396 Benutzer online
27. April 2024, 15:14:22

Windows Community



Zum Thema Berechtigungen von Dateien am USB Stick - Ich wusste nicht wo ich dieses Thema am besten erstellen sollte, also hab ichs mal hier her getan.Ich würde gerne die Berechtigungen auf einem USB stick mit Dat... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Berechtigungen von Dateien am USB Stick

 (Antworten: 4, Gelesen 6074 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Berechtigungen von Dateien am USB Stick
« am: 09. Juli 2009, 12:26:25 »
Ich wusste nicht wo ich dieses Thema am besten erstellen sollte, also hab ichs mal hier her getan.

Ich würde gerne die Berechtigungen auf einem USB stick mit Dateien so verändern, dass ein anderer die Dateien (Bilder) sich ansehen und kopieren, jedoch nicht löschen, Ausschneiden oder bearbeiten (also einfach ändern) kann. Ich habe gemerkt dass man den USB Stick erst einmal auf NTFS Formatieren muss um überhaupt die Sicherheitseinstellungen ändern zu können. Das habe ich also schon mal. Nur wie stell ich das jetzt genau so ein wie beschrieben?

Mfg

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 09. Juli 2009, 13:33:13 »
Hallo,

erklär mir doch bitte dein Vorgehen:
Ich denke mal, du bist Admin am Rechner. Also willst du dir als Admin Vollzugriff geben und den anderen Usern nur Leserechte? Verstehe ich das richtig?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 09. Juli 2009, 14:00:39 »
[spoiler]sorry für doppelpost  :D[/spoiler]

Also, ich habs jetzt mal selbst versucht und getestet, schient wunderbar zu gehen. Anfangs dachte ich es geht nicht, da sich die Berechtigungseinstellungen auf den lokalen Rechner beziehen. Aber wie gesagt....es geht. Schau dir mal die Bilder an, ist selbsterklärend.

Eiziger Hacken: Du selbst kannst nur auf den Stick zugreifen (Schreiben), wenn du ihn am eigenen Rechner anschliessst, da es keine Authentifizierung gibt.


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 09. Juli 2009, 14:47:35 »
Ich würde Dir dringend davon abraten, auf Deinem USB-Stick mit Rechten zu experimentieren. Vgl. nur mein Problem:
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/ordnerzugriff-nicht-moglich/msg137059/#msg137059
wobei es sich dabei sogar um eine interne Partition handelt. Wenn Du den USB-Stick universell verwenden willst, also auch mal auf anderen Computern, versuche Dich nicht an solchen Spezialitäten.

Im Gegenteil: Ich habe mir geschworen, in Zukunft alle Datenträger außerhalb des Systemdatenträgers mit FAT32 zu formatieren, daß mir solche Probleme ja nicht noch einmal auftreten.

Wenn Du auf dem USB-Stick etwas verstecken willst, dann nimm eine Verschlüsselungssoftware wie TrueCrypt etc. Da bist Du viel, viel besser und problemloser bedient.

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #4 am: 09. Juli 2009, 15:01:27 »
ja stimmt vl...es haut auch nicht ganz so hin mit den berechtigungen, irgedwo ist immer ein haken. Nja..ich werds in Zukunft eh mit verschlüsselungs Programmen versuchen.

Danke!

closed

vista windows pro probleme formatieren keine dateien rechner usb-stick setup
kopieren kein usb easybox spiel spiele alle datei ordner zeigt