405 Benutzer online
27. April 2024, 12:37:23

Windows Community



Zum Thema Beim Hochfahren Dual-Boot ? aber woher ? - Hallo liebes Forum Ich habe vor 2-3 Tagen mien Vista neu draufgetan,ein 32-bit.Ich habe es gemacht weil ich was unter XP machen musste für meine arbeit was unte... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Beim Hochfahren Dual-Boot ? aber woher ?

 (Antworten: 12, Gelesen 5999 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
Beim Hochfahren Dual-Boot ? aber woher ?
« am: 20. Juli 2008, 19:35:59 »
Hallo liebes Forum

Ich habe vor 2-3 Tagen mien Vista neu draufgetan,ein 32-bit.
Ich habe es gemacht weil ich was unter XP machen musste für meine arbeit was unter Vista nicht ging.
Dann hab ich wieder Vista Draufgetan.

Zu meinem Problem.

Jetzt nach dem ich XP gelöscht und Vista wieder neu draufgetan habe,fragt der mich beim hochfahren immer

"Frühere Windows Version starten ; Windows Vista Starten"

Kann mir vllt einer sagen wie ich dies wieder weg bekomme ? Schließlich sind es 30sek warten immer wieder,und wenn man dies mal zusamen rechnet auf monate dann komt da einiges zusammen,und ich habe ehrlichgesagt keine lust solange immer zu warten,oder immer ENTER zu drücken.

Hoffe ihr könnt mir helfen,Mit freundlichem grusz.

Demonenchemie

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 20. Juli 2008, 19:38:14 »
Schau mal unter C:
Da gibt es einen Ordner der WindowsOld heißt. Den legt Vista an, damit der User die Daten von XP sichern kann. Wenn du darin nichts mehr hast dann kannst du ihn ohne Bedenken löschen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #2 am: 20. Juli 2008, 19:41:16 »
Dann sind noch Reste von deiner ersten Vista-Installation übrig.
Wenn Du aber doch beide Systeme immer noch im Wechsel brauchst installier doch auch beide.
Teile die Festplatte in mehrere Partitionen auf (geht mit der XP-und Vista DVD), installiere auf eine Partition erst XP und dann auf die andere Vista.
Am besten sind natürlich min. 3 Partitionen, so dass noch eine für die Eigenen Dateien übrig bleibt.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #3 am: 20. Juli 2008, 19:43:02 »
Ups, Blumenkind und ich haben zur gleichen zeit geschrieben, das mit Windows.old würd ich sogar erstmal versuchen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 20. Juli 2008, 19:43:42 »
Passt schon. Den nächsten Post darfst du^^

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Beim Hochfahren Dual-Boot ? aber woher ?
« Antwort #5 am: 20. Juli 2008, 20:03:22 »
Ich habe vor 2-3 Tagen mien Vista neu draufgetan,ein 32-bit.
Ich habe es gemacht weil ich was unter XP machen musste für meine arbeit was unter Vista nicht ging.
Dann hab ich wieder Vista Draufgetan.
Und nun arbeitest Du nicht mehr? ?( ... Dann ist Vista genau das richtige zum Zeitvertreib, hehe :]

Du kannst das im Reiter "Starten und Wiederherstellen" rausnehmen und das Old-Windows löschen.
Du hast einfach nur Vista drüber installiert und nicht neu aufgesetzt.

Bild/Funktion ist aus XP, aber auch in Vista enthalten.
Die beiden Häkchen müssen weg und mit OK bestätigen.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2008, 20:06:17 von Lemmi »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
« Antwort #6 am: 20. Juli 2008, 20:07:05 »
erstmal danke an allen hammerschnellen antworten ^^
habe aber kein windows old ordner ^^
ich hatte seid anbeginn von vista nie probleme bis die jetzt.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 20. Juli 2008, 20:11:25 »
Mit EasyBCD kannst Du die zweite Bootalternative "Alte Windows Version" (Windows XP) aus Deinem Bootmenü herauslöschen
http://neosmart.net/dl.php?id=1

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
« Antwort #8 am: 20. Juli 2008, 20:27:41 »
danke ich werds mal probieren ^^
allerdings sind so ein paar kleinigkeiten aufgefallen.
Die ip (teamspeak) die ich eingegeben habe bevor ich xp installierte,war noch in TS gespeichert.
und so ein paar daten...

naja ich probier mal das Tool aus.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
« Antwort #9 am: 20. Juli 2008, 20:45:23 »
Jetzt hats funktioniert ^^ danke an alle für dessen hilfe !

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Beim Hochfahren Dual-Boot ? aber woher ?
« Antwort #10 am: 20. Juli 2008, 20:54:09 »
In Zukunft bitte die edit-Funktion nutzen.
Es ist so wie Lemmi es bereits schrieb, Du hast Vista nur "drüberinstalliert" und nicht neu installiert!
Dabei werden die meisten Einstellungen behalten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #11 am: 14. November 2009, 00:40:01 »
In Zukunft bitte die edit-Funktion nutzen.
Es ist so wie Lemmi es bereits schrieb, Du hast Vista nur "drüberinstalliert" und nicht neu installiert!
Dabei werden die meisten Einstellungen behalten.


Ist das gut oder schlecht? Wie würde man es ganz neu installieren?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 14. November 2009, 02:36:14 »
Besser wäre eine Neuinstallation. Da müsstest du erst deine Daten sichern und dann bei der Installation die Festplatte formatieren.

vista windows 64bit wiederherstellen startet download weg festplatte version bit
installation installiert installieren geht anzeigen 32bit kein win online alle