der neue Administrator in ihrem SID. Demzufolge ist der neue Administrator für die vorhandenen Daten ein fremder Nutzer, der auch keine Administratorberechtigung hat, um die Zugriffsrechte einzustellen.
Lösung:
Um das zu ändern, muss man zunächst den Besitz an der Platte/Partition oder auch dem einzelnen Dateisystemobjekt (Ordner, Datei) übernehmen.

Dazu ruft man aus dem Kontextmenü (Rechtsklick) des Objekts zunächst die Eigenschaften auf. Hier benötigen wir das Register "Sicherheit".

Im Register Sicherheit wählt man nun unten den Punkt "Erweitert" aus. Im darauffolgenden Dialog dann das Register "Besitzer". Über den Button "Bearbeiten" lässt sich nun der aktuelle Besitzer eintragen.

« Letzte Änderung: 16. Juli 2008, 18:57:20 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 18. Juli 2008, 11:02:25 »
Danke !

Habs jetzt wider hinbekommen ^^ !!!!!!  :]

Danke !!!  :]

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 18. Juli 2008, 21:59:20 »
Und wie?

vista windows dienste 64bit probleme profile weg treiber externe festplatte
problem keine installieren geht win netzwerk explorer ordner laufwerk fehlt