413 Benutzer online
20. April 2024, 06:41:13

Windows Community



Zum Thema Avira Anti Vir - Halloich habe da ein problem und zwar habe mir einen Trainer für ein Spiel geladen. Da diese meistens Spieldaten verändern erkennt Avira es als Trojaner.Schön u... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Avira Anti Vir

 (Antworten: 10, Gelesen 5668 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Avira Anti Vir
« am: 09. Januar 2009, 00:52:03 »
Hallo
ich habe da ein problem und zwar habe mir einen Trainer für ein Spiel geladen. Da diese meistens Spieldaten verändern erkennt Avira es als Trojaner.
Schön und gut ich klicke auf Ignorieren aber es kommt immer wieder die frage was ich mit der Datei machen will. Jedes mal... ich kann sie nicht mal löschen weil wenn ich löschen klicke öffnet sich wieder Avira und fragt was ich machen will. Das ist lustig weil wenn ich da löschen klicke passiert nichts wenn ich Ignorieren mache kann ich es nicht löschen weil es schon benutzt wird...von Avira. Lol

Bitte helft mir das nervt :D

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 09. Januar 2009, 03:09:35 »
Du könntest den Rechner im abgesicherten Modus starten und versuchen so die Datei im Explorer zu löschen.
Du könntest aber auch kurzzeitig Avira deaktivieren und die Datei löschen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #2 am: 10. Januar 2009, 20:57:29 »
Du könntest den Rechner im abgesicherten Modus starten und versuchen so die Datei im Explorer zu löschen.
Du könntest aber auch kurzzeitig Avira deaktivieren und die Datei löschen.

Oder mit knoppix/linux den Kasten hochfahren und so die Datei löschen. Windoof ist ja so nicht aktiv und löschen geht ruck zuck  :wink :D

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 10. Januar 2009, 21:15:22 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 29. Januar 2009, 07:30:51 »
das mit dem löschen hab ich hingekriegt. Mein Problem liegt aber immer noch darin das Antivir ziemlich oft mich fragt!
Ich benutze desöfteren Trainer für spiele. Da diese meist wie ein trojaner funktioniern erkennt es avira auch. Das ist ja auch gut.
Aber wenn ich auf ignorieren mach, kommt es nach ein paar Sekunden wieder damit!

zurzeit ist es net so oft weil ich neuformatiert habe und keine trainer habe..

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Avira Anti Vir
« Antwort #5 am: 29. Januar 2009, 10:19:50 »
Ich habe Avira selbst nicht installiert. Aber bei meinem AV-Programm habe ich eine "Ignorierliste". Dort kann man Dateien eintragen, die nicht überprüft werden sollen. Schau mal nach, ob Avira auch so eine Funktion besitzt.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 29. Januar 2009, 10:34:10 »
Ich habe Avira selbst nicht installiert. Aber bei meinem AV-Programm habe ich eine "Ignorierliste". Dort kann man Dateien eintragen, die nicht überprüft werden sollen. Schau mal nach, ob Avira auch so eine Funktion besitzt.

@ Lulloser

Du kannst unter Avira eine Ausnahme machen. Programm öffnen, dann mit F8 ins Konfigurationsmenü und dann so einstellen wie auf dem Bild. Wichtig ist, experten Modus einschalten. (Bild) Und ausserdem wichtig ist, dass du die Datei bei Scanner und Guard als Ausnahme festlegst. Dann sollte nichts mehr angezeigt werden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 29. Januar 2009, 10:35:42 »
Genau das meinte ich.
Danke schön, eure Lordschaft. :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #8 am: 29. Januar 2009, 12:38:22 »
ahja  cool danke :D

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #9 am: 29. Januar 2009, 12:50:22 »
War letztens ein interessanter Beitrag in der "Computerbild". Demnach hat die Anzahl von Viren - Fehlalarmen drastisch zugenommen; bei allen Softwareanbietern übrigens! Grund: Die gewaltige Flut ständig wachsender neuer Online Bedrohungen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Avira Anti Vir
« Antwort #10 am: 29. Januar 2009, 19:00:58 »
War letztens ein interessanter Beitrag in der "Computerbild". Demnach hat die Anzahl von Viren - Fehlalarmen drastisch zugenommen; bei allen Softwareanbietern übrigens! Grund: Die gewaltige Flut ständig wachsender neuer Online Bedrohungen.
Das ist nicht der wahre Grund für die masse an Fehlalarmen.
Das Problem ist wenn ein Virenprogramm einen vermeintlichen Fund hat meldet er es an den Hersteller.
Der Hersteller packt den vermuteten Fund in seine Updatedatei und verschickt den Fund an die anderen Hersteller. Die wiederum überprüfen es nicht unbedingt und legen die Signatur in ihre Updatedatei und so verbreiten sich die Fehlalarme.

vista windows weiter probleme installation for forum rechner einschalten obwohl
erkennt spiel will wieder aktivieren modus datei ausschalten outlook deaktivieren